Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
DieStudentin und SherlyH danke euch!! Das hab ich dann echt falsch gemacht. Da muss ich dann schon viel früher ansetzten mit dem Belohnen, noch bever er auf der Couch ist (weil ab da dreht er dann sofort durch). Ihr habt mir sehr geholfen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DieStudentin und SherlyH danke euch!! Das hab ich dann echt falsch gemacht. Da muss ich dann schon viel früher ansetzten mit dem Belohnen, noch bever er auf der Couch ist (weil ab da dreht er dann sofort durch). Ihr habt mir sehr geholfen!
Noch ein Nachtrag: Wenn man das alternativ über einen Abbruch lösen möchte, ist es ebenfalls wichtig, VOR der Eskalation zu agieren. Also nicht erst den Hund austicken lassen und dann anschnauzen, sondern schon im ersten Ansatz einer Reaktion das Kommando geben. Dafür muss man den Hund gut beobachten und seine Körpersprache kennen, Bobby spannt sich zum Beispiel an und der Blick wird fest - in diesem Moment kommt hier schon das strenge "Nein" und er entspannt sich wieder (nutzen wir zum Beispiel, wenn er sich über irgendwas im TV aufregen will
). Den Abbruch muss man natürlich vorher in entspannten Situationen gut aufbauen, damit er sitzt, dafür gibt's verschiedene Möglichkeiten (findet man auch via Suchfunktion hier im Forum).
Ich drücke die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt!
-
Danke dir! Ja an meinem Timing muss ich generell noch arbeiten. Aber ich bin jetzt schon viel zuversichtlicher, dass wir das hinbekommen können
-
Hi, ich habe mal eine Frage wie ihr da verfahren würdet.
Milo hat sich heute beim Spielen seine Wolfskralle abgerissen/eingerissen. Es tut ihm null weh, blutet aber ein ganz kleines bisschen. Ich habe jetzt etwas Wundspray drauf getan und würde dann evtl. nochmal einen Verband drum machen.
Jetzt ist meine Frage: Lieber gucken ob man heute noch irgendwie zum Tierarzt, oder wahrscheinlicher Tierklinik kommt, die das genauer unsersucht? Oder kann ich da ruhig bis Montag morgen warten. Bin da etwas unsicher
Hier ein Bild.
-
Ich glaube, es wird Zeit mal hierhin umzuziehen, denn besonders ,,welpig“ sieht Kida mit ihren fast 19 Wochen nicht mehr aus
b21f77e9f544ae7.png
-
-
P.S Es hat jetzt von alleine aufgehört zu bluten. Hab's noch zusätzlich etwas freigeschnitten und jetzt erstmal stiril gelegt. Ich hoffe mal dass das reicht.
Und vor allem das ich damit hier richtig bin...
Hallo Kida!!!
-
Ich glaube, es wird Zeit mal hierhin umzuziehen, denn besonders ,,welpig“ sieht Kida mit ihren fast 19 Wochen nicht mehr aus
b21f77e9f544ae7.png
Gott, sie ist so schick
-
P.S Es hat jetzt von alleine aufgehört zu bluten. Hab's noch zusätzlich etwas freigeschnitten und jetzt erstmal stiril gelegt. Ich hoffe mal dass das reicht.
Hallo Kida!!!
Da kann jemand anders sicher mehr zu sagen, aber soweit ich weiß, muss man mit solchen Verbänden vorsichtig sein. Falls der nicht sehr locker ist - ansonsten muss man das anders machen, sonst staut sich das Blut in der Pfote. Aber ich weiß nichts genaues
-
Hallo Kida!!!
Da kann jemand anders sicher mehr zu sagen, aber soweit ich weiß, muss man mit solchen Verbänden vorsichtig sein. Falls der nicht sehr locker ist - ansonsten muss man das anders machen, sonst staut sich das Blut in der Pfote. Aber ich weiß nichts genaues
Wichtig ist bei solchen Pfotenverbänden die Daumenkralle ausreichend zu polstern damit sich nichts wund scheuern kann.
Ich nehme dafür immer Verbandswatte, wickle dann alles in Watte ein und fixiere !locker! mit Petflex Bandagen (kann ich nur empfehlen).
Hast du die Wunde gespült?
Auf jeden Fall gut im Auge behalten damit sich da nichts entzündet.
-
Das mit dem lockeren Verband ist gut zu wissen. Ich hab ihn jetzt extra ein wenig straffer drum gemacht, damit da nichts verrutscht... gepolstert habe ich es aber extra ein wenig.
Dann wickel ich das nochmal lockerer um die Pfote und behalte die Wunde im Auge, damit sich nichts entzündet.
Danke, danke, danke!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!