Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Beim Kauholz hab ich jetzt einfach schön öfter gehört, dass es doch splittert.
Kann ich bestätigen, das Problem hatte ich mit einigen Exemplaren auch. Wir sind auf Kauwurzel umgestiegen - die, die wir erwischt haben, bröselt nur ab, splittert nicht. Findet Mara aber auch nicht so spannend. Vlt. weil es so ungefährlich ist. ^^ Aber vielleicht wäre das ja was?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als unkaputtbar haben sich hier die Kauwurzel, der Kong Safestick, der Baby Kong (wir haben den auch noch
), eine grüne Schlange von Trixie (wobei ich der am wenigsten trauen würde) und ein Durafoam Ball erwiesen -
Mein Pubertier - ganz aktuell von heute
Externer Inhalt bilderupload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bilderupload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich find ihn immer noch süß

-
Hier liegt für 2 Hunde dauerhaft rum: Kauholz, Kauwurzel (weniger beliebt) und ein Hol-ee Roller (und ein Puppy Wubba, mit halben Beinen...). Taue in egal welcher Form und Güte sind schneller zerpflückt als ich gucken kann.
Jegliches anderes Zeug gibt es nur unter 100%iger Aufsicht, da der Zwerg die Dinger sofort zwischen die Backenzähne schiebt, wenn man nicht guckt
Beim Kauholz hab ich jetzt einfach schön öfter gehört, dass es doch splittert.
Bzw ich weiß ja nicht wie das für die Zähne ist, wenn sie da doch lang drauf rumkaut.

Ich glaube da gibt es große Qualitätsunterschiede - ich habe welche die sind wirklich super und es gehen nur schön Fasern ab. Kein Splittern.
Habe sie bei Kölle-Zoo gekauft
Olivenholz mag meiner auch ganz gern.
Kauwurzel wird nicht genommen -
-
Gestern war übrigens dann durchgehend ein blöder Tag.
Auch daheim fand er keine Ruhe nach dem Büro - Abends gings dann noch zur Hundeschule und er war einfach nicht "bei mir".
Übungen klappten nur ansatzweise, Ruhe aushalten ging gar nicht - es wurde dann Gras gerupft
Heute scheint es wieder besser zu sein.
Aber das ist auch gerade meine Devise.
New day - new chance -
Mein Pubertier - ganz aktuell von heute
Externer Inhalt bilderupload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bilderupload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde, er sitzt sehr schön ohne Leine auf der Bank, obwohl er wohl was Interessantes entdeckt hat

-
Ich war gestern sehr zufrieden mit dem Jungspund. Zu Besuch bei Freunden mit 2 Hunden, wo schon weitere Freunde mit 4 Hunden zu Besuch waren, alle wesentlich kleiner als das Riesenbaby. Aufeinandertreffen im großen Garten (eigentlich kannten sich die Hunde auch schon von früheren Treffen, trotzdem aufregend so viel Gewusel auf einmal). Hatte bei Nevi erst noch die Schlepp dran, weil er ja manchmal ins fiddeln fällt und dann nich abrufbar ist.
Klar war es erst mal kurz laut und alle aufgeregt, aber es ist recht schnell Ruhe eingekehrt und ich konnte den Riesen problemlos zwischen den Zwergen frei laufen lassen, er war doch tatsächlich recht vorsichtig.
Mit einer etwas robusteren Terriermixhündin gab es zwischendurch auch Spieleinheiten, die hat ihn so süß angepfötelt und aufgefordert. Dann hat sie immer mal vorsorglich gequietscht, als ob sie ihn erinnern will, dass er doch bitte vorsichtig sein soll, weil er so groß ist, er war aber eh total lieb und vorsichtig. Das sieht mit Junghunden seines Kalibers ganz anders aus. Er kann sich also doch auf andere Hunde einstellen.
-
Gestern war Junghundekurs und weil das die letzten paar Mal bei mir überhaupt nicht funktioniert hat hat mein Freund das Training übernommen.
Skadi hat nur 2 mal kurz an der Leine gepöbelt, war total aufmerksam und wirklich sehr gechillt unterwegs- komplettes Gegenteil zu dem was ich auf Montags auf dem Platz erlebe da reicht es nämlich teilweise schon aus wenn ein anderer Hund länger als 2 Sekunden zu ihr schaut. Theorie bestätigt, es liegt eben doch an mir.
War sowieso meine Vermutung da ich mittlerweile schon mit Puls auf den Platz laufe weil ich weiß das es schief gehen wird und das Training Freitags in einer anderen Gruppe super funktioniert da ich mit ner ganz anderen Erwarungshaltung bzw. Grundstimmung dort bin.
Etwas deprimierend wenn man den Fehler kennt und sich selbst im Weg steht. Nun gut, niemand hat gesagt das es einfach wird

-
Ich hatte für Milow Kaffeeholz gekauft gehabt. Leider gab es da auch unschöne längere spitze Splitter, weshalb ich ihm das Holz dann wegnehmen musste. Gestern habe ich ihm dann einen Kalbsschulterknochen gegeben. An dem schien er große Freude zu haben. So Knochenplatten sollen wohl besser sein als wenn er einen Schinkenknochen z. B. bekäme. Diese sollen nicht so arg splittern. Zudem seien Knochen von Jungtieren noch relativ elastisch und daher besser für die Zähne. Wobei ich ihm gestern nach einer Weile den Knochen trotzdem weggenommen hatte, da die Portion wohl sonst zu groß für ihn wäre (8 Monate alter Junghundrüde, ca. 25 kg schwer). Ich hatte gelesen, dass Hunde nicht zu viel Knochen fressen sollen, da dies wohl sonst zu Verdauungsstörungen führen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!