Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Ah, und "nein, spuck das aus!!" hiess sie heute auch schon

Ich denke mal Lucifer dachte über eine lange Zeit er hieße "Neiiiiiin".
Aktuell ist er manchmal Lucifer, aber viel öfter einfach der Zwonkel. Ist halt auch so ein Zwonkel. Während Emil der Spusi ist und Chica ist die Miffi. Nur Fiete wird selten verniedlicht. Höchstens mal Fieti, oder Plüschi.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ah, und "nein, spuck das aus!!" hiess sie heute auch schon

Ich denke mal Lucifer dachte über eine lange Zeit er hieße "Neiiiiiin".
Aktuell ist er manchmal Lucifer, aber viel öfter einfach der Zwonkel. Ist halt auch so ein Zwonkel. Während Emil der Spusi ist und Chica ist die Miffi. Nur Fiete wird selten verniedlicht. Höchstens mal Fieti, oder Plüschi.
Unsere haben auch immer wieder neue Namen 🤣 Garmr ist seit neuerdings „Gürkchen“, so getauft von einer Freundin meiner Tochter - ist an ihm kleben geblieben 🥒
-
Hier heißt der Schnauzer "Schnauz" und die Oma "Omi"
Total kreativ

-
Xaco wird von meinem Freund immer "Sharkige Ine" gerufen

Die kleine Teufelin macht momentan aber fast nur Freude, wenn sie nicht gerade die Restmülltonne knackt oder auf den Baum klettert, um den Meisenknödelhalter zu "retten".
Sportlich sind wir quasi fertig für die BH und arbeiten schon fleißig an der BGH 1, im Alltag ist sie soweit eh nie kompliziert gewesen, Jagen ist grad kein Thema und mit Nextic hat sie sich (wortwörtlich) auch wieder zusammengerauft.
Etwas verspätet startet sie jetzt ihre Ausstellungskarriere, ich bin neugierig, wie sie sich da tut.
-
Donna heisst beim TA liebevoll Schnappi

-
-
Ne Freundin von uns hat Ginny mal „Ginsel“ genannt. Daraus hat sich dann irgendwie „Pinsel“ abgeleitet
wir rufen also unseren Hund auch draußen liebevoll mit Pinsel und sie kommt dann 😂 -
Skadi hatte heute unheimlich schlechte Laune auf dem Hundeplatz.
Letzte Woche hab ich sie noch in Grund und Boden gelobt und bin mit stolzen Schritten vom Platz runter weil sie so toll mitgearbeitet und wenig bis gar nicht gepöbelt hat.
Heute war wieder das genaue Gegenteil. Zwei Hunde (die sonst immer akzeptiert und ignoriert wurden) wurden heute permanent angegafft und angepöbelt. Unterordnung war ein Graus weil die zwei anderen es gewagt haben Spaß zu haben. Das konnte Madame nicht verknuspern. War kaum möglich sie aus der Situation zu holen weil sie sofort wieder mit dem Kopf woanders war

Keine Ahnung was da los war. Es waren alle irgendwie angespannt und unaufmerksam aber die Krawallnudel stach etwas heraus

-
Skadi hatte heute unheimlich schlechte Laune auf dem Hundeplatz.
Letzte Woche hab ich sie noch in Grund und Boden gelobt und bin mit stolzen Schritten vom Platz runter weil sie so toll mitgearbeitet und wenig bis gar nicht gepöbelt hat.
Heute war wieder das genaue Gegenteil. Zwei Hunde (die sonst immer akzeptiert und ignoriert wurden) wurden heute permanent angegafft und angepöbelt. Unterordnung war ein Graus weil die zwei anderen es gewagt haben Spaß zu haben. Das konnte Madame nicht verknuspern. War kaum möglich sie aus der Situation zu holen weil sie sofort wieder mit dem Kopf woanders war

Keine Ahnung was da los war. Es waren alle irgendwie angespannt und unaufmerksam aber die Krawallnudel stach etwas heraus

Okay kurzer Nachtrag. Hormonella hat soeben das erste Mal unseren Rüden abgeschnappt als der ihr am Hinter geschnüffelt hat, die Verwirrung war bei allen Beteiligten groß. Das könnte ihre leichte Reizbarkeit momentan erklären

-
Ich reihe mich mal an - scheinbar hält bei uns jetzt auch die Pubertät Einzug.
6 Monate ist mein Jungspund jetzt alt und aktuell ein bisschen "schwierig" -
Mannoman, gerade vom quasi ersten wirklich TA-Besuch mit Lucifer zurück, weil er ein dickes, knallrotes, eiterndes Auge hat.
Jo, da übt man monatelang sich überall anfassen lassen, sich hinlegen, Augen gucken, Ohren gucken, Zähne gucken... und dann ist er beim TA und alles ist vergessen. Tobte da herum, wand sich wie ein Aal, hat mir seine Krallen in die Schulter gehackt (überlege immer noch wie er da drangekommen ist) und erst ein von mir geschmettertes "Herrgott nochmal jetzt reichts aber" hat dann für Ruhe gesorgt. Hat dem Beinling genug imponiert, als dass er sich dann hat untersuchen lassen. Als er aber schon vom Tisch war und die TÄ nochmal schnell seine Zähne angucken wollte, fing er wieder an. Immer wieder schön, wenn einen der Hund mal so richtig blamiert.
Wenigstens war nix drin im Auge, Hornhaut auch in Ordnung, wir gehen davon aus, dass ihn was gestochen hat. Ein bisschen unglücklich ist er schon mit dem Klatschauge.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!