Hundemarken-Klimpern

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen blushing-dog-face


    wie haben mittlerweile 3 Marken am Hund, Steuermarke, Tasso und eine eigene. Der kleine klimpert ganz schön.


    Hat jemand einen Tipp wo es Silencer dafür gibt? Die von Amazon scheinen alle zu groß zu sein für zB Tasso.


    Danke schon Mal dog-face-w-sunglasses

    Lotte & Mando

  • Wenn die alle direkt nebeneinander hängen, kannst du auch einfach einen Streifen Tesa nehmen und den drum wickeln. Das machen wir auch, da muss nur hin und wieder mal das Tesa erneuert werden

  • Ich habe eine kleine Tasche aus dünnem Wachstuch genäht und diese dann ans Halsband bzw. Geschirr gehängt. Funktioniert super und ist jetzt auch nicht besonders anspruchsvoll in der Herstellung.

  • ANZEIGE
  • Ich habe hinten auf der Steuermarke unsere Telefonnummer und Adresse zu stehen. Einfach einen kleinen weißen Zettel, das drauf geschrieben und dann mit transparentem Klebestreifen "laminiert".


    Damit entfällt bei uns Tasso und eine extra Marke mit Adresse.


    Man sieht's von vorne nicht und trotzdem sind alle Infos im Falle eines Falles vorhanden und es muss gar nicht erst der umweg über Tasso gegangen werden und trotzdem kann nicht jeder Hans Wurst unsere Adresse/Telefonnummer sehen.


    Ansonsten kenne ich auch den Trick mit dem Klebestreifen oder einfach je nach Markenform einen Schnippgummi drum, ein Täschen oder oder... Da hilft Google Hundemarkentasche,...


    Silencer gibt's z.B. hier:

    https://www.etsy.com/de/listin…utzhulle-rappelschutz-fur


    Aber sicher auch noch andere, einfach mal in Verbindung mit Tasso Marke suchen. Aber bei den anderen wird es schwer, hier haben die Steuermarken alle Jahre eine andere komische Form und Farbe.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Bin ja schon Mal froh, dass ich nicht alleine mit dem Thema bin tears-of-joy-dog-face

    Danke für die vielen Antworten, die Klebestreifenlösung hält glaub ich nicht lang bei einem wasserliebenden Hund weary-dog-face

    Ich hatte nur nach Dog Tag Silencer und ähnlichem geguckt aber bin immer nur auf US militärische Marken gestoßen.


    Ich schaue mir eure Lösungen Mal an und mich noch Mal um, vielen Dank!

  • Klebestreifen hält hier fast ein 3/4 Jahr - ich nehm breites Tesa, kleb zweifach drumrum und schneide es zurecht. Und mein Hüterich badet, plantscht und schwimmt bei jedem Wetter in jedem erreichbaren Tümpel :ugly:


    Habe auch mal die 2 Marken mit dem Bügeleisen in Laminierfolie zusammen eingeschweißt, das hält auch sehr gut. Allerdings stört mich der Rand, der ja stehen bleiben muss und dadurch das Markengedöns so groß macht. Deshalb gehöre ich zur Klebefraktion ....... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!