Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Wilma ist gestern 3 Jahre alt geworden und damit ist sie glaub ihc bald zu alt für diesen Thread . Das Foto hab ich heute auf dem Spaziergang in der Mittagspause gemacht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
[media]http://youtu.be/xDfATTN52xU[/media]
Ich war gestern mit den beiden Jungspunden am See.
Nachdem die Fluse bisher immer nur bellend am Rand gestanden und wenn überhaupt dann aus versehen den Boden unter den Füßen verloren hat, waren wir Freitag Abend am Wasser und sie ist sehr mutig vom Rand aus reingesprungen und den Ball zu holen. Also sind wir gestern dann an den Steg gefahren.
Sehr mutiger kleiner Dackel 
-
Wirklich unfassbar mutig

-
was für eine süße Heldin!

-
Wir hatten am Freitag das erste Mal "Flyball Training" mit der kleinen (8 1/2 Monate). Also Baby Training, Grundlagen etc. nichts wildes und keine belastende Übungen.
Jedenfalls waren am Platz mal wieder mehr Hunde und mehr Menschen. Da unsere Autobox von nem anderen Hund besetzt war musste die kleine mit mir und paar anderen auf dem Vorplatz sitzen und warten. Das war die bisher beste Übung die ich mir hätte wünschen können.
Am Anfang ist sie nch an allem hochgedreht, Fremdhunde die auf dem Platz gespielt haben, andere Hunde in ihrer Nähe und ganz viele Menschen die sie noch nie gesehen hat. Nachdem sie aber gemerkt hat das rumbellen nichts bringt hat sie sich irgendwann hingelegt und geschlafen. Ich war so stolz und es ärgert mich das wir solche Situation wegen Corona nicht früher trainieren konnten. Aber es wird langsam und das macht mich echt glücklich.
-- sogar den alten Lüstling welcher sie vor Wochen mal rammeln wollte hatte sie dann nach ner Weile in ihrer Nähe akzeptiert

-
-
Hey ich habe hier vor kurzem was zum Leine beißen geschrieben. Heute war dann die Situation: wir waren gerade fertig mit dem Gassi und standen quasi vor der Haustür. 5 Minuten zuvor hatten wir eine Hundebegegnung und mussten kurz darauf über eine Straße. Auf der anderen Straßenseite, und somit fast vor der Haustür angekommen, fing sie dann an in die Leine zu beißen, hörte auf meinen Blick hin auf und bellte mich drei mal an. Ich habe ihr dann ruhig "Sitz" gesagt, was sie beim ersten Mal ausgeführt hat. Daraufhin habe ich ihr dann das Zergel gegeben mit dem sie kurz spinnen durfte. Danach war die Situation gegessen und wir konnten ruhig rein gehen. Ich habe allerdings immer noch etwas Angst, dass sie es mit dem Bellen verknüpft und nicht mit dem Sitz. Kann es zu so einer Verhaltenskette kommen oder mache ich mir da zu viele Gedanken?:P
-
Dann marker doch das Sitz und sie weiß, daß die Belohnung für das gemarkerte Sitz war
-
Dann marker doch das Sitz und sie weiß, daß die Belohnung für das gemarkerte Sitz war
Meinst du mit markern, dass ich ihr sage "so ist gut" und ihr dann das Spielzeug gebe? Ich glaube das habe ich nämlich gemacht 🙈
-
Hey ich habe hier vor kurzem was zum Leine beißen geschrieben. Heute war dann die Situation: wir waren gerade fertig mit dem Gassi und standen quasi vor der Haustür. 5 Minuten zuvor hatten wir eine Hundebegegnung und mussten kurz darauf über eine Straße. Auf der anderen Straßenseite, und somit fast vor der Haustür angekommen, fing sie dann an in die Leine zu beißen, hörte auf meinen Blick hin auf und bellte mich drei mal an. Ich habe ihr dann ruhig "Sitz" gesagt, was sie beim ersten Mal ausgeführt hat. Daraufhin habe ich ihr dann das Zergel gegeben mit dem sie kurz spinnen durfte. Danach war die Situation gegessen und wir konnten ruhig rein gehen. Ich habe allerdings immer noch etwas Angst, dass sie es mit dem Bellen verknüpft und nicht mit dem Sitz. Kann es zu so einer Verhaltenskette kommen oder mache ich mir da zu viele Gedanken?:P
Ich hätte die selben bedenken bzgl. einer Verhaltenskette. Je nachdem, wie das Sitz aufgebaut ist, kann es dadurch schon zu einer Verstärkung des Bellens kommen. Der Hund kann auch lernen, zu bellen, damit du ihm ein Signal gibst und anschließend belohnst.
-
Das Bellen kann vom Hund als tertiärer Verstärker wahrgenommen werden. Dann wurde zwar das Sitz sekundär verstärkt - durch das Markern, das Bellen aber ebenso - wenn auch schwächer. Es gehört aber dazu, hat sich gelohnt und wurde verstärkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!