Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mich nervt gerade, dass Eros ständig die Kacke der Nilgänse frisst 🙄🤮
Ansonsten ist er letztens mal einer Gans nach, die weit über uns geflogen ist, hat sich aber problemlos abrufen lassen.
Was gar nicht geht, wenn sein BF Tony in der Nähe ist und er weiterlaufen soll. Da bockt er derart, dass ich ihn nicht vorwärts bekomme, bis Tony bei uns ist und er mit ihm toben kann…. 😁
Ach ja, auch doof ist, dass Eros zwar auch brav auf den Pfiff der Hundepfeife hört, allerdings die von Tonys Herrchen und sich auch da die Belohnung abholt. Hat eben bessere Sachen dabei als ich, pffff….
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da fällt mir auch noch ein:
Diesen Samstag geht es wohl auch das erste Mal zur Junghundgruppe in der HuSchu.
Ich hoffe wirklich, dass es für Eros ansprechender ist als die Welpenstunde. Das Einzige, was er da gelernt hat, war zu Warten und sich zurückzunehmen (wichtig, keine Frage).
Die Übungen waren für ihn pillepalle (verschieden Untergründe usw.), das Spielen so eine Sache, weil er es nicht mag, wenn es rüpelig wird, sondern lieber laufen will.
Und da habe ich gleich Bauchweh, weil in der JHG auch wieder der Pitbull ist, dem er schon bei den Welpen aus dem Weg gegangen ist. Ich hoffe, da gibt es kein freies Spiel, den mit diesem Rüden, de schon in der Welpengruppe recht ruppig war, hätte Eros da so gar keine Lust zu und ich erst recht nicht. Und natürlich hätten wir gern ein paar anspruchsvollere Übungen und weniger Warten und Vorträge ….hm.
-
Da fällt mir auch noch ein:
Diesen Samstag geht es wohl auch das erste Mal zur Junghundgruppe in der HuSchu.
Ich hoffe wirklich, dass es für Eros ansprechender ist als die Welpenstunde. Das Einzige, was er da gelernt hat, war zu Warten und sich zurückzunehmen (wichtig, keine Frage).
Die Übungen waren für ihn pillepalle (verschieden Untergründe usw.), das Spielen so eine Sache, weil er es nicht mag, wenn es rüpelig wird, sondern lieber laufen will.
Und da habe ich gleich Bauchweh, weil in der JHG auch wieder der Pitbull ist, dem er schon bei den Welpen aus dem Weg gegangen ist. Ich hoffe, da gibt es kein freies Spiel, den mit diesem Rüden, de schon in der Welpengruppe recht ruppig war, hätte Eros da so gar keine Lust zu und ich erst recht nicht. Und natürlich hätten wir gern ein paar anspruchsvollere Übungen und weniger Warten und Vorträge ….hm.
Ich hab ein ähnliches Problem. Meine Hündinnen mögen kein Rempelspiel mit Nichtwindhunden, sondern laufen. Ich würd gleich in der ersten Stunde entweder bestimmt klarstellen, dass du beim Freispiel dann nicht mitmachst, oder alternativ wirklich nur mit einem geeigneten Spielpartner. Das ist dann aber schwierig, dann probiert man rum, dann passt es doch wieder nicht. Wir hatten in der Hundeschule leider noch nie einen wirklich passenden Spielpartner. Heute fängt bei uns wieder der Mobility Kurs an und ich werd dann am Ende gehen, wen die andren noch zusammen gelassen werden.
-
Ja, einfach fragen!
In "unserer" Huschu wird nach Bedarf getrennt, war mit ein Grund für genau Diese.
Da gab es eine Renngruppe, eine Rüpelgruppe und, naja, die Olli und Yorkie-Gruppe
Geht natürlich nur, wenn der Platz Abtrennungen hat.
Ansonsten schau doch mal, ob es einen passenden Spielpartner gibt und geht danach nochmal ne Runde ausserhalb des Geländes?!
Wir versuchen es heute mal mit der Maltesermix-Hündin einer Bekannten. Die ist genauso alt wie Olli, mal sehen ob er da Freude hat.....
-
Ach ja, auch doof ist, dass Eros zwar auch brav auf den Pfiff der Hundepfeife hört, allerdings die von Tonys Herrchen und sich auch da die Belohnung abholt. Hat eben bessere Sachen dabei als ich, pffff….
Tonys Herrchen verteilt Leckereien an deinen Hund, weil er nicht auf dich sondern auf seinen Pfiff hört??? Das würde ich ihm aber schleunigst verbieten. Ich hab hier auch so Leute, die jedem Hund was reinschieben, der ihnen begegnen. Da sage ich schon, dass ich das ungefragt nicht möchte und erkläre auch warum und gut ist es.
-
-
Tonys Herrchen verteilt Leckereien an deinen Hund, weil er nicht auf dich sondern auf seinen Pfiff hört??? Das würde ich ihm aber schleunigst verbieten. Ich hab hier auch so Leute, die jedem Hund was reinschieben, der ihnen begegnen. Da sage ich schon, dass ich das ungefragt nicht möchte und erkläre auch warum und gut ist es.
Der ist der Einzige und eine Ausnahme, weil ich fast täglich mit ihm gehe. Sonst ist das hier kein Usus, keine Sorge.
-
Ich lasse meinen Hund gar nicht in der Hundeschule spielen, dass war nicht das Richtige für ihn
-
Ich lasse meinen Hund gar nicht in der Hundeschule spielen, dass war nicht das Richtige für ihn
Bei uns sind es zum Glück auch nur so 5 Minuten Spielrunden. Aber so das Wahre ist das auch nicht.
-
Da gab es eine Renngruppe, eine Rüpelgruppe und, naja, die Olli und Yorkie-Gruppe
Wenn man ne Junghundegruppe zum Spielen in so viele Gruppen aufteilen kann, wären mir das ja generell zu viele Hunde..
Umso weniger kann man als Trainer ja auf jeden einzelnen Hund eingehen..
Aber so das Wahre ist das auch nicht.
Und warum sagst du nicht mal was?
-
Wenn man ne Junghundegruppe zum Spielen in so viele Gruppen aufteilen kann, wären mir das ja generell zu viele Hunde..
Umso weniger kann man als Trainer ja auf jeden einzelnen Hund eingehen..
Aber so das Wahre ist das auch nicht.
Und warum sagst du nicht mal was?
Bisher waren wir in der Welpengruppe, so ganz weiß ich noch nicht, wie es jetzt in der JHG läuft. Aber passt es nicht, werde ich schon was sagen. Will erstmal abwarten. Problem ist, dass die Trainerin eigentlich gut ist und auch Mantrailing-Kurse anbietet, was wir eventuell mal machen wollen. Hundeschulen gibt es hier leider nicht allzu viele 🙄
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!