Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Keine Ahnung. Andere Schnauzer findet sie bisher ja nicht so toll.

Und Ridgebacks sind definitiv mega gruselig. Ebenso sind Retriever doof, Border Collies auch und große schwarze Wuschels.. Zumindest waren das meine Beobachtungen vor "der Krise".
Aber Mittelgroße Terriermixe waren glaube ich ganz okay, und kleine Pudel.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich habe meine Cupcake-Formen entfremdet
aber glaubt mir mal, so perfekt habe ich sonst nie das Futter (bzw. grad Moro-Möhren + der Sud auf Vorrat) eingefroren
Damit habe ich perfekte kleine Futterkugeln zum portionieren
und der Sud kommt in Eiswürfelformen 
Lilys Durchfall ist dank Morosuppe/ Schonkost aber auch wieder komplett weg. Keine Ahnung was die quersitzen hatte

-
Lilys Durchfall ist dank Morosuppe/ Schonkost aber auch wieder komplett weg
Ich habe hier so ein Fellteil sitzen, was auch regelmäßig Morosuppe gegen Durchfall bekommen hat und ich kann empfehlen, wenn die Karotten helfen diese Olewo Möhrenpellets zuzufüttern. Das scheint präventiv echt gut gegen so diverse Magendarmwehwehchen zu helfen.
Zumindest hier ist der Nervositätsdurchfall Geschichte seit es immer ein bisschen Olewo Möhren und Olewo Reis zu jeder Mahlzeit gibt. Und es ist halt massiv zeitsparend für mich

-
Ich habe heute einen 7 Monate alten Jagdterrier getroffen. Der muss an der Schleppleine immer Fuß laufen, darf sich nicht von Hunden ablenken lassen und muss auch schon mal 1,5 Stunden auf dem Feld liegen bleiben. Er wird ja schließlich jagdlich ausgebildet. 🤔
Der Hund läuft aber auch nie frei und darf sich somit ja nie ablenken lassen. 🙄
Ich kenne mich ja mit jagdlicher Ausbildung nicht so aus, aber das fand ich dann doch auch schon zu viel verlangt. 🤷♀️
Im Gegensatz dazu fördere ich bei Pepe eher Quatsch, dass er mit mir rennt, verrückt ist, wild spielt, buddelt usw. 😅
Aber ich bin zufrieden mit ihm. Was er nämlich ganz toll kann, ist abschalten. Und das möchte ich auch im Sport gerade am Rand haben. 😅
-
Hallo alle zusammen. Ich brauche ein paar Erfahrungswerte. Kennt ihr das, dass euer Junghund (9 Monate) sich draußen nicht anfassen lässt. Sobald man sie streicheln will bellt sie einen an, springt hoch und zwickt in die Ärmel, wenn man sie zur Beruhigung am Halsband festhält. Sie ist von 0-100 in einer Sekunde. Ich kann mir das Verhalten nicht erklären. Dabei ist es egal, ob ich auf dem Boden hocke oder mich über sie rüber beuge (ich weiß, dass der Hund das als Bedrohung empfinden kann). Sag bitte einer, dass er das schonmal erlebt hat.
-
-
In welchen Situationen passiert das denn genau?
-
Ja bei der Rasse habe ich so Verhalten schon erlebt bei jungen Hunden.
Das Verhalten passt aber zu eurer Problematik zu Hause. Hängt ja am Ende alles irgendwie zusammen.
-
Hmm der zweite Teil meiner Nachricht ist irgendwie untergegangen. ...
Es gibt Hunde, die können nicht damit umgehen draussen gestreichelt oder angefasst zu werden. Das mögen die überhaupt nicht.
Das ist für die in dem Moment zu viel Druck, zu viel Nähe, zu viel von allem.
Lass es einfach in nächster Zeit!
Am Boden hocken ist ebenfalls für manche Hunde echt schwierig weil sie nicht wissen, was jetzt los ist. Dann zeigen sie diverse Übersprungshandlungen.
Und deine Rasse zwickt aus Übersprung sehr schnell.
-
Mein Sheltiemädel mag das auch nur ungern - deshalb mache ich es nicht. Auch das Hocken findet sie gruselig, wenn ich nicht penibel darauf achte, mich dabei aufzurichten, sondern mich (wenn auch nur leicht) mit dem Oberkörper runterbeuge. Ich belohne eh über Futter, Stimme oder Spielzeug.
Warum möchtest du sie denn draußen streicheln?
-
Wow danke für die ganze Resonanz! Ja sie zwickt noch häufig aus Frust. Ich möchte sie nicht unbedingt streicheln, aber möchte auch nicht das ganze Leben davor Angst haben sie zu berühren. Ich kannte das zuvor von keinem anderen Hund. Kann sich das mit dem Alter legen?
Ja bei der Rasse habe ich so Verhalten schon erlebt bei jungen Hunden.
Das Verhalten passt aber zu eurer Problematik zu Hause. Hängt ja am Ende alles irgendwie zusammen.
Welche Problematik zuhause meinst du genau? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!