Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Sooo, 2 Wochen ist er jetzt schon in der Forthyronbehandlung und was sich schon nach drei Tagen gezeigt hatte, zieht sich wie ein roter Faden jetzt durch: ein mega cooler, relaxter Hund —- mit SDU.|)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn er damit schon nicht in die Zucht gehen kann, dann isser wenigstens hübsch. xD

• Die Swiffer bin ich eigentlich richtig informiert, dass gerade Hütis gerne subklinische SDU haben? Also das die Werte quasi im normalen Bereich sind, aber auf die Medikation anschlagen ?

• Sky steht total auf die gekochte Schonkost:D und seinem Darm scheints echt gut zu tun:applaus:

Jetzt muss ich aber noch 1-2 Tage überbrücken bis das neue Futter kommt. Morgen koch ich was mit Huhn und Kartoffel, macht irgendwie Spaß ^^

Nur hab ich echt keine Ahnung bei der Menge und gib ihm einfach nach Gefühl, hoffe es ist nicht zu wenig.

• Die Swiffer bin ich eigentlich richtig informiert, dass gerade Hütis gerne subklinische SDU haben? Also das die Werte quasi im normalen Bereich sind, aber auf die Medikation anschlagen ?

Würde ich so nicht unterschreiben.

Ich kenne ein paar Hunde, wo die Werte Grenzwertwertig sind, die aber keinerlei Anzeichen haben, nen paar, wo man nicht genau sagen kann, ob die Schilddrüse die Grätsche wegen Stress bedingt durch Haltungsfehler macht.

:ka:

Genauso wie ich Hütis kenne, die durch die Bank absolut normalen Werte haben.

Bei Eggi haben wir deutlich objektiver zu beurteilende Kriterien als Verhalten, auch wenn einige Punkte auf der Liste zu Verhalten gehören, aber die stehen eher hinten.

=)

Ich bin aber allgemein kein Fan davon, Hibbelig, Unruhe bzw. Verhalten als einziges Kriterium bei der Subklinischen heranzuziehen.

Eben weil siehe oben: Haltungsfehler und Stress macht krank.

• Wir hatten heute ein absolut besch*** Erlebnis beim Canicross (Kurzfassung: panisches Pferd das auf uns zukommt, panische Xaco, die vor dem Pferd flüchten wollte und ich hab den Zugleinenkarabiner nicht aufbekommen und sie ist dann den Hang runter) und ich bin so stolz auf die kleine Teufelin, sie hat sich sooo schnell wieder beruhigt (Wir haben dann einfach dort eine Pause gemacht, zum Runterkommen) und nach einem kleinen Nickerchen war auch fast alles wieder gut :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hoffe nur, dass das keine blöden Auswirkungen aufs Ziehen hat, es war erst ihre zweite Einheit und ich hab mir echt viel Mühe mit dem Aufbau gemacht, dass sie ja Spaß hat und nix negatives verknüpft und jetzt sowas :verzweifelt:

Aber wir werden jetzt einfach ein paar Tage Pause machen und dann wieder mit den Babysteps und ganz viel Spaß neu durchstarten.

• Wir hatten heute ein absolut besch*** Erlebnis beim Canicross (Kurzfassung: panisches Pferd das auf uns zukommt, panische Xaco, die vor dem Pferd flüchten wollte und ich hab den Zugleinenkarabiner nicht aufbekommen und sie ist dann den Hang runter) und ich bin so stolz auf die kleine Teufelin, sie hat sich sooo schnell wieder beruhigt (Wir haben dann einfach dort eine Pause gemacht, zum Runterkommen) und nach einem kleinen Nickerchen war auch fast alles wieder gut :herzen1:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hoffe nur, dass das keine blöden Auswirkungen aufs Ziehen hat, es war erst ihre zweite Einheit und ich hab mir echt viel Mühe mit dem Aufbau gemacht, dass sie ja Spaß hat und nix negatives verknüpft und jetzt sowas :verzweifelt:

Aber wir werden jetzt einfach ein paar Tage Pause machen und dann wieder mit den Babysteps und ganz viel Spaß neu durchstarten.

:streichel:

• Wir haben nicht viel zu berichten. Bei uns läuft alles toll. Rica ist eine wunderbare Hündin. Ich kann sie überall hin mitnehmen, das Leinenführigkeitstraining besteht eigentlich nur noch aus Feinheiten. Sie ist sehr umweltsicher, selbstbewusst und wird immer gelassener. Zu bekannten Menschen ist sie freundlich, zu Fremden neutral.

Sie wird nach und nach ernster. Vorallem gegenüber Fremdhunden ist sie einfach ein kleines Biest. Aber das lässt sich sehr gut kontrollieren.

Mit bekannten/freundlichen Hunden ist sie dagegen völlig unkompliziert, fängt nun auch an deutliche Grenzen zu setzen. Zum Beispiel bei jungen, interessierten Rüden besteht sie auf einen höflichen Umgang ohne "Nase in den Hintern schieben".

Ich mag sie :herzen1:

• Es pubertiert. Und es hat eine eigene Meinung. Zu allem und immer.

Des Weiteren gehe ich nun langsam von Dogge im Colliekleid aus, er hat jetzt mit seinen 6.5 Monaten 60 cm und wiegt 18 kg.

• Nachdem die Zwergin jetzt auch 6 Monate alt ist und der Zahnwechsel komplett fertig ist, wandern wir auch hier in die Junghundgruppe. Fällt mir irgendwie schwer da sie sich schon noch sehr welpig gibt. :ka:

somit haben wir hier jetzt 2 Teenies sitzen.

Dakota ist sehr brav, momentan haben wir keine Schwierigkeiten. Draussen sind alle anderen Hunde und Menschen und Radfahrer etc komplett uninteressant.

Alanas Scheinträchtigkeit ist bald vorüber, dafür ist sie momentan sehr hormonell drauf und würde gern bei der Kleinen Ständig lecken und bei mir und bei Kuscheltieren aufreiten :fear: das war nach der letzten Läufigkeit haargenauso und wird natürlich unterbunden.

Sie verhält sich grad wie ein zweiter Welpe irgendwie und bekommt vom Spielen nicht genug. Also heisst es Managen, damit hier nicht nur gespielt wird.

Draussen ist Alana sehr mustergültig im Moment, ich hoffe, dass das so bleibt. Andere Hunde und Menschen werden immer unwichtiger.

• Der Plüschteenie und ich wurden heute mitten auf dem Feld vom Hagel überrascht, zum Glück war er nicht allzu stark. Wir waren beide so semi begeistert, aber irgendwie wars lustig zusammen nach Hause zu rennen:ugly:

Als ich 10 Wochen nicht da war hat meine Familie ihn oft frei laufen lassen und mein Vater hat mir erzählt, dass Sky sich dann mal nicht mehr hat anleinen lassen (das Problem hatte ich ja öfter bevor ich weg war...). Mein Vater ist eigentlich ein echt ruhiger Typ. Er war dann wohl allein mit Hund unterwegs, und Sky ist nur abgehauen und dann ist ihm der Kragen geplatzt, er hat ihn angebrüllt (was echt nicht seine Art ist) und Sky habe sich sofort hingelegt und anstandslos anleinen lassen und "ein schlechtes Gewissen gehabt" |)

Das ist anscheinend dann nochmal passiert, und wieder war ein Anschiss die Lösung|)

Ich konnte das ja irgendwie nicht glauben, in meiner Vorstellung rennt er dann erst recht weg oder kommt erst recht ins meiden.

Auf dem Feld lass ich ihn mittlerweile frei laufen und es klappt super, im Wald auf keinen Fall, ist mir zu riskant. Dann wollte ich ihn heute am Waldrand anleinen und er hat wieder Anzeichen gemacht, auszuweichen, ist erst weggehüpft. Plötzlich allerdings ist er doch stehengeblieben, mit angelegten Ohren und sah irgendwie schuldbewusst aus:???: was haben die mit meinem Hund gemacht?:headbash:

An Fußgängern kommen wir mittlerweile auch super problemlos vorbei, Jogger und Fahrradfahrer sind Glückssache aber klappt auch schon besser:hurra: es heißt ja, mit so 2 Jahren sind Hunde deutlich weniger anstrengend als vorher. Dauert zwar noch bisschen aber bin Mal gespannt, ansonsten benimmt sich das Spitzkind nämlich manchmal echt wie ein Welpe der nur Spielen im Kopf hat|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!