Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sky pöbelt von sich aus so gut wie nie, er will nur unbedingt hin. Hier gibt es 2 Basenjis, die wirklich schreien und teilweise sogar fauchend aufeinander losgehen, wenn sie an Hunden vorbeilaufen. Sky ist eher irritiert davon, aber bellt nicht zurück.
Manchmal kommen wir problemlos an Joggern, Fahrradfahrern etc vorbei, manchmal sind sie aus 500m Entfernung schon eine furchtbare Bedrohung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist es ganz unterschiedlich. Wenn die anderen Hunde ruhig, desinteressiert und desskalierend (oder Terrier, Dackel
- findet sie einfach grundsätzlich klasse) sind, dann schert sie sich da kaum drum.
Anders ist es bei angespannten, unruhigen und interessierten Hunden. Da sind die Situationen mal leichter und mal schwieriger.
Unsere Endgegner sind die zwei Großen Schweizer Sennenhunde aus der Nachbarschaft. Da ist sie sehr angespannt und würde auch gerne pöbeln. Die sind beide aber auch "nur" Gehorsam, nicht ruhig oder entspannt. Der (Deck-)Rüde ist jedes Mal enorm aufgeregt, wenn er uns sieht. Ich denke, dass sie da nicht grundlos so reagiert. Aber die Hunde werden an der Leine geführt, laufen nie frei und stehen eben offensichtlich im Gehorsam.
-
Snow pöbelt null, aber hier pöbelt eh kein Hund. Ich hasse gepöbel und ich breche schon nur anspannen an der Leine ab. Meine Hunde haben aber auch keine leinenkontakte und auch keine fremdhundekontakte. Sie haben also gar nicht erst die Erwartungshaltung, dass da jetzt irgendeine Aktion mit dem Fremden Hund stattfindet.
Snow ist eh absolut klasse. Bin schwer begeistert von ihr. Es gibt absolut nichts, was dieser Hund nicht richtig macht. Sie macht null Probleme, tut der Gruppe im Gegenteil richtig gut und ich bin echt begeistert, wie easy dieser Hund ist und wie positiv sie sich entwickelt.
Ich kann hier echt nichts anderes schreiben. Bleibt problemlos alleine, pöbelt nicht, hört, läuft ok an der Leine, kommt in der Gruppe klar, verschmust, verspielt, leise, arbeitet gerne, ist total nervlich stabil, hässlich ist sie gerade, aber das macht ja nix. Junghunde haben ja alle so eine Phase wo man denkt "oh Gott, was bist du denn für'n hässliches entlein?"
Ich glaub ich hab wieder was richtig gutes gekauft.
Lg
-
Snow pöbelt null, aber hier pöbelt eh kein Hund. Ich hasse gepöbel und ich breche schon nur anspannen an der Leine ab. Meine Hunde haben aber auch keine leinenkontakte und auch keine fremdhundekontakte. Sie haben also gar nicht erst die Erwartungshaltung, dass da jetzt irgendeine Aktion mit dem Fremden Hund stattfindet.
Snow ist eh absolut klasse. Bin schwer begeistert von ihr. Es gibt absolut nichts, was dieser Hund nicht richtig macht. Sie macht null Probleme, tut der Gruppe im Gegenteil richtig gut und ich bin echt begeistert, wie easy dieser Hund ist und wie positiv sie sich entwickelt.
Ich kann hier echt nichts anderes schreiben. Bleibt problemlos alleine, pöbelt nicht, hört, läuft ok an der Leine, kommt in der Gruppe klar, verschmust, verspielt, leise, arbeitet gerne, ist total nervlich stabil, hässlich ist sie gerade, aber das macht ja nix. Junghunde haben ja alle so eine Phase wo man denkt "oh Gott, was bist du denn für'n hässliches entlein?"
Lg
Klingt so entspannt- willst du mit ihr züchten? Frage für einen Freund...
-
Lg
Klingt so entspannt- willst du mit ihr züchten? Frage für einen Freund...
Ist tatsächlich eine Überlegung.
Lg
-
-
Sky und ich sind in letzter Zeit irgendwie total zusammengewachsen
ich hatte mehrere Wochen frei, hab viel mit ihm unternommen, nehme ihn oft mit zu Gassi/Playdates usw. Vor kurzem haben wir ZOS angefangen und es macht total viel Spaß
klar haben wir so einige Baustellen
aber ich hab das Gefühl dass uns die paar Wochen echt gut getan haben. Jetzt muss nur noch der Giardientest negativ sein (oder positiv...dann wüsste ich zumindest konkret, was zu tun ist. Ist er negativ muss ich mich wohl mit dem Thema Futtermittelunverträglichkeiten/Futterwechsel beschäftigen)
Umso schwerer fällt mir der Gedanke, in einer Woche für 5 ganze Wochen weg zu sein
ich hab schon irgendwie Schiss, dass dann viel "verloren" geht, seine Bindung zu mir nicht mehr so stark ist bzw er sich eine neue Hauptbezugsperson sucht und ich wieder viel aufarbeiten muss
-
Mir ist mal beim rausgehen der Karabiner gebrochen - hatte die Leine grad mal 1,5 Wochen. Damals kam sie sofort zurück gelaufen als ich sie gerufen hab, und wirklich in die Leine gekracht is sie auch nicht.
Sowas ist mir mal mit Sookie passiert. Da war sie noch nicht so alt. Sechs, sieben Monate? Habe da noch in der Kölner Innenstadt gewohnt. ist mir beim überqueren einer mehrspurigen Straße passiert. Zum Glück habe ich schnell genug reagiert und sie hochgenommen. Und sie hat gar nicht so schnell geschaltet (sie hatte in der Zeit nämlich echt heftige pubertäre Anwandlungen und nen Scheiß gehört - bzw. wenn man sie einfangen wollte immer das Spiel "Ja komm fang mich halt" gespielt xDxD
-
Ich reih mich mal hier ein...
Hab hier nur pöbeln gelesen und wurde gleich getriggert.
Seit etwa ein, zwei Monaten findet er es richtig nötig, andere Hunde schon von weitem anzupöbeln. Heute hatte ich eine frustrierende Situation. Ich weiche normalerweise aus und das klappt auch sehr gut. Nur heute hatte ich das Pech, dass von jeder noch so ausweichbaren Seite ein Hund kam.
Junghund ist völlig durchgestartet. Da half kein Abbruch, kein Spiel, kein Ansprechen, kein Futter, sich vor ihn hinstellen, abblocken. Nichts. Geträubtes Fell, gebelle und rumspringen. Aufmerksamkeit zu 101% auf all die Hunde um uns herum.
-
Sky_2000 falls es dich beruhigt: mein Partner war vor einiger Zeit ein halbes Jahr weg. Seine beiden Hunde blieben hier.
Luna hats freudig zur Kenntnis genommen als er wieder da war und die Welt war weiterhin in Ordnung für sie.
Ally hat kurz mit mir diskutiert ob ich mir denn wirklich sicher bin irgendwas in Bezug auf sie zu sagen hätte
An dem Tag wo er wieder da war, wär sie fast aus dem Fenster gesprungen als sie seine Stimme gehört hatte und alles war wieder wie davor.
Da wurde nix an Beziehung eingebüst. :)
-
Wo ist mein Bbbaaabbbyyy hin
Hier kommt immer mehr die Pubertät durch, Akani ist ganz häufig hin und hergerissen zwischen "Ich möchte aber jetzt diesen Grashalm ablecken" und "Ach verdammt, sie hat gerufen, eiiggenntllicch müsste ich jetzt losrennen!". Man sieht es ganz häufig in seinem Dickschädel rattern.
Am Donnerstag haben wir mal wieder einen Termin bei unserer Trainerin. Eigentlich wollte ich ja nur in die Hundeschule um erste Aufbauschritte für die Begleithundeprüfung zu bekommen, momentan ist es aber eher die Vorbereitung, damit ich überhaupt in Kurse rein komme, ich hoffe das kommt bald.
Da wird einem immer gepredigt, man soll den Welpen bzw. Junghund nicht mit Kommandos überschütten und dann sollte er doch am besten schon 10 Komandos können..
Das Einzige was wirklich besser sein könnte: Aki kommt mega schlecht auf seinem Kissen zu Ruhe. Erlaube ich ihm allerdings auf das Sofa zu kommen, kuschelt er sich an und zwei Sekunden später wird hier tief und fest geschlafen. Daran muss echt geübt werden.
Ansonsten läuft es hier auch in Ordnung, ich will es nur nicht beschreien
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!