Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Balou löst das leider meist durch ein kurzes „Spiel“, wenn ich ihn lassen würde. Er dreht sie dann schon auf links, aber immer noch nett. Deswegen unterbinde ich das. Bis er mal aggro wird... da kann sie ihm die Rute brechen. Ich fänd es anders ja auch schöner.

Aber doof findet er das schon. Er traut sich teilweise nur noch in meinem Dunstkreis zu laufen, läuft gehemmt und schließt im langsamen Tempo auf, wenn er sich mal zurückfallen lässt, weil er immer damit rechnet, dass Nell ihn umbombt. Zu 90% kriege ich sie ja vorher gestoppt, aber manchmal ist sie schon zu nah dran.

Gestern wollte sie ihn beim Häufchenmachen umbomben. Also die Kleine testet ganz schön.

• Könnte vom Salz kommen. Ich würde beim gassi schauen, dass sie nicht auf Straßen, Gehwegen mit Salz laufen muss und ansonsten normal gassi gehen, wenn Pfote nicht offen ist und Hund nicht humpelt. Danach Pfote waschen, evtl. mit desinfizierendem Zeug.

Lg

• Was sind wir nur für ein Invalidenverein >.< erst Lily mit ihrer Odyssee wg. der Darmenzündung, dann der Zahn, dann die Bindehautenzündung (die aber nicht der Rede wert ist weil schon so gut wie wieder weg) und jetzt humpelt Sookie, seit sie heute morgen aufgestanden ist. gleich erstmal zum Tierarzt. Na? Kommen wir im Januar sogar noch an die 900€? Kauf dir zwei Hunde haben sie gesagt. :ugly::ugly: Das macht Spaß haben sie gesagt :ugly::ugly::ugly: Ach und Lily hat heute morgen wieder das Frühstück verschmäht (hat mein Herz direkt wieder ausgesetzt a la die Darmenzündung ist zurück. aber ich versuche erstmal durchzuatmen :pfeif:)

• Mit ein bisschen humpeln würde ich nicht gleich zum Tierarzt rennen. Ist nicht lebensbedrohlich und würde ich erstmal beobachten. Evtl. erstmal schmerzmedis rein und schauen, ob das schon reicht. Vielleicht ja auf Eis ausgerutscht, was gezerrt oder so.

Ich beobachte immer erst ein paar Tage, wenn es so etwas wie humpeln ist, bevor ich die Pferde scheu mache.

Lg

• Könnte vom Salz kommen. Ich würde beim gassi schauen, dass sie nicht auf Straßen, Gehwegen mit Salz laufen muss und ansonsten normal gassi gehen, wenn Pfote nicht offen ist und Hund nicht humpelt. Danach Pfote waschen, evtl. mit desinfizierendem Zeug.

Lg

Bei uns ist Sommer :tropf: Aber danke, sie humpelt nicht, dann gehen wir normal Gassi :sweet:

Lg

Bei uns ist Sommer :tropf: Aber danke, sie humpelt nicht, dann gehen wir normal Gassi :sweet:

Ach ja, sorry. Ich versinke hier in Schnee-Matsch-Pampe und hab das vergessen. :roll:

Sommer hätte ich auch schon gerne. Könnte sie in eine giftpflanze getreten sein? Oder in eine Dorne von irgendwas?

Oder könnte sie etwas im Schlaf gebissen haben? (Spinne, Käfer)

Ansonsten Pfote in iod baden. Das müsste helfen. Ich kipp das Zeug auf alles offene, entzündete, auch bei mir selber. Am besten ist die iod Mischung aus UK. Die ist höher konzentriert.

Lg

• Wir sie evtl bald läufig? Dann sind die Mädels ja nochmal ne Ecke nerviger als üblich?

• Mit ein bisschen humpeln würde ich nicht gleich zum Tierarzt rennen. Ist nicht lebensbedrohlich und würde ich erstmal beobachten. Evtl. erstmal schmerzmedis rein und schauen, ob das schon reicht. Vielleicht ja auf Eis ausgerutscht, was gezerrt oder so.

Ich beobachte immer erst ein paar Tage, wenn es so etwas wie humpeln ist, bevor ich die Pferde scheu mache.

Lg

wenns nur das humpeln wäre würde ich es auch machen. sie scheint aber auch starke schmerzen an dem pfötchen zu haben - sie lässt sich nicht da anfassen, beißt, wenn man es versucht, schont das pfötchen auch im sitzen.

• Ach ok, dann ist das was anderes.

Ich hatte hier Hudson vor kurzem, hat beim gassi hinten leicht gehumpelt, zwei Wochen lang. Nie richtig schlimm, nie richtig gut. Hab dann rimadyl gegeben und nach weiteren zwei Wochen war es weg. Er hatte sich wohl was gezerrt. Bin nicht beim Tierarzt gewesen, wegen ein bisschen humpeln. Wäre es nicht weggegangen, wäre ich zum Tierarzt mit ihm.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!