Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• ich komm jetzt auch zu den Junghunden! Hab ein Exemplar hier. Dorlie, zuckersüsse 9.5Monate, Zwergpudelchen, ach wie niedlich.

Werde es umbenennen in "Terminator" oder "Destroyer" oder "Nachmirdiesinnflut"

hat seit einigen Wochen eine Zerstörungswut die sich gewaschen hat. Zum Glück nur wertloses Zeug wie ein alter Hauschuh oder ganz viel Karton..der wird dann zerstückelt und überall zerstreut.

Fängt jetzt auch fleissig an, Vögel jagen zu wollen. Frauchen ruft? Egal. Vogel. Da! DA GRRRRR WUUUUFFF

Und ach ja, teure Schleppleine mein täglicher Freund, schön, dass du dich bei jedem Spaziergang um meine Beine wickelst. Ich kauf mir noch ne 15m, damit es so richtig einen tollen Knatsch gibt.

Danke, lieber anderer Hundehalter, dass Du dein Riesenvieh an der Strasse auf uns zuraten lässt, obwohl Dorlie lauert und ihr ganzer Körper sagt "noonooo". Danach schön mich belehren als ich den Wunsch nach anleinen äusserte das sei doch nur "sozialisieren". Mhm.

Ich liebe es.

Brauche grad Euer gutes Zureden. Heute Gejammer beim Alleinebleiben obwohl das eigentlich ging, bis 2h!

Nun, heute nicht. Ich will niiiicht dass du geeehst naaaain, jammäääär jammääär

Will jemand einen stinkfrechen Zwergpudel kaufen? Sehr süss! 2000 Euro? Ok 1500?

• Geschenkt nehm ich sie. :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Neeinnein, seitdem ich im anderen Thread gesehen hab was man so für "Designerhunde" aka wilde Mixe vom Vermehrer verlangen kann, denk ich nicht im Traum dran sie dir zu schenken! Hallo, sie hat Papiere! Und sie kann Sitz! Manchmal:rolling_on_the_floor_laughing:

• Geschenkt nehm ich sie. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Neeinnein, seitdem ich im anderen Thread gesehen hab was man so für "Designerhunde" aka wilde Mixe vom Vermehrer verlangen kann, denk ich nicht im Traum dran sie dir zu schenken! Hallo, sie hat Papiere! Und sie kann Sitz! Manchmal:rolling_on_the_floor_laughing:

Na aber, ist doch nur ein Püdeli und kein Designerhund...die hatten die Omas schon, nicht modern und so. Und ausserdem, die macht Dinge kaputt...Dinge. Kannst du das wirklich verantworten.

Guck mal, hier hätte sie auch einem Kumpanen. 6 Monate mit genauso viel Blödsinn im Kopf...der perfekte Partner. Und farblich passt das auch ganz gut, die war doch weiß, oder?

3410eb9a54ced19d29.jpg

• Wir waren gestern zum ersten Mal auf einer Ausstellung und ich bin immer noch baff, wie gut Brodie sich geschlagen hat. Er war sehr ruhig, ich würde fast sagen, einer der ruhigsten KHC dort, und hat für das erste Mal alles echt toll gemacht :herzen1: Am Ende gabs ein VV1 - und einen sehr müden Hund =)

Vor 2 Wochen war ich mit ihm auf einem Tagesseminar zum Thema "Sicherheit geben". Insgesamt haben 6 Teams mitgemacht, die Hunde waren aber nie zusammen dran, sondern wurden immer alle nacheinander aus den Autos geholt und haben sich mit ihren Besitzern dann das jeweilige, neu aufgebaute, Szenario genau angeguckt. Ansonsten wurde im Auto gewartet. Es gab 4 Runden. Mal saß eine Helferin unter einer Knisterfolie auf einem Stuhl, mal stand ein großer Keramikhund neben einem Auto und aus einer Box unter dem Hund kamen Geräusche, etc.

Und es war ganz offensichtlich, dass Brodie nicht unsicher ist, sondern sehr neugierig und forsch.

Die Trainerin (hat ihn zum ersten Mal gesehen) meinte "sehr außenorientiert, aber für einen Kurzhaarcollie ziemlich entspannt!" Er war sogar so entspannt, dass er im Vorbeigehen ein trockenes Brötchen aus einer Tüte auf ihrer Rückbank geklaut hat :ugly:

Auch bei der Leinenführigkeit machen wir Fortschritte. Zumindest in bekannten Gebieten |)

Es hat sich echt viel verändert. Ich glaube, es tut ihm gut, dass wir aktuell nur noch 1x am Tag länger rausgehen und es morgens und abends nur kurze Löserunden gibt.

Seit wir nicht mehr zu der Junghundegruppe gehen, habe ich ihn außerdem noch nicht einmal wieder bellen hören.

• Immer schön durchatmen. Das wird alles werden.

Mein Mantra😁

Seit ein paar Tagen ist sie läufig und alles muss angebellt werden. Dauer schlechte Laune und Gemotze am Start.

Dafür hatten wir eben einen super Spaziergang. Sie ist super an der Führleine gelaufen, kein ziehen, kein rumgehampel.

Man merkt wie anstrengend es für sie ist, weil ja alles so spannend ist. Deswegen war der Weg auch nicht zu weit und dann ging es in den Freilauf. Das fand sie natürlich super und so sind wir 1 Std im Freilauf entspannt rumgedümpelt. Ich hab mich dann mal auf eine Bank gesetzt und sie machen lassen.

Selbst der aufsteigende Reiher musste nicht verfolgt werden.

Sie fand’s gut, ich auch und nun wird erstmal geschlafen.

• Figo konnte ich heute vor einem plötzlich auftauchenden Kaninchen (anscheinend Selbstmordgefährdet) abrufen, welches einen Meter (!!) vor dem Hund auftauchte. Ich war ca. 10 Meter dahinter.

Kaninchen sprintet los, Figo setzt an und läuft 3 große Sprünge. Dann konnte ich reagieren, rief und Hund drehte ab und lief zu mir.

Danach habe ich gefühlt die halbe Leberwurst Tube in den Hund gedrückt und bin so stolz auf den kleinen Terrierkopf :smiling_face_with_hearts:

• Das ist doch Biala, die wieder umziehen soll, oder?

• Ja, wahrscheinlich in eine Endstelle. Sie findet unsere 3 jährige leider sehr gruselig und versucht sie zu verbellen.

Sie ist sonst einfach sooo lieb und kuschelig. Da fällt es mir extrem schwer mich überhaupt von ihr zu trennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!