Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Gestern Nachmittag war Kalle wieder soooo niedlich.. es ist echt so herzig, wie bemüht er ist, alles richtig zu machen :herzen1: :herzen1:

Sind auf nen Weg abgebogen, er war ein bisschen vor mir, weil niemand auf dem Weg zu sehen war..

Nach ein paar Schritten bleibt Kalle stehen, schaut den Weg entlang, reckt sein Näschen in die Luft und kommt zu mir..

Musste dann genau hinschauen, um zu sehen, warum er jetzt kommt: auf einer Bank, etwa 150 m in den Weg rein, saß im Schatten ein Mensch.

An die Umorientierung bei Menschen“sichtung“ können wir also nen Haken machen :lol:

Er ist dann übrigens nicht ängstlich oder unsicher, er kommt einfach her, holt sich seinen Keks ab und läuft dann locker an dem Mensch vorbei.

• heute haben wir wohl eine sehr aufregenden Spaziergang gemacht. Meine Nudel hat bis jetzt 3h geschlafen noch kein Mittagessen und da ich direkt nach dem aufstehn raus auf die Wiese bin, pennt sie jetzt draussen weiter und ich sitze fest, weil Schleppi 🤣

Ich kann noch nicht einmal 'komm schoon, Fressii' säuseln, weil die det nich hört 😅

• Ich kann mich hier auch über nichts beklagen. Macht einfach nur Spaß, der Kleine.

Er läuft toll an der Leine, das Alleinebleiben wird, macht im Sport spaß, interessiert sich wenig für Fremde Menschen und Hunde, zeigt sich Umweltsicher, super Nervenkostüm. Ein ganz angenehmer Hund.

• Das Cavaletti-Set ist heute gekommen.

Ähm, ja, er hatte Spaß. Lief aber irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.

Hey, yeah, was ist in dem Karton? *tauch* Wow, cool, Stöckchen! *reinsnack * Hey, die Tüten machen auch ein tolles Maulgefühl!

Stangen in die Hütchen gefädelt hingestellt, aus der Hundeschnute gefusselt, wieder hin gestellt. Die anderen nochmal hingestellt. Ok, fertig.

Komm Hund, lauf mal drüber. Rumpel, schepper, kurz Mikado gespielt alles wieder hingestellt, die Stange aus der Hundeschnute gepult, das Hütchen dem Hund abgejagt.

Aber hey Frauchen da kann man richtig toll reinsnacken.

Jou, kann man, ist aber gerade nicht der Plan.

Yay, yay, yay, wir machen was. Was soll ich tun? In die Stange beißen? Ins Hütchen beißen? Oh, yeah, du hast Kekse in der Tasche. Ich komme zu dir. Yay Mikado *draufsetz* Keks? :smiling_face_with_halo:

Ok daran wie bekomme ich meinen Hund fokussiert arbeite ich noch 🤔

• Das K sieht mittlerweile im einen Moment so erwachsen aus und im nächsten schaut er noch wie ein bedröppeltes Welpi.

Er hatte seine erste Physiostunde, einfach mal schauen ob was ist, da er ja doch ein ganz schöner Bruchpilot ist, dessen Beinwachstum nicht in direkter Proportionalität zur Koordination stand.

Ist aber alles i.o.

Außerdem war er jetzt schon wenige Male für kurze Zeit am Zuggeschirr und ja...was soll ich sagen. Ziehen gehört wohl zu den Werkseinstellungen. Er lässt sich auch nicht durch Jogger oder Fahrräder beirren und auch nicht durch die anderen Hunde.

Nächstes WE haben wir ein Obiseminar, da werden wir das erste Mal im Auto zusammen schlafen.

Ansonsten ist Leinenführigkeit in aufregenden Situationen nach wie vor Thema. Es gibt immer so einen Abend in der Woche, an dem die Pferde mit ihm durchgehen.

Und wir sind in einem Alter, indem wir zwar alles irgendwie interessant, aber auch gruselig finden. :pfeif:

Tatsächlich bin ich aber sehr entspannt, er ist jetzt schon so lässig, ich glaube die meisten Dinge verwachsen sich in ein paar Monaten wieder.

Hier beste Bilder made by dragonwog

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich hab ja Baku, 18 Monate, bisher immer an der Schleppleine gehabt. Zum einen, weil ich mir nicht sicher war, ob der Rückruf hundert Prozent funktioniert, zum anderen, weil ich ein sehr ängstlicher Typ bin.🙈

Seit einer Woche lass ich die Schlepp jetzt immer mal schleifen, an Stellen, wo nix los ist und ich weit schauen kann.

Und was soll ich sagen- es funktioniert super. Baku läuft mal vor mir, mal hinter mir, schnüffelt links und rechts, aber bleibt immer in der Nähe. Und immer wieder läuft er dann ein Stück neben mir.

Ich freu mich gerade echt 🥰

• Das K sieht mittlerweile im einen Moment so erwachsen aus und im nächsten schaut er noch wie ein bedröppeltes Welpi.

Ist der schön geworden, krass! Ich glaube, das eine Mal dass ich ihn gesehen habe, war er in der übelsten Gurkenphase, ich hätte nicht mal erkannnt, dass das der selbe Hund war wie auf Deinen Bildern jetzt xD

• 100% wird der Rückruf sowieso nie sein. Aber die paar % wo es nicht klappt, sollte man soweit eine gute Bindung haben, dass man aus dem Grund, weil man sich gut kennt, möglichst abfedern kann :smiling_face: . Bsp. Man sieht von weitem einen Reiz und weiß einfach das wird ohne Leine noch nichts.
    Darum ist Tiny auch immer im Wechsel, zwischen Kurzer Leine, Schleppleine und Freilauf. Vorgestern haben wir in einem park einen jungen Pudel oder Doodle getroffen und die durften dann leider nicht zusammen laufen, weil da gerade auf der Wiese eine Familie am Fußball spielen war. Und Tiny kann Angeleint, an Fremden Bällen mittlerweile sehr gut vorbei laufen. Aber im Freilauf würde ich da keine Garantie drauf geben :pfeif:

Sylentia hattest du Baku dann auch beim spielen mit Artgenossen immer an der Schleppleine?
    Könnte mir gut Vorstellen, das die Hunde zwischen kurzer Leine und Schleppleine dann gar nicht unterscheiden können, ob jetzt spielen erlaubt ist oder nicht.

Ist der schön geworden, krass! Ich glaube, das eine Mal dass ich ihn gesehen habe, war er in der übelsten Gurkenphase, ich hätte nicht mal erkannnt, dass das der selbe Hund war wie auf Deinen Bildern jetzt xD

Ja der hatte viele solcher Phasen.

Aktuell ist er auch noch sehr spargelig mit seinen 16,5 kg auf ca 53-55cm SH.

Aber er ist ja auch noch nicht mal ein Jahr, ich denke das fügt sich alles noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!