Hundemarken-Klimpern

  • Es gibt im Bastelladen Moosgummi-Platten für kleines Geld. Quadrat ausschneiden, mit einem Teppichmesser längs einen Schnitt rein, Hunde-Tasso-Wasauchimmer-Marke gemeinsam reindrücken.... Drops gelutscht. Wasserfest, klimperfrei, kaputt-egal.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundemarken-Klimpern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm, ich habe es nun so gelöst das ich die Tasso-Marke am Geschirr habe und die Steuermarke am Schlüsselbund, da der sowieso immer dabei ist xD Allerdings habe ich auch eine Coole Marke am Halsband, wo ich überlege wie ich meine Telefonnummer hinten drauf bekomme.

    • Da mich das Geklimper der Tassomarke auch genervt hat, trägt Sina nur eine Adresshülse am Halsband.

      Ist mir eh lieber als die Marke, da ich dann direkt angerufen werden kann und das nicht erst umständlich über Tasso laufen muss.

      Die Tassomarke bekommt sie nur zusätzlich im Urlaub dran.

    • Bei uns muss die Steuermarke sichtbar am Hund sein (wird auch kontrolliert), gäbe es die Regelung nicht, hätte ich gar nichts am Geschirr. Von daher nicht vergessen örtliche Vorgaben mit einzubeziehen.

    • Bei uns sind Marken eigentlich auch am Hund Pflicht.

      Aber nachdem Silver mal ihre verloren hat und die Zwerge es eh nicht abkönnen, wenn eine Marke an ihrem Hals rumbaumelt, hab ich die alle an einem Schlüsselring in der Tasche. Wer sie sehen will, kann sie sich bei mir anschauen, ohne mich gehen die ja eh nicht Gassi.

    • Bei mir ist die Hundemarke auch nicht am Hund, sondern am Schlüsselbund. Cara hat mehrere Halsbänder und ich seh es nicht ein, die Marke ständig hin und her zu klemmen. Außerdem ist sie so besser vor Verlust geschützt, klimpert nicht und ich kann sie ja jederzeit vorzeigen. Mehr wollen die Kontrolleure doch gar nicht.


      Dagmar & Cara

    • Mehr wollen die Kontrolleure doch gar nicht.

      Bei uns schon. Deshalb sage ich ja, kommt auf die Region an. Meine Nachbarin musste zahlen, weil es extra hieß Marke muss am Hund sein.

      Ich habe deshalb ja eine durchsichtige Hundmarkentasche am Hundegeschirr.

    • Da mich das Geklimper der Tassomarke auch genervt hat, trägt Sina nur eine Adresshülse am Halsband.

      Ist mir eh lieber als die Marke, da ich dann direkt angerufen werden kann und das nicht erst umständlich über Tasso laufen muss.

      Tasso warnt ja extra davor, die eigene Telefonnummer zu verwenden.

      https://www.tasso.net/Tierregi…sst/Suchtipps-und-Abzocke

      Da Tasso 24h erreichbar ist, wäre der Zeitgewinn dadurch auch völlig unbedeutend.

    • Tasso warnt ja extra davor, die eigene Telefonnummer zu verwenden.

      https://www.tasso.net/Tierregi…sst/Suchtipps-und-Abzocke

      Da Tasso 24h erreichbar ist, wäre der Zeitgewinn dadurch auch völlig unbedeutend.

      In dem Link, den du hier gepostet hast, steht aber nichts von der Telefonnummer am Halsband.

      Es bezieht sich doch eher auf Suchanzeigen bei Facebook etc. wo man seine Nummer nicht angeben sollte.

      Oder hab ich was überlesen?


      Mando hat auch eine Marke mit meiner Handynummer drauf - allerdings ohne meinen Namen & Adresse.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!