Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Da fällt es mir extrem schwer mich überhaupt von ihr zu trennen

    Aber sie ist doch erst ultra kurz bei euch, oder? Kann man das nicht noch bearbeiten? So als Laie klingt es ja erstmal wie etwas, was man mit Geduld und Spucke hinkriegt.

    Ja, vielleicht. Allerdings sehe ich echt auch viele Stressanzeichen bei ihr wenn die kleine rumhüpft.

    Und die Kinder sind halt nicht nur kurz da, sondern immer.

    Idealerweise würde ich halt eine Gegenkonditionierung machen. Problem ist aber, dass ich die Kinder nicht nur kurz präsentieren kann. Ich kann auch der kleinen nicht dauernd sagen, dass sie ruhig sein soll.


    Wir sind ja von Anfang an Pflegestelle und haben gesagt, dass sie nur bleibt wenn es mit den Kindern sehr gut klappt. Von daher ist ja nichts verloren. Sie bleibt erstmal hier bis wir eine Endstelle haben.

  • Ich würde ihr eine offene aber abgehängte Box als Refugium konditionieren.

    Von da aus kann sie sich anschauen, was ihr Stress macht, bis sie merkt, es tut ihr nichts.

    Natürlich müssen (!) die Kinder die Box 100% in Ruhe lassen. Aber wenn sie das tun, sollte das gut gehen und auch nicht ewig dauern.

  • Oh Mann... Ich hatte vergessen, wie anstrengend das ist, wenn die bereits vorhandenen Hunde keine Fremdhunde mögen...

    Im Moment muss der Knopf leider deshalb noch viel in der Box sitzen und findet das ziemlich unverschämt. Eigentlich will er nämlich lieber die Bude nach Fressbarem absuchen... Er haut also öfter mal gegen die Gitter und piept. Aber er muss eh lernen, Ruhe zu halten, wenn mein Mann arbeitet.

    Gestern mussten wir ihn notgedrungen direkt mit zum Tierbedarf schleifen. Ich hatte ja Angst, dass er Panik bekommt, aber er war total neugierig und hat sich füttern und streicheln lassen :smiling_face_with_hearts:

    Autofahren klappt auch ganz gut, dafür, dass er das erste Mal ohne Box gefahren ist. Er hat sich nach kurzer Zeit brav hingelegt. Nur das Hochheben in den Kofferraum mag er gar nicht, da hatten wir ein paar Probleme.


    Oh, und, wie befürchtet, geht er keine Treppen. Ich hoffe, dass er das noch lernt...

  • Figo konnte ich heute vor einem plötzlich auftauchenden Kaninchen (anscheinend Selbstmordgefährdet) abrufen, welches einen Meter (!!) vor dem Hund auftauchte. Ich war ca. 10 Meter dahinter.

    Kaninchen sprintet los, Figo setzt an und läuft 3 große Sprünge. Dann konnte ich reagieren, rief und Hund drehte ab und lief zu mir.

    Danach habe ich gefühlt die halbe Leberwurst Tube in den Hund gedrückt und bin so stolz auf den kleinen Terrierkopf :smiling_face_with_hearts:

    Wow! Das ginge hier grad nicht! Selbstmörderkaninchen ey!! Bravo Figo :smiling_face_with_halo:

  • Ich bin auch stolz auf den Puberpudel. Oft. Die Kläffthematik (Kläffen bei Geräuschen im Treppenhaus, was leider sehr oft vorkommt und ich sollte ja grossteils der Zeit arbeiten) ist viel besser geworden. Ich nutze jetzt jedes Gepolter im Treppenhaus zum Gegenkonditionieren und bevor sie ins Gekläffe geht, gibts einen Abbruch der viel besser funktioniert, als ich dachte :relieved_face:*stolz*

    Aber ach. Es ist schon anstrengend mit knapp 10 Monaten. Irgendwie hab ich das Gefühl, kaum geht etwas so halbwegs, geht eine neue Baustelle auf. Ist das normal? Alleinsein ging bis letzte Woche echt gut (für Pudels Verhältnisse) nun muss man dazwischen wieder bellen und sogar etwas jaulen. Beim nächsten Mal gehts wieder prima. Was soll denn das?? Ich übe seit MONATEN.

    Und einfach dauernd dieses Aufgeregtsein, sobald sie ein Menschen nur ansieht und nun hat sie sogar wieder angefangen, vor lauter Aufregung meinen Freund in die Kleidung zu schnappen sobald der heimkommt..oder auch nur, wenn er (innerhalb der Wohnung) wieder aus dem Zimmer rauskommt. Da wird sie schon wieder sooooo aufgedreht! Warum ist das denn nur bei ihr so mennooooo :face_with_rolling_eyes:

    Und auch sonst bin ich grad etwas müde von dieser Junghundethematik. Zum Glück gibt es Euch mit Euren Anekdoten, da kann ich auch etwas schmunzeln, ich hätte sonst das Gefühl ich sei die einzige deren Junghund nicht so tut wie er sollte.

  • Also, ich könnte noch mit diversen Anekdoten der letzten drei Wochen beitragen (also so ziemlich direkt nachdem ich gelobt habe, was für einen braven Junghund ich hier doch hocken habe :roll: ), die für andere bestimmt mindestens unterhaltsam wären.


    Hier ist die Pubertät eingezogen und richtet sich gerade häuslich ein. Wir verhandeln noch die Hausregeln, aber derzeit scheint sich die Pubertät durchzusetzen und überall wird sein Gepäck verteilt. Am nervigsten ist die erblühte Sexualität. Der Spruch, der Kopf ist rund damit Hormone Gedanken die Richtung wechseln können, ist hier Tagesprogramm. Was soll ich sagen, Augen zu und durch :headbash: .


    Wenn jemand weiß wo ich noch per Schnellieferung Humor herbekomme, hier ist eine gehobene Hand. Preis erstmal egal :ugly: .

  • Ich würde ihr eine offene aber abgehängte Box als Refugium konditionieren.

    Von da aus kann sie sich anschauen, was ihr Stress macht, bis sie merkt, es tut ihr nichts.

    Natürlich müssen (!) die Kinder die Box 100% in Ruhe lassen. Aber wenn sie das tun, sollte das gut gehen und auch nicht ewig dauern.

    Danke. 👍

    Eine abgehängte Box hat sie in ihrem Laufgitter. Sie mag und kennt Boxen auch eigentlich. Nachts schläft sie da auch neben mir drin. In die Box habe ich sie gestern auch gepackt und sie hat von da aus gebellt. Überhaupt bellt sie in ihrem Laufstall mehr habe ich den Eindruck. Sie wird da zwar in Ruhe gelassen und ich schicke auch die Kinder aktiv weg. Aber ich habe das Gefühl, dass sie darin einfach nicht entscheiden kann wohin sie möchte. Oder vielleicht hat es auch etwas Zwinger Ähnliches? Sie hat bestimmt 1 Jahr im Zwinger gelebt und von da vielleicht Menschen vertrieben?


    Heute Morgen haben wir sie zumindest nicht mehr eingesperrt und es war deutlich besser. Sie hat sich sogar kurz streicheln lassen und nur bei lauten und komischen Sachen ist sie bellend geflüchtet, aber schnell wieder gekommen. Die Kinder wissen auch, dass sie sie gehen lassen müssen und rennen auf keinen Fall hinterher.


    Ich denke es wird gerade doch besser und vielleicht gewöhnt sie sich doch. Sie ist ja erst kurz da und braucht erst Zeit. Die soll sie haben.


    Ich bin nur so unsicher weil unser vorheriger Hund die Kinder ja so wehement ins Gesicht gebissen hat, dass auch Narben bleiben. 😢

  • als Lily als Welpe einfach nix kaputt gemacht hat und nirgendwo dran gegangen ist, dachte ich der Kelch wäre an mir vorbeigegangen. Nix da xD Jetzt wo sie langsam aber sicher auf die 2 zugeht meint sie nochmal das Thema auszupacken. Nichts ist vor ihr sicher xDxD

  • Also, ich könnte noch mit diversen Anekdoten der letzten drei Wochen beitragen (also so ziemlich direkt nachdem ich gelobt habe, was für einen braven Junghund ich hier doch hocken habe :roll: ), die für andere bestimmt mindestens unterhaltsam wären.



    Wenn jemand weiß wo ich noch per Schnellieferung Humor herbekomme, hier ist eine gehobene Hand. Preis erstmal egal :ugly: .

    Nehme auch eine Humorportion! Doppelte!

    Ist auch das, was hier grad am besten hilft. Mach mich gern über Puberpudel lustig.Zum Beispiel gestern, als sie während des erbitterten Kampfes mit dem Hausschuh überbordete und erbärmlichst vom Sofa plumpste! Das war sehr lustig und Frauchen innerlich "hähähähähä geschieht dir recht!" :smiling_face_with_horns:generell sieht der Hausschuhwutanfallkampf stets sehr lustig aus. Da amüsier ich mich dann gern über sie


    Was sind Deine lustigen Anekdoten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!