Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ab wann ist ein Welpe denn ein Junghund
?
Ab Zahnwechsel, bzw einsetzen der Pubertät
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
?
Spätestens, wenn die Milchzähne alle ausgetauscht sind.
-
?
Wobei man dazu sagen sollte, dass zwischen fertigem Zahnwechsel und beginnender Pubertät bei nicht ganz kleinen Hunde normalerweise noch 2-3 Monate Zeit liegen.
-
Gipsy ist jetzt 5 1/2 Monate und da hoffe ich doch glatt, dass sie sich auch an die +4cm "Regel" hält...das wäre echt schick!
-
Hunde die etwas größer werden, sollen idealerweise nicht so schnell wachsen. Ich gehe davon aus dass Gustaf nach 6Monaten (er ist jetzt 21Wochen) etwas mehr als 4cm zulegt.
Derzeit, mit 5Monaten, hat er 54/55 cm.
Ich schätze und hoffe er bleibt als Adult unter 64cm und max. 34kg
-
-
Wobei man dazu sagen sollte, dass zwischen fertigem Zahnwechsel und beginnender Pubertät bei nicht ganz kleinen Hunde normalerweise noch 2-3 Monate Zeit liegen.
Die ersten Zähne fallen bei meinem gerade raus. Hab leider aber noch keine gefunden. Die hat er wohl aufgesaugt
. Allerdings bin ich mir mit der Pubertät noch nicht so sicher..
-
Die ersten Zähne fallen bei meinem gerade raus. Hab leider aber noch keine gefunden. Die hat er wohl aufgesaugt
. Allerdings bin ich mir mit der Pubertät noch nicht so sicher..
Wenn die ersten Zähne gerade ausfallen, wird es noch ein bissl hin sein bis zur Pubertät
.
-
?
Spätestens, wenn die Milchzähne alle ausgetauscht sind.
Spaetestens jetzt sind Schlimm&Schlimmer also Junghunde. Ok, Amica hat noch einen Welpenzahn, aber den werden wir auch noch los
Anansi ist der erste Hund hier, bei dem ich Kauzeug halten muss, damit sie kaut. Bei keinem der anderen Hunde war das je ein Thema! Bei Kalle musste ich es halten, aber aus einem anderen Grund. Und nu das
Was aber echt schoen ist: Keine der beiden hat ein Thema mit Menschen am Kauzeug/Futter und wenn der andere Hund nicht klauen will, sind auch andere Hunde direkt an ihnen dran kein Thema.
-
Fräulein Junghund ist erstmalig läufig.. und das ist nur ein Zufallsfund
Hätte ich nicht alle Haare beiseite geschoben, wär nix aufgefallen. Und das hab ich nur gemacht, weil sie 2 Tage minimal zögerlicher gefressen hatte. Sonst ist sie wie immer bisher. Hoffe es bleibt so!
-
Lily hat am Wochenende mit dem Dammwild im Tierpark um die Wette um das Futterpopcorn gebettelt ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!