Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Ich find es prinzipiell eigentlich nicht schlecht, dass da vereinzelt Tiere rumlaufen sofern man es vorher weiß. Also wie es hier bereits gesagt wurde, wären entsprechende Hinweise nett. Zum Kennenlernen find ich es dann ganz praktisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Glück gibs abends Kuscheln und ganz viel Kontaktliegen auf der Couch sonst würde ich diesen kleinen Teufel vermutlich irgendwo aussetzen.
...Ich freu mich auch schon auf die Zeit

-
Unser 7 monatiger ist aktuell ein kleiner Belästigungswuffer. 😅 Spitzname ist Programm. Die Katze wird ständig penetrant abgeschnuffelt, angespielt oder mit der Pfote dran gepatscht.
Das gleiche musss meine Pia auch erleiden, mit 13jahren hat die da aber null komma null Bock drauf. Morgens wird sie so überschwänglich begrüßt(schlafen im gleichen Raum, in offenen Boxen🤔) , das sie direkt genervt ist. Haben jetzt ein Tür Gitter angeschafft, so dass wir mal trennen können ohne das direkt eine Tür zu ist, weil Prinzessin Pia das doof findet. 😆
Draussen ist man aktuell aufgeregter und springt immer mal in die Leine. Sonst sind wir hoffentlich auf einem guten Weg.
-
Diese Woche ey, jeden Tag was neues mit Hormonella. Wir sind eindeutig in einer neuen spooky phase angekommen. Heute hat sie Angst vor der linken Seite des Gartens. Da waren heute Mittag unsere Nachbarn welche sie letzte Woche noch toll fand.
Megan hat zurzeit Angst, wenn ich die eine Seite der Arbeitsplatte abwische, die andere ist okay. Vorher waren beide nicht mal beachtenswert und solche ähnliche Sachen sind hier gerade vor und um die zweite Läufigkeit auch wieder ganz aktuell. Haarekämmen von mir ist der Gruselfaktor schlechthin. Und vorgestern hat sie die Decke angebellt. Ich finde es faszinierend, was Hormone machen
Hm - also klar gibts Spooky Phasen und klar sind die individuell, aber wenn mein Hund vor mir Angst hätte, dann wäre das für mich ein dringendes Alarmzeichen! Dann würde ich zum Tierarzt und wenn der Hund gesund ist, wäre es für mich eine Wesensschwäche. Dass irgendetwas, was da nicht hingehört, gruselig ist - klar. Oder mal auch was, was schon immer da stand. All solche Sachen - aber vor mir als Mensch (egal ob beim Anziehen oder Haare Kämmen) das käme mir spanisch vor.
Alles anzeigenDie letzten Tage könnte ich meinen an die Wand nageln.
Seit Tagen brettert er volle Kanne in die Leine bei jedem "Pups" - egal ob ein Stöckchen auf dem Weg lieg, ein Vogel fliegt oder ihm sonst irgendetwas in sein kleines Hirn kommt. Heute als ich sein Häufchen wegräumen wollte/musste hat er mir fast den Arm ausgekugelt weil ich wg. matschigem Untergrund die Leine in der Hand hielt und mich nicht wie sonst draufgestellt habe.
Und er hat vermehrt Dauerstress beim Gassi-gehen egal was wir machen bzw. wie lang.
Ständig kratzt er sich... rast wie gestört von links nach rechts. Überall Gerüche die ihn in den Bann ziehen.
Selbst Schlepp geht momentan gar nicht weil sonst - ab ins Gebüsch. Da hab ich im Moment keinen Bock drauf. Also gibt es einen Kompromiss mit einer 3m Leine. So hat er zumindest ein bisschen Freiheiten aber ich etwas mehr Kontrolle nachdem ich vor ein paar Tagen eine fette Blase zwischen den Fingern hatte dank Schlepp.
Zum Glück gibs abends Kuscheln und ganz viel Kontaktliegen auf der Couch sonst würde ich diesen kleinen Teufel vermutlich irgendwo aussetzen.
Natürlich nicht ;-)Würde ich auch tierärztlich abklären lassen. Das sind keine normalen Pubertätserscheinunge sondern weit mehr. So wie du es beschreibst zumindest. Und wenn das vorher alles nicht war.
-
Megan hat zurzeit Angst, wenn ich die eine Seite der Arbeitsplatte abwische, die andere ist okay. Vorher waren beide nicht mal beachtenswert und solche ähnliche Sachen sind hier gerade vor und um die zweite Läufigkeit auch wieder ganz aktuell. Haarekämmen von mir ist der Gruselfaktor schlechthin. Und vorgestern hat sie die Decke angebellt. Ich finde es faszinierend, was Hormone machen
Hm - also klar gibts Spooky Phasen und klar sind die individuell, aber wenn mein Hund vor mir Angst hätte, dann wäre das für mich ein dringendes Alarmzeichen! Dann würde ich zum Tierarzt und wenn der Hund gesund ist, wäre es für mich eine Wesensschwäche.
Definitiv hat sie die, war auch ganz früh klar ersichtlich, daß da was nicht stimmt. Vor mir hat sie keine Angst, ich kann mit der Hand stundenlang durch die Haare fahren, genauso wie die Arbeitsplatte abwischen, es ist dieses reißen mit dem Tangle Teezer vermutlich gewesen, was es initiiert hat bei den Haaren. Und ja, da liegt vermutlich noch mehr im Argen, sie hatte ja eine sehr schwere Geburt mit kaum noch Herztönen. Aber vermehrt kommt das jetzt vor, daß sie sich auch draußen viel gruselt. Die Trainerin meinte auch, daß dann in solchen Phasen, wo sich das Gehirn umbaut, sich andere Dinge manifestieren können. Verhaltensmedizinerin ist schon kontaktiert.
Das mit den Haaren hat der BC einer Freundin übrigens auch. Sie mußte lange trainieren, daß er das aushält, sie vermutete Jagdinstinkt - aber naja...
-
-
PS
der BC von einem Kollegen läuft nach Hause, wenn dieser in einer Fremdsprache telefoniert ab. Der von meiner Schwester verschwand, wenn sie ein Blatt in der Hand gehalten hat. BCs sind da ja auch sehr speziell, aber das mit der Geburt ist bei mir halt immer im Hinterkopf -
Und er hat vermehrt Dauerstress beim Gassi-gehen egal was wir machen bzw. wie lang.
Ständig kratzt er sich... rast wie gestört von links nach rechts. Überall Gerüche die ihn in den Bann ziehen.Würde ich auch tierärztlich abklären lassen. Das sind keine normalen Pubertätserscheinunge sondern weit mehr. So wie du es beschreibst zumindest. Und wenn das vorher alles nicht war
Du meinst wahrscheinlich diese Aussage oder?
Nun ja, ich schätze es war meinerseits etwas überspitzt dargestellt.
Er ist recht aufgeregt wenn wir raus gehen und insbesondere an der Leine zeigt er doch zeitweise deutliche Stressymptome - das haben wir sonst (an der Schlepp) deutlich weniger. -
@Splitterherz Wenn er jetzt nur an der 3m Leine läuft, bekommt er dann anderweitig die Möglichkeit mal zu rennen und sich frei zu machen?
Ich finde das immer ganz schwierig, wenn die Hunde so "ausgebremst" werden... meine Hündin hat in dem Alter gerne mal richtig Gas gegeben zwischendurch und durfte sich auch mal richtig strecken. Das geht ja weder an der Schlepp noch an der 3m Leine, deshalb frage ich.
Klar, soll der Hund lernen sich runter zu fahren aber in dem Alter finde ich persönlich es auch irre wichtig, dass sie sich mal "frei laufen" können

-
@Splitterherz Wenn er jetzt nur an der 3m Leine läuft, bekommt er dann anderweitig die Möglichkeit mal zu rennen und sich frei zu machen?
Ich finde das immer ganz schwierig, wenn die Hunde so "ausgebremst" werden... meine Hündin hat in dem Alter gerne mal richtig Gas gegeben zwischendurch und durfte sich auch mal richtig strecken. Das geht ja weder an der Schlepp noch an der 3m Leine, deshalb frage ich.
Klar, soll der Hund lernen sich runter zu fahren aber in dem Alter finde ich persönlich es auch irre wichtig, dass sie sich mal "frei laufen" können

Wir haben aktuell überall Leinenpflicht hier. Abgesehen davon komplett ohne ist es mir wie gesagt im Moment einfach zu riskant weil ich auch meine Hand nichts ins Feuer lege, dass der Rückruf sitzt wenn Ablenkung ins Spiel kommt.
Aber wir haben ein großes Grundstück und er darf auch im Garten toben und mal richtig fetzen. -
Emil heißt meistens Zwerg, auch wenn er nun wirklich nicht klein ist. Und Tessa ist die Blondine und sie gibt sich im Moment alle Mühe das Klischee zu erfüllen

Nachdem es eine zeitlang echt gut lief draußen haben wir seit ein paar Tagen wieder Dauergekläffe. Und ich muss mich zusammenreißen nicht einfach mit zu motzen, so sehr nervt mich das.
Meine heißen: Joe! Äh Dexter, äh OLE!
Ach auch Wurscht, kommt einfach alle!
Ich plane für die nächsten Hunde einfach nur noch einen Einheits-Namen….Reicht!
Wenn ich Joe rufe kommt eh Dexter, wenn ich Dexter rufe geht Ole weg und Joe kommt Und wenn ich Dexter rufe aber Ole meine, bellt Dexter….
So und nun zu Loulou!
Lilo oder Jule!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!