Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Mein Seminar für das ich mich angemeldet habe, wurde nun auf online umgestellt. 🙄

Dabei hat das viel Praxisanteil und auch 65 Euro gekostet. 🤷‍♀️

8 Teilnehmer draußen geht anscheinend immer noch nicht.

Jetzt habe ich überlegt mich wieder abzumelden, aber ich muss meinen Trainerschein endlich verlängern und das Thema ist auch sehr interessant für mich.

Aber ich weiß auch nicht so richtig ob ich viel davon mitnehmen kann, wenn die Kinder um mich rumspringen.

Frechheit.

☆☆☆☆

Ich war heut nach einem halben Jahr und wieder mit sortierten Murmeln mit Alani beim Degility. Es hat ihr so viel Spaß gemacht. Sie liebt es und ist total stolz, alle Übungen und Geräte und Untergründe zu meistern ❤

Wir werden jetzt wieder alle 2 bis 3 Wochen eine Einzelstunde nehmen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Draussen ist sie super unterwegs. Könnt nicht besser sein. Drinnen arbeiten wir noch am Thema, beim Gebell der Nachbarshunde entspannter zu bleiben.

• ui das klingt doch super :) Das mit den Bällen sieht ultra spannend aus!

Wir hatten letzte Woche das erste Agility Einzeltraining (natürlich aber noch nicht auf normalen Niveau sondern an Junghund angepasst). Lily macht es unfassbar gut. Am Anfang war sie ein wenig irritiert, weil ich in letzter Zeit vermehrt das außen herum schicken geübt habe und sie das einfach bei jedem Gerät zeigen wollte xDxD Am Ende sind wir sogar schon eine Art Parcours gelaufen ^^ Tunnel und Steg klappen schon richtig gut. Und ich habe danach dezent geschwitzt weil ich nach einem Jahr Trainingspause überhaupt nicht mehr in Form bin xD

Lily hat so seltsame Spiele xD Sie liebt es, wenn ich bei ihr auf dem Boden oder auf dem Sofa bin oder auf irgendeine weise meine schultern für sie erreichbar sind, sich mit ihrem Lieblingsspielzeug, einem Plüschwal, im Maul mit den Vorderpfoten auf meine schultern zu stellen und dann dabei zuzusehen wie ihr lieblingsspielzeug meinen rücken runterkullert xD spielen eure auch so seltsam? XD

Ansonsten kann ich wirklich nicht klagen. wir fangen langsam an uns auf die Begleithundeprüfung vorzubereiten (aber ganz langsam und gemächlich xD), der Rückruf klappt klasse, Hundebegegnungen klappen gut, ich kann sie im Fuß an Ablenkungen vorbeiführen und und und. Das einzige was nicht so gut klappt ist zum einen das allein bleiben (sind noch im Minuten Bereich >.<) und das Bellen ist ein Thema (Oh shocking bei nem Belltie, sorry, Sheltie XD). War ne zeitlang in und nach ihrer Läufigkeit stark , sie hat alles was sie gruselig fand angebellt. mittlerweile ist es nur noch, wenn wir mit meiner mutter und sookie zusammen zum spazieren gehen, das ist dann so spannend dass sie immer wieder bellt. es wird aber schon deutlich besser.

ist also alles meckern auf hohem niveau ^^ Sookie war in dem Alter deutlich anstrengender :ugly::ugly::ugly:

• ui das klingt doch super :) Das mit den Bällen sieht ultra spannend aus!

Wir hatten letzte Woche das erste Agility Einzeltraining (natürlich aber noch nicht auf normalen Niveau sondern an Junghund angepasst). Lily macht es unfassbar gut. Am Anfang war sie ein wenig irritiert, weil ich in letzter Zeit vermehrt das außen herum schicken geübt habe und sie das einfach bei jedem Gerät zeigen wollte xDxD Am Ende sind wir sogar schon eine Art Parcours gelaufen ^^ Tunnel und Steg klappen schon richtig gut. Und ich habe danach dezent geschwitzt weil ich nach einem Jahr Trainingspause überhaupt nicht mehr in Form bin xD

Lily hat so seltsame Spiele xD Sie liebt es, wenn ich bei ihr auf dem Boden oder auf dem Sofa bin oder auf irgendeine weise meine schultern für sie erreichbar sind, sich mit ihrem Lieblingsspielzeug, einem Plüschwal, im Maul mit den Vorderpfoten auf meine schultern zu stellen und dann dabei zuzusehen wie ihr lieblingsspielzeug meinen rücken runterkullert xD spielen eure auch so seltsam? XD

Ansonsten kann ich wirklich nicht klagen. wir fangen langsam an uns auf die Begleithundeprüfung vorzubereiten (aber ganz langsam und gemächlich xD), der Rückruf klappt klasse, Hundebegegnungen klappen gut, ich kann sie im Fuß an Ablenkungen vorbeiführen und und und. Das einzige was nicht so gut klappt ist zum einen das allein bleiben (sind noch im Minuten Bereich >.<) und das Bellen ist ein Thema (Oh shocking bei nem Belltie, sorry, Sheltie XD). War ne zeitlang in und nach ihrer Läufigkeit stark , sie hat alles was sie gruselig fand angebellt. mittlerweile ist es nur noch, wenn wir mit meiner mutter und sookie zusammen zum spazieren gehen, das ist dann so spannend dass sie immer wieder bellt. es wird aber schon deutlich besser.

ist also alles meckern auf hohem niveau ^^ Sookie war in dem Alter deutlich anstrengender :ugly::ugly::ugly:

Nein, so ein Spiel kenn ich nicht xD

Dakota läßt gern den Knochen vom Sofa fallen, gern 10 x hintereinander :lepra:.

• Ja, das hat Sookie auch immer gemacht - Madame hat ja Personal, das ihr die Sachen hinterher trägt. Sie hat das aber ganz schnell aufgehört, als sie gemerkt hat, dass jedes Mal, wenn sie das gemacht hat, ein kleiner Piranha namens Lily angeschossen kam um ihr ihren Knochen abzunehmen. Ganz getreu dem Motto "Du hast ihn runtergeworfen also wolltest du ihn nicht mehr xDxD

• Ja, das hat Sookie auch immer gemacht - Madame hat ja Personal, das ihr die Sachen hinterher trägt. Sie hat das aber ganz schnell aufgehört, als sie gemerkt hat, dass jedes Mal, wenn sie das gemacht hat, ein kleiner Piranha namens Lily angeschossen kam um ihr ihren Knochen abzunehmen. Ganz getreu dem Motto "Du hast ihn runtergeworfen also wolltest du ihn nicht mehr xDxD

Alana ist es total egal. :D

sie beobachtet das Schauspiel vom Sofa aus während Dakota versucht, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. xD

"guck doch, was ich für einen tollen Knochen hab - patsch*

• Nach dem gestrigen Zurückkommen aus Lüneburg hat der Zwonkel zuhause ein bisschen schlecht zur Ruhe gefunden. Fiete war genervt, weil ihn die vier Tage angestrengt haben und so hatten wir einen von Brummereien untermalten Abend.

Anscheinend steckt Lucifer in einer Gruselphase. Vorhin ein Auto in einer Einfahrt, wo sonst kein Auto steht. Hat gereicht um mal ein bisschen zu wuffen, aber wenn ich ihm sage, ist ok, weiter, dann glaubt er das auch.

Und heute war Frustration ein bisschen ein Thema, eine ältere Dame mit Frenchie, die wir oft treffen quietscht ihn immer an und er findet es dann ne gute Idee, ihr ins Gesicht zu springen. Durfte er nicht, daraufhin musste er dann in seine Leine beissen.

Ansonsten hat das Junggemüse noch immer ein riesen Kaubedürfnis. Zwar nur noch Sachen, die er darf, immerhin, aber es wundert mich dennoch. Kenne ich von den anderen so nicht.

• Wir haben heute zufällig den Puggle getroffen.

Lilo ist doch Verträglich und kann noch recht gut kommunizieren, yes! :mrgreen-dance:

Aber, ironischerweise war sie zu freundlich :skeptisch:VIEL zu freundlich.

Rocky war rotzfrech und sie hat sich das einfach gefallen lassen.

Also er hat immer wieder aufgestiegen und versucht zu rammeln. Und Lilo blieb entweder stehen oder hat sich umfallen lassen und ihn getreten.

Hätte eigentlich ne deutliche Ansage erwartet :hust:

• Ist vielleicht ihr Beuteschema :D

• Also bevor sie problematisch wurde, hat sie ganz klar Möpse geliebt. In der ersten Läufigkeit war sogar eine andere läufig Hündin kein Problem, weils ein Mops war.

Frenchie dagegen gehen überhaupt nicht. Ironischerweise hatten wir heute eine richtige Frenchie Flut beim Gassi, und die meisten hat man schon von weitem gehört :fear:

Aber Lilo war so mit Rocky beschäftigt dass die alle vollkommen egal waren. Und auch dem Herrchen gegenüber wurde sie nicht motzig oder so. Eigentlich war der ihr ebenfalls total egal.

Aber mich hats ein bisschen gestört dass er es nicht hinbekommen hat die Leine kurz zu halten. Das gab dann immer wieder totales Leinen Chaos :roll:. Ist mit einem Hund der bei "Leinenenge" dazu neigt sich rückwärts aus dem Geschirr zu befreien so semi geil.

N bisschen blöd geguckt hab ich vermutlich. Das Frechvieh hat ihr sogar am Bart gezogen! :ugly: Aber nope, hat sie irgendwie kein bisschen dazu motiviert kontra zu geben. Dabei hätte ich meinen Allerwertesten drauf verwerten können, dass sie das schon tun wird wenn es ihr zu viel wird. Aber ihre Strategie ist dann offenbar treten :pfeif:

Nur wehe ich hätte es mit ner Hündin versucht. Die hätte wahrscheinlich nur einmal blöd gucken müssen um tiefste Abneigung zu erzeugen.

• Also kommt als Zweithund bei euch nur ein Mopsrüde infrage, oder wie? :denker::headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!