Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Ähm… warum laufen bei euch im Futterhaus Katzen rum?

Das habe ich mich auch gefragt... Da müssen ja zumindest Schilder stehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

War in zwei Fressnapf/Futterhaus Locations hier auch so. Kein Schild nichts. Ich war ohne Hund da und hab mich auch gefragt, wieso das eine gute Idee ist.
-

Bei uns laufen in der Tierarztpraxis Katzen rum

-
Das ist ein Futterhaus, nicht das Futterhaus. Es ist ein sehr große Laden, wo u.a. auch Futter für Pferde etc verkauft wird neben Katzen und Hundebedarf. Also ein Vertrieb auf einem ehemaligen Hof.
-
War in zwei Fressnapf/Futterhaus Locations hier auch so. Kein Schild nichts. Ich war ohne Hund da und hab mich auch gefragt, wieso das eine gute Idee ist.
Memo an mich selbst: Nicht mehr mit Hund zum Fressnapf/Futterhaus gehen

-
-
Das ist aber schon eine Herausforderung oder?
Bei uns gibt es "Megazoo" (schreibt sich das so?) Da laufen auch Katzen rum. Und im richtigen "Futterhaus" ist der Hund einer Mitarbeiterin auch immer dabei. Ausgeschildert ist das alles nirgends, deswegen gehe ich immer erstmal ohne Hund in solche Läden und scanne die Lage.
-
Das ist aber schon eine Herausforderung oder?
Bei uns gibt es "Megazoo" (schreibt sich das so?) Da laufen auch Katzen rum. Und im richtigen "Futterhaus" ist der Hund einer Mitarbeiterin auch immer dabei. Ausgeschildert ist das alles nirgends, deswegen gehe ich immer erstmal ohne Hund in solche Läden und scanne die Lage.
Für viele Hunde bestimmt, meine sind das gewohnt, weil ich Katzenpflegestelle bin.
-
Mein Hund unterscheidet aber knallhart zwischen unseren Katzen zuhause und anderen Katzen.
Ein TA, bei dem Katzen frei laufen würde mich kein zweites mal sehen
Das ist doch unnötiger Stress für alle anderen... 
-
Die letzten Tage könnte ich meinen an die Wand nageln.
Seit Tagen brettert er volle Kanne in die Leine bei jedem "Pups" - egal ob ein Stöckchen auf dem Weg lieg, ein Vogel fliegt oder ihm sonst irgendetwas in sein kleines Hirn kommt. Heute als ich sein Häufchen wegräumen wollte/musste hat er mir fast den Arm ausgekugelt weil ich wg. matschigem Untergrund die Leine in der Hand hielt und mich nicht wie sonst draufgestellt habe.
Und er hat vermehrt Dauerstress beim Gassi-gehen egal was wir machen bzw. wie lang.
Ständig kratzt er sich... rast wie gestört von links nach rechts. Überall Gerüche die ihn in den Bann ziehen.
Selbst Schlepp geht momentan gar nicht weil sonst - ab ins Gebüsch. Da hab ich im Moment keinen Bock drauf. Also gibt es einen Kompromiss mit einer 3m Leine. So hat er zumindest ein bisschen Freiheiten aber ich etwas mehr Kontrolle nachdem ich vor ein paar Tagen eine fette Blase zwischen den Fingern hatte dank Schlepp.
Zum Glück gibs abends Kuscheln und ganz viel Kontaktliegen auf der Couch sonst würde ich diesen kleinen Teufel vermutlich irgendwo aussetzen.
Natürlich nicht ;-) -
Mein Hund unterscheidet aber knallhart zwischen unseren Katzen zuhause und anderen Katzen.
Ein TA, bei dem Katzen frei laufen würde mich kein zweites mal sehen
Das ist doch unnötiger Stress für alle anderen... 
Die Katzen sind hinter der Anmeldung. Und laufen maximal kurz durch, um rauszukommen.
Man kann auch in einen extra abgesonderten Bereich, oder draußen warten

In meiner Klinik gibt's noch mehr davon, die liegen meistens mindestens zu zweit auf dem Anmeldetresen rum.
Ist die beste Klinik hier im Umkreis von 3 Stunden, also bleibt nicht viel anderes übrig

Ich hab da wohl Glück, für meine Hunde gilt Katze = Katze.
Auch der Terrier, der schon gerne hinterher würde, hat das lernen müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!