Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Ich hätte mal eine Frage:

Heidi war heute zwei Stunden in der HuTa und als ich sie abgeholt habe erzählte die Betreuerin, dass es drei Rüden gab, die ihr ununterbrochen am Hintern hingen und mit den Zähnen klapperten. Sie hat die drei natürlich von Heidi weg, doch die waren wohl so aufgeregt, dass sie in einen anderen auslauf mussten.

Heidi war Mitte Dezember zum ersten Mal läufig. Kann sie schon wieder läufig werden?:denker:

• Heidi war Mitte Dezember zum ersten Mal läufig. Kann sie schon wieder läufig werden? :denker:

Ist eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, ich würde aber mal kontrollieren ob sie evtl. Ausfluss hat.

Meine letzte Hündin hatte eine Vaginitis und da hingen ihr auch die Rüden am Hintern.

• Zur Periode, Lucifer ist hier der erste Hund, der gerne meine Wäsche in dieser Zeit.... äh.... vorwaschen würde |). Auch ohne, dass was daneben gegangen wäre. Ist natürlich verboten. An den Schritt geht er mir allerdings noch nicht. Das gäbe aber auch einen mega Anschiss, sowas finde ich ätzend bei Hunden. Meine Tante hatte einen Rüden, der einem im Schritt hing sobald man das Haus betrat. Und sie fand das ok, auch bei wildfremden Handwerkern oder so, weil ihrer Meinung ein Hund halt so Kontakt aufnimmt. :roll:

• Mara war heute 20min bei meinem Freund zu hause alleine, und hat zwischendurch entspannt auf der Seite gelegen. Ich bin so happy. Bald.. ganz bald kann ich vielleicht wieder spontan einkaufen gehen, es ist kaum zu glauben :gott::hurra:

• Hier mal ein Einblick in den Trainingsspaziergang mit der läufigen Gina am Samstag. Die Begrüßung war natürlich ein bisschen wild (was aber mehr an Gina lag als an Picard), danach hab ich ihn frei laufen lassen und er hat von sich aus einen ordentlichen Abstand von Gina gewählt und ist weit vorausgelaufen. In dem Fall war das okay, denn der Feldweg ist weithin einsehbar, sehr wenig befahren und ich bin froh, dass er von sich aus den Abstand wählt, in dem er die guten Düfte ignorieren kann.

Hier sieht man einen Abbruch relativ zu Anfang der Runde. Picard darf nicht an Gina schnuppern und er soll auch ihre Markierungen in Ruhe lassen. Gina dagegen hat jede Pipistelle von Picard abgeschnuppert und dann daneben markiert. Sie kann nicht effektiv markieren, denn sie pinkelt immer mit der Nase auf der interessanten Stelle; ich lach mich jedes Mal schief dabei.

Auf diesem Video sieht man, dass Gina Picard nicht sonderlich ernst nimmt. So durch ihn durchlaufen hätte sie sich bei Spuk niemals getraut, der wäre auch nicht gewichen, sondern hätte ihr deutlich erklärt, was er davon hält.

Dann gibt es einen Abbruch, weil Picard nach dem Anleinen versucht, an Ginas Hintern zu schnuppern, er meidet direkt deutlich. Die Leine verkürze ich dann, weil ich es ungünstig finde, dass sie eine halbe Hundelänge vor Picard läuft und ihm so das Objekt seiner Begierde die ganze Zeit vor die Nase hält. Auf gleicher Höhe laufen funktioniert dann viel besser.

Die restlichen Videos stell ich in meinen Pfotothread.

• Nymeria macht nach der zweiten Läufigkeit auch wieder Sprünge. Wir üben jetzt wieder vermehrt das Ruhe halten ausserhalb der Box, inklusive Raum verlassen etc. Das, was wir am Anfang viel falsch gemacht/vernachlässigt haben (würde ich nie mehr so machen). Zudem verlange ich jetzt auch auf dem Weg zu unserem Feldweg hin vermehrt, das sie zwischendurch Fuss geht bzw zumindest an lockerer Leine ohne zu ziehen. Sie geht jetzt auch schneller wieder an ihren Platz, wenn sie merkt, das nichts für sie interessantes passiert. Hundebegegnungen werden etwas leichter, solange ich rechtzeitig Abstand nehmen und sie mit Leckerlie Suche ablenken kann. Ausserdem werde ich jetzt zeitnah eine Trainerin kontaktieren, die knapp 30km von hier ist, damit sie sich vielleicht Mal die Problematik mit den Hundebegegnungen und dem schnellen Aufdrehen daheim nochmal ansehen kann. Im grossen und ganzen bin ich aber Recht zufrieden. Aktuell hat sie mich in die Küche begleitet und liegt da. 07aa06ea00aa4.jpg

• Huhu

Wir würden uns hier auch gern einreihen und austauschen :winken:

Ein Foto zur Vorstellung:

Gry ist jetzt 11 Monate. Ihre Murmeln sind teilweise noch sehr durcheinander, aber es gibt auch viele gute Tage.

Unsere Baustellen grade sind Ruhe, Ruhe und Leinenführigkeit.

Grade in neuer Umgebung oder mit anderen Hunden fällt ihr beides noch sehr schwer, aber sie lässt sich eigentlich sehr gut führen und will lernen (wenn nicht grade gar keine Murmeln mehr vorhanden sind :ugly:xD)

• Sie sieht sooo hübsch feminin aus :herzen1:

war sie schon Läufig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!