Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Für „lass das“ gibts hier die passende Ansage. Da würde ich nie festhalten/verhindern- damit wird es nie weg gehen, denn der Frust und die Aufregung steigt immer weiter.
Wobei ich nie nur Verhalten in extremen Situationen korrigiere. Sondern Kleinigkeiten, dass man in wichtigen Situationen nicht mehr braucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ansagen gibt es hier auch. Da habe ich aber das Gefühl, dass ich noch nicht die richtige für die Situation gefunden habe. Eine Ansage wäre z.B. Stimmlich meinen Unmut ausdrücken und sie mit meinem Körper zu begrenzen. Also ich berühre sie nicht, das nicht, aber ich mache mich groß und breit und lasse sie nicht an mir vorbei. Bis sie dann wieder runterfahren kann und und sie nochmal in die Situation lasse, kann es gerne dann eine Minute oder mehr dauern. Aber Und da bin ich ehrlich, ich mache das in der Form nur bei Menschen die ich gut kenne, die mich kennen und in der HuSchu. Ich weiß nicht, ob das sonst falsch aufgefasst werden könnte. Würdet ihr die Ansagen anders machen? Bisher bin ich so bei ihr gut gefahren. Beim Anspringen bei mir, gab es diese Art der Ansage 3x und dann war das Thema gegessen...
-
Nell ist endlich läufig:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sie findet es kacke, wir finden es kacke, Balou findet unsere Verbote kacke - sind wir uns also alle einig

Anspringen tut sie leider auch. Aber nur wenn wir verabredet sind zum gassi und ich am Haus abgeholt werde. Also vielleicht 1-2 mal pro Monat. Zu Besuch darf sie sonst nämlich erst Kontakt aufnehmen, wenn sie ruhig ist und alle sitzen etc. Aber da wollen wir ja direkt los. Habe da noch keine Lösung für und einen Abbruch finde ich da schwierig umzusetzen, weil ich bei ihr dafür etwas körperlich werden muss, sie aber angeleint ist und ich sturzgefährdet bin, sie wuselig ist usw
Na ja ist ein Thema für irgendwann mal bei uns. Bei einem Aussie und der Häufigkeit würde ich es aber sofort angehen. -
Ich hab hier das Problem, dass Fine inzwischen zu jedem hin will, der sie direkt anspricht - fiddelnd natürlich. Weiß noch gar nicht, wie ich das üben soll. Mich hats echt überrascht, wir hatten das vor Corona halbwegs im Griff - aber klar, es war ja ewig kein Kontakt mehr möglich. Also nochmal auf Anfang.
Ich werde wahrscheinlich mal ein paar Einzelstunden in der Hundeschule buchen und es dort erstmal mit Trainer im ruhigen üben (erst Mensch, dann Mensch mit Hund). Im echten Leben finde ich das immer schwer, da muss man erstmal einen Übungspartner finden.

-
Ich hab hier das Problem, dass Fine inzwischen zu jedem hin will, der sie direkt anspricht - fiddelnd natürlich. Weiß noch gar nicht, wie ich das üben soll.
Ganz einfach; Leine an den Hund und ihm nicht mehr erlauben, zu jedem hinzugehen. Wenn das mit der Leine klappt, kannst es ohne Leine versuchen mit einem Stoppkommando
Dieses Problem hatten wir im Dezember auch, als Moja kam, doch das Problem gehört der Vergangenheit an
-
-
Ich hab hier das Problem, dass Fine inzwischen zu jedem hin will, der sie direkt anspricht - fiddelnd natürlich. Weiß noch gar nicht, wie ich das üben soll. Mich hats echt überrascht, wir hatten das vor Corona halbwegs im Griff - aber klar, es war ja ewig kein Kontakt mehr möglich. Also nochmal auf Anfang.
Ich werde wahrscheinlich mal ein paar Einzelstunden in der Hundeschule buchen und es dort erstmal mit Trainer im ruhigen üben (erst Mensch, dann Mensch mit Hund). Im echten Leben finde ich das immer schwer, da muss man erstmal einen Übungspartner finden.

War hier früher bei Alani auch mal so.
Sie an der Flexi oder Schlepp damals in Wien und ständig hat sie wer angesprochen oder angelächelt und sobald sie hinwollte, gabs hier einen Abbruch wie bei Pferdekot
die Leute hab ich genauso ignoriert wie sie mich. Hund abgebrochen und weiter gegangen. 
jetzt haben wir das im Griff.
-
Ganz einfach; Leine an den Hund und ihm nicht mehr erlauben, zu jedem hinzugehen. Wenn das mit der Leine klappt, kannst es ohne Leine versuchen mit einem Stoppkommando
Es geht ja nicht ums hingehen. Es sind echt in letzter Zeit Leute, die sich so schnell zu ihr hinbeugen und den Arm strecken, so schnell kann ich gar nicht kucken.

Sie an der Flexi oder Schlepp damals in Wien und ständig hat sie wer angesprochen oder angelächelt und sobald sie hinwollte, gabs hier einen Abbruch wie bei Pferdekot
die Leute hab ich genauso ignoriert wie sie mich. Hund abgebrochen und weiter gegangen. 
Vielleicht muss ich da einfach schneller werden.
Ich war nach Monaten der Pandemie auch nicht darauf gefasst, dass jemand auf die Idee kommt.

-
Es geht ja nicht ums hingehen. Es sind echt in letzter Zeit Leute, die sich so schnell zu ihr hinbeugen und den Arm strecken, so schnell kann ich gar nicht kucken.

Ich war nach Monaten der Pandemie auch nicht darauf gefasst, dass jemand auf die Idee kommt.

Krass. Ich finde die Leute so unverschämt. Läuft Fine da frei?
-

Nein.
Beispiel gestern: Fine saß angeleint (!) neben mir (!!!) im Fuß (!!!). Ich stand da, hab gewartet bis Leute mit angeleinten Hunden die Kreuzung passiert haben um weiterzugehen. Und ne Spaziergängerin, die ich aus dem Augenwinkel gesehen hab, kommt von links den Weg lang. Fine kuckt natürlich rüber - und die bückt sich und greift nach Fine worauf hin Fine fiddelnd aufspringt. Manchmal hätte ich gerne einen Mali. Oder Dobermann. Oder Kangal.

Wenn Fine frei läuft, ruf ich sie super früh zurück und wir gehen an den Leuten vorbei, danach geb ich sie dann wieder frei.
-
Nein.
Beispiel gestern: Fine saß angeleint (!) neben mir (!!!) im Fuß (!!!). Ich stand da, hab gewartet bis Leute mit angeleinten Hunden die Kreuzung passiert haben um weiterzugehen. Und ne Spaziergängerin, die ich aus dem Augenwinkel gesehen hab, kommt von links den Weg lang. Fine kuckt natürlich rüber - und die bückt sich und greift nach Fine worauf hin Fine fiddelnd aufspringt. Manchmal hätte ich gerne einen Mali. Oder Dobermann. Oder Kangal.

Wenn Fine frei läuft, ruf ich sie super früh zurück und wir gehen an den Leuten vorbei, danach geb ich sie dann wieder frei.
Puh das ist aber arg. Da hätte Alana aber genauso reagiert. Dakota wäre weggegangen. Die ist Gott sei Dank misstrauischer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!