Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Heute Nacht hat sich wieder jemand in unser Haus geschlichen und Skyler sein Kissen attackiert. Leider kann er keine weiteren Angaben machen und beteuert seine Unschuld!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und ich dachte, dass nur unsere Mila so ausflippt und alles zerstört, was sie kann

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Cool, wir können nur Quatsch machen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Olli der Collie kann weder beissen noch Quatsch machen!Habe ihm einen anderen Zergel gekauft, Panna hat den Ball vorne dran mit einem Biss kaputt gemacht

Immerhin haben sie dann noch 10 sek. Zusammen gezergelt, bevor der Pimpf stolz wie Oskar mit dem Teil in Pannas Box marschiert ist.
Dafür ist das Kommando was er am besten kann "raus da" und dafür wollte ich ihn ja. Ich glaube er wird ein super duper Reitbegleithund. Ich wollte mal ein Freilaufvideo machen, aber das ist einfach nur langweilig (ich wollte euch meine Coronakrächzstimme ersparen, drum missachtet das Verhalten der Großen einfach) :
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und clever ist er auch. Wir machen draussen ja Suchspiele und gerne Fotos auf Baumstämmen.... Da gibt's natürlich immer ordentlich Leckerchen. Jetzt hüpft er immer auf die Baumstämme oder sucht an alten Plätzen, ob da nicht wieder was zu holen ist

Das ist ja wirklich voll langweilig. Nando braucht da schon etwas mehr Aufmerksamkeit.

Heute morgen war er beim Blutabnehmen für den MDR1 Status. Hat er echt super gemacht und er wollte danach immer noch alle kuscheln.

-
Jonna kommt jetzt so richtig schön in die Pubertät :-) Meine Tochter war so stolz auf den Rückruf und jetzt sind die Ohren auf Durchzug. Fahrräder sind wohl absolut ihr Ding,da ist sie vorgestern einem hinterher, also gibt es jetzt erstmal nur noch schleppleine.
Ich selber gehe ja nur mit ihr, wenn meine Tochter nicht kann und eben morgens, aber das wird sich demnächst ändern, da meine Tochter etwas überraschend hoffentlich eine Ausbildung anfängt, wo sie dann öfter 2 wochen für die Schule weg muss.
-
Nur interessenhalber > haben eure Hunde schon den ihren Wach-/Schutztrieb entdeckt ? Bzw. mit wie vielen Monaten hat sich dieser das erste Mal gezeigt?
Ich hatte ja noch gar keine Hunderasse ohne (rassebedingt erwünschten) Wach- und/oder Schutztrieb, bin aber etwas verwundert (positiv überrascht trifft es eher) dass mein 12monatiger Boxer weder noch auch nur ansatzweise zeigt. Sein Verhalten in Situationen in denen ich denke, wenn dann jetzt, ist maximal freundliche Neugierde. Egal ob uns unheimliche Gestalten im Dunklen entgegenkommen, es nachts Sturm an der Tür klingelt und die Polizei davor steht (Einsatz bei den Nachbarn), es generell an der Tür klingelt, draussen in unserer Nähe Menschen heftig streiten, etc. - keine Reaktion die über Neugierde hinaus geht. Ich finde es gut, habe ich doch früher damit gerechnet das aus der Richtung "was kommt". Auch noch nie aus Unsicherheit oder ähnliches. Er hat auch noch nie Mensch, Hund, andere Tiere angebellt oder geknurrt - egal in welchem Kontext.
Wobei wir ihm aber auch von Anfang an immer signalisiert haben "nicht Dein Job". Vielleicht hängt es auch damit zusammen
. -
Amica ja, aber nur wenn meine Hunde nicht da sind. Also wenn sie bei mir ist, herrscht Ruhe (es ist hier einfach nicht ihre Aufgabe) und bei sich daheim wird fleissig gemeldet.
Anansi zeigt noch nix, aber auch da gilt einfach 'nicht deine Aufgabe'
-
-
Beim Ben kommt es jetzt langsam aber sicher durch... Draußen im Garten zumindest, da merk ich es seit ca 14 Tagen deutlich.. Aber er darf mir auch jederzeit sagen, wenn da was ist was anders ist 😊
-
Jay, die Schafe sind wieder da. Also mit Schnöselchen losgezogen Schafe gucken. Hat er toll gemacht. Die Schafe waren zwar höchstspannend aber er hat sich umorientiert und seinen Zergel genommen. Gucken, umorientieren, Zergel! Als die Lämmer ihre fünf Minuten bekommen haben sind wir aber weiter, müssen ja nicht gleich übertreiben.
-
Hmpf, jetzt muss ich mich doch nochmal mit Futter beschäftigen.....
Bisher bekam der Pimpf Platinum. Kotkonsistenz war gut, aber die Mengen an Haufen waren mir zu viel. Da wir noch eine Packung Wolf of Wilderness da hatten habe ich ihm das jetzt 3 Tage gegeben und es ist deutlich weniger geworden. Dafür aber für meinen Geschmack zu hart.
Ich gehe also fast davon aus, dass die Fleischmenge im Platinum mit 73% zu hoch ist?!
Könnt ihr mir ein leicht erhältliches TroFu empfehlen mit (Frisch)Fleisch und Gemüse ohne Getreide (Reis wäre ok)?
Viele füttern hier ja Josera, aber da ist ja Fleischprotein drin..... Also vermutlich auch Nebenerzeugnisse, oder?
-
Was ist das Problem mit Nebenerzeugnissen?
Ja, ich fuetter Josera. Amica bekommt Josera und Koebers.
-
Was ist das Problem mit Nebenerzeugnissen?
Ja, ich fuetter Josera. Amica bekommt Josera und Koebers.
Hm, Nebenerzeugnisse ist für mich potentiell minderwertige Zeug, das anderweitig nicht verwertet werden kann?
Mir ist schon klar, dass das nicht sein muss und auch gute Sachen wie Pansen, Magen etc drin sind, aber sicher sein was enthalten ist kann ich mir eben nicht. Bestandteile mit Schilddrüsenresten zB fände ich nicht so prickelnd.
Und bei der Angabe "Fleischprotein" weiss man halt so garnicht was drin ist.
Aber vllt bin ich auch zu pingelig und uninformiert..... Ich sag ja, ich muss mich wohl noch etwas eingehender damit auseinandersetzen

Aber wenn du es mir erklären kannst wäre es natürlich noch superer für mich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!