Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Meiner macht das leider ganz genauso ohne Leine. (Soll heißen: würde er)
Aber bei Hunden, die im Freilauf problemlos mit anderen Hunden sind, ist das ne ziemlich gute Idee

Der ist halt wirklich so gestrickt der Dackel. Große Klappe, aber nichts dahinter. Wenn es ernst wird, holt er Verpflegung.

Bei meiner würde mir das auch im Traum nicht einfallen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber manchmal kann man auch Kreativ werden. Hier ist pöbeln einfach verboten. Bei dem Dackel funktionierte halt ein: "Du willst Stress? Na los, viel Spaß, wir sehen uns dann am Auto.
" -
Eine Bekannte mit Dackel hat das übrigens wie folgt gelöst: die hat ihren Dackel dann tatsächlich direkt abgeleint. Welcher daraufhin ganz klein mit Hut wurde. SO er hat sich das nicht vorgestellt.
🤣🤣🤣🤣 Das erinnert sich sehr an meinen damaligen Dackel. Der war genauso drauf. Aber sobald der Hund zu nah kam oder er hin hätte können, ganz klein mit Hut und schnell ab, hinter Frauchen verstecken 🤣🤣🤣
-
Eine Bekannte mit Dackel hat das übrigens wie folgt gelöst: die hat ihren Dackel dann tatsächlich direkt abgeleint. Welcher daraufhin ganz klein mit Hut wurde. SO er hat sich das nicht vorgestellt.
🤣🤣🤣🤣 Das erinnert sich sehr an meinen damaligen Dackel. Der war genauso drauf. Aber sobald der Hund zu nah kam oder er hin hätte können, ganz klein mit Hut und schnell ab, hinter Frauchen verstecken 🤣🤣🤣
Ich kenne ein paar Kleinhunde die total darin aufgehen, dass sie (vermeintliche) Rückendeckung und Schutz haben.

Sei es durch den Halter oder durch andere Hunde.
Es ist natürlich wichtig, dass der Hund Schutz und Sicherheit beim Halter erfährt. Aber manche Exemplare gehen darin auch so richtig auf.
Da scheint die Erfahrung: "Die Suppe, die man sich einbrockt, muss man auch auslöffeln." ganz gut zu tun.

-
Boah. Allmählich schaut er erwachsen aus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ja, das kann sie ohne Probleme
Ich sitze z.B gerade auf dem Balkon während Nala entspannt im Schlaferzimmer liegt und schläft
Sie wechselt z.b auch von sich aus abends vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer obwohl wir noch Fernsehen gucken
Bei uns hat das mit einem "Bleib"-ähnlichen Approach geklappt. Ich habe Juro auf seinen Platz geschickt und bin rumgelaufen, blieb er liegen gab's einen Keks. Dann habe ich das Zimmer verlassen, blieb er liegen gab's einen Keks. Dann bin ich ganz aus der Wohnung raus, blieb er liegen gab's einen Keks.
Bei ihm war aber das Muster auch ganz deutlich, wenn er anfangs liegen bleibt und nicht nervös rumläuft, bleibt er auch die gesamte Alleine-Zeit entspannt. Wie ist das bei Deiner?
Sorry für die verspätete Antwort

Wie gesagt, Nala ist eigentlich sehr ruhig und entspannt zuhause, läuft mir nicht hinterher und hält sich von sich aus auch in anderen Zimmern auf.
Auch wenn ich mir z.B. meine Jacke anziehe, Schlüssel nehme etc. blieb sie immer entspannt liegen (wir haben beim weggehen nie viel Tamtam gemacht)
Deswegen hat mich ja ihr plötzlich Verhalten so gewundert, bis dato habe ich einfach gedacht sie hätte kein Problem mit dem alleine bleiben

————-
Aber ich werde sie jetzt mal beim alleine bleiben von Außenreizen fernhalten, d.h. ich lass die Rollos im Schlafzimmer unten (einzige Fenster wo der Hund rausgucken kann; diese gehen auf unseren Parkplatz (privat) raus)
An den Tagen wo sich unsere Arbeitszeiten überschneiden, nimmt mein Freund Nala jetzt einfach mit, so dass ich an meinen freien Tagen mit ihr kleinschrittig nochmal üben kann
Vielen Dank nochmal für die Anregungen

-
Das erinnert mich an eine Situation als ich meinen DSH-Rüden hatte.
Wir gingen im Dorf Gassi und kamen an einem Grundstück vorbei in dem ein Cockerspaniel wohnte. Dieser hat sich hinter dem Zaun aufgeführt wie ein Irrer und auf meinen DSH losgebellt und ist immer hinter dem Zaun mit uns mitgelaufen während er gekläfft und die Zähne gefletscht hatte..........bis die Stelle kam an der das Hoftor offen war und er plötzlich meinem Hund OHNE Zaun dazwischen gegenüberstand.........der Cocker hat plötzlich zu schreien begonnen und ist wie von der Tarantel gestochen hinters Haus geflitzt und ich hab einen Lachkrampf bekommen, dass ich mir beinahe in die Hose gepinkelt hätte.
-
Xaco durfte heute den lieben Bub von @schokokekskruemel kennenlernen, damit sie auch mal einen netten Goldie sieht

Die beiden haben sich super verstanden und sogar recht nett gespielt, auch wenn ich da Xaco dann zum Schluss bremsen musste, weil sie doch etwas dreist wurde

Generell hat sie momentan eine nette Phase und rüttelt gern am Watschenbaum und testet fleißig alle Grenzen noch mal aus und hat allgemein recht kreative Ideen um ihre Energie loszuwerden.
Aber mei, sie ist noch jung, das meiste davon ist eh lustig und im Verein ist sie beim Training auch grad super, was will man mehr.
Und Nextic holt sie dann schon wieder auf den Boden der Tatsachen, wenn sie mal wieder übertreibt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es hat uns echt gefreut, jederzeit gerne wieder

Und jetzt gehe ich mal deinen Pfoto-Thread lesen

-
Ich hatte heute endlich mal wieder Stunde mit Snow. Hatte mir dieses Mal hundebegegnungstraining gewünscht. Weil ich das halt alleine nicht so richtig üben kann. Und Snow war toll. Alles was ich die letzten Monate aufgebaut habe, ruft sie problemlos ab. Den anderen junghund hat sie brav passiert, ohne auch nur einen Hauch die Leine zu spannen. Dann haben wir noch Ablage weiter gemacht. Auch das macht sie toll. Sie ist so ein feiner Hund.
Hundesport war dieses Mal nicht auf der Prioritätenliste. Ich kann vieles alleine aufbauen und üben, aber ob es auch wirklich im hundehirn verankert ist und so wie ich mir das vorstelle, muss ich irgendwie testen und ohne andere ebenfalls trainierende Hundehalter, geht das nicht bei manchen Dingen.
Echt mühsam im Moment. Ich hoffe ich kann bald mit Snow in den junghundekurs.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!