Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Armes Hundekind.

Kalle hat im Garten an der Treppe ne Wespe genervt. Ich hasse sowas und sag ihm er soll den Scheiss lassen. In dem Moment geht Anansi runter und die Wespe sticht sie ins Bein. Jetzt hat sie ein dickes Bein, lahmt und versteht die Welt nicht mehr...

Und der alte Sack liegt entspannt rum..pfft!

EDIT: So jetzt ist die Welt wieder i.O. Sie hatte was zu kauen um runterzufahren (und von meinem Schoss zu verschwinden) und danach hat sie sich in die Box gelegt und da pennt sie jetzt. Spaeter mal schauen wie sie laeuft..

• Ich glaube meiner hatte heute so seine ersten Anzeichen einer Angstphase. Das erste Mal seit langem wieder vor Angst gezittert und auf meinen Arm gewollt.
    Wir wollten nur eine längere Strecke laufen, die er so noch nicht kannte. Ich hab generell das Gefühl, dass die Phasen sich bei ihm ziemlich schnell durchlaufen. Nicht unbedingt auch schnell zu Ende gehen, nur überpünktlich einsetzen :thinking_face:

Wie rechent ihr eigentlich Monate und Wochen? Nach Geburtstag? Oder nach "4 Wochen = 1 Monat"?
    Kannste ja blöde werden, wenn man im Internet nach den Tabellen guckt...

• Wie rechent ihr eigentlich Monate und Wochen? Nach Geburtstag? Oder nach "4 Wochen = 1 Monat"?
    Kannste ja blöde werden, wenn man im Internet nach den Tabellen guckt...

http://enpevet.de/CalculateWeight.aspx
    Wenn du den B-Day und die Rasse genau kennst, kriegst du da die Wochen angezeigt und wo dein Hund grad in der Wachstumskurve ungefähr steht.

Von Rasse steht da nix, sondern übers Gewicht. Ist aber ein guter Rechner! Danke dafür!

Wollte ich nur anmerken ^^

• SOS: wir brauchen last Minute einen Maulkorb für unseren Urlaub, falls es in Bus, Bahn und Gondel erforderlich ist - welches günstige Modell in welcher Größe könnte einem Aussie ohne großes Anprobieren passen? Wir brauchen den nur pro Forma und nicht im Alltag, d.h. er muss nicht perfekt passen, sondern nur für kurze Fahrten in Ordnung und möglichst kurzfristig bestellbar sein. Wäre für Empfehlungen dankbar :)

• SOS: wir brauchen last Minute einen Maulkorb für unseren Urlaub, falls es in Bus, Bahn und Gondel erforderlich ist - welches günstige Modell in welcher Größe könnte einem Aussie ohne großes Anprobieren passen? Wir brauchen den nur pro Forma und nicht im Alltag, d.h. er muss nicht perfekt passen, sondern nur für kurze Fahrten in Ordnung und möglichst kurzfristig bestellbar sein. Wäre für Empfehlungen dankbar :)

Für genau den selben Zweck angeschafft für eine Eurasierin (sehr ähnliche Gesichtsform/Schnauzenlänge). Als bequemer pro forma Beisskorb für die Öffis. Bin sehr zufrieden damit!

https://postimg.cc/K3DnM2HG

Gerade im Sommer sollte der MK schon halbwegs passen, damit der Hund den so schnell annimmt und er überhaupt hecheln kann.

Bei chic & scharf könnt ihr diese super Anleitung befolgen und nach dem Ausmessen dann passende MK bestellen und die nicht passenden wieder zurück schicken. Ich finde diese Modellübersicht auch super. Rootdogs & moin hund haben auch eine gute Auswahl im Onlineshop.

So ein Drahtmaulkorb ist auch nicht teuer und hält ewig :)

• Und auf jeden Fall mehrere bestellen, zurückschicken kann man immer!

Falls du Facebook hast, schau doch mal in den gängigen Gruppen, was die Aussies dort so tragen.

Ich würde bei den Temperaturen auch wie oben erwähnt unbedingt auf genug Tiefe achten, der Hund sollte nicht unten anstoßen.

• Bunter Zahnwahnsinn :lol:. Neue große Zähne, alte kleine Zähne, fehlende Zähne und man sieht auch den Doppelten, bei dem der Milchzahn noch sitzt. Wenn sie das Mäulchen fest geschlossen hat, sieht sie aus wie ne Schildkröte :D Acht Zähne hat sie mir mittlerweile verehrt:

8bee964de.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!