Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich kenn so Verhalten von meinen Rueden nicht. Der Ruede meines Bruders war voellig drueber und wurde deswegen auch kastriert (nach einem Testlauf mit dem Chip).
Meine janken mal, mehr auch nicht. Das sie nicht fressen gibts eigentlich nur an einem Tag (mAn am Tag vom Eisprung) und fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss man die Prostata beim jungen Rüden wirklich so oft kontrollieren? Habe es früher nie gemacht und heute auch nicht. Nur bei einem meiner Rüden, weil er mir Blut durch die Wohnung verloren hat. Der wurde damals dann mit 7 Jahren kastriert. Ich hatte nach einer chemischen Möglichkeit gefragt, war damals noch nicht da.
Mein Pubertier musste zur Impfung als er liebestrunken war. Von Prostata war gar keine Rede. Die Impfung wurde allerdings vorsichtshalber um zwei Wochen verschoben.
Bin ich in Bezug auf die Prostata meines Hundes nachlässig?
-
Ich finde nicht. WENN alles normal ist. Gibts z.B. Probleme beim pinkeln, wuerd ich die Prostata checken lassen.
-
Muss man die Prostata beim jungen Rüden wirklich so oft kontrollieren? Habe es früher nie gemacht und heute auch nicht. Nur bei einem meiner Rüden, weil er mir Blut durch die Wohnung verloren hat. Der wurde damals dann mit 7 Jahren kastriert. Ich hatte nach einer chemischen Möglichkeit gefragt, war damals noch nicht da.
Mein Pubertier musste zur Impfung als er liebestrunken war. Von Prostata war gar keine Rede. Die Impfung wurde allerdings vorsichtshalber um zwei Wochen verschoben.
Bin ich in Bezug auf die Prostata meines Hundes nachlässig?
Nein, ich denke nicht dass man das muss oder Standard ist.
Das ist meine persönliche Entscheidung, weil mein Boxer die ersten 10Monate echt eine Dauerbaustelle war und ich ca. 1x/Monat beim TA vorstellig war mit ihm. Dabei war eher Zufallsbefund, dass seine Prostata vergrößert ist (er hatte recht stark aus dem Pimmel geblutet - wundgeleckt / und einmal eine Blasenentzündung) und seitdem lasse ich sie regelmässig mal kontrollieren weil ich Angst vor einer dauerhaften, krankhaften Vergrößerung habe - was aber nicht absehbar ist lt. TÄ.
-
Ok. Da bin ich beruhigt. Ich dachte, weil mein Spezi hier den Hungertod sterben wollte (hat ca. 2 Kg liegengelassen) und schwer verliebt war, würde seine Prostata geschwollen sein.
Er hat sonst keine Probleme gehabt. Es spielte vermutlich auch eine Rolle, dass er sein Futter nicht mehr haben wollte und ich dem Dickkopf Paroli bieten wollte. Das habe ich nach sechs Wochen mit einem Futterwechsel dann aber doch nicht durchgehalten. Nach dem Futterwechsel war alles bestens. Jetzt muss ich warten, bis die nächste läufige Hündin wieder dran ist. Vielleicht verhält er sich dann besser. Ich hoffe es.
-
-
Die typischen Anzeichen sind Probleme beim pinkeln, Probleme beim Kot absetzen, ploetzlich unsauber zu sein/oefter raus muessen und da dann aber eben nur mit einem duennen Strahl pinkeln/troepfeln (nicht markieren), Blut im Urin, usw.
-
Bei Ares hatte sich die geschwollene Prostata damals tatsächlich mit Futterverweigerung geäußert. Er hat dann Ypozane bekommen, weil das nur in der Prostata wirkt und keinen Einfluss auf die restlichen Hormone hat und damit wurde es merklich besser.
-
Klein Fiete hat zur Zeit eine ordentliche Gruselphase. Den einen Tag war die Treppe vor dem Haus plötzlich nicht mehr begehbar. Vorgestern hat er unseren Nachbarn vor Angst ordentlich verbellt, gestern war der selbe Nachbar dann wieder okay. Und beim Spaziergang wurde gestern der Hochstand, an dem wir sonst fast jeden Tag vorbei kommen, sehr skeptisch begutachtet
Dafür hat er Anfang der Woche sein Seepferdchen bestanden. Nach dem ersten Schreck, als er keinen Boden mehr unter den Füßen hatte, ist er direkt wieder ins Wasser geflitzt und eine Runde geschwommen
-
Das war hier in dem Alter ähnlich, ganz schlimm waren Motorradplanen und unnatürliche Dinge auf Feldern/Wiesen.
Schwimmen möchte der Kelpie noch nicht, er ist aber sowieso rasseuntypisch nicht so impulsiv und eher abwartend (was ich auch immer verstärkt habe ).
Ich denke das Schwimmen kommt noch. :)
-
Figo hatte in dem Alter plötzlich Angst vor einem Mülleimer.
Wir waren essen und er lag entspannt unter dem Tisch.
Nach einer längeren Zeit (die Pizza war schon fast aufgegessen) ist er plötzlich aufgesprungen und hat gebellt und geknurrt.
Alle im Restaurant haben uns angestarrt und ich musste dem Junghund dann zeigen, dass von dem bösen Mülleimer keine Gefahr ausgeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!