Mittelspitz nicht geeignet für Kinder?
-
-
Mein Mittelspitz (10 Monate alt) hält nicht besonders viel von anderen Menschen, aber mit Kindern kommt er super klar. Solange diese nicht zu aufdringlich sind und ihm auch genug Freiraum lassen
ich kenne ein Paar mit 5 Spitzen, Kleinkind und Baby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sei froh, dass du einen Spitz hast, denn Terrier beißen alle Kinder blutig und zerreißen ihnen die komplette Kleidung, v.a. und ganz besonders die „wie war der Rassename nochmal?-Terrier“.
-
Unser Wolfsspitz liebt unsere Enkelin. Wenn ihm was zuviel wird, steht er auf und geht. Ihr macht das schon. Den Link zu uns Spitzleuten hast du ja schon - herzlich willkommen
-
Also ich weiß mittlerweile, dass "Spitze immer ganz viel Kläffen, sie sind falsch und die beißen auch"
Dieses „Spitze sind falsch“ hab ich im Familienkreis schon ein paar Mal gehört, aber niemand konnte mir sagen, was das eigentlich heißen soll...
-
Oh je! Die armen Spitze haben so einen schlechten Ruf!
Sei froh, dass du einen Spitz hast, denn Terrier beißen alle Kinder blutig und zerreißen ihnen die komplette Kleidung, v.a. und ganz besonders die „wie war der Rassename nochmal?-Terrier
Stimmt! Als ich ein Kind war hatten wir auch einen Terrier und da haben wir ein paar Mal gehört was wir doch für ein "Glück" hätten mit unserem Hund. Der wäre ja so lieb.
-
-
Dieses „Spitze sind falsch“ hab ich im Familienkreis schon ein paar Mal gehört, aber niemand konnte mir sagen, was das eigentlich heißen soll...
Da ist man doch immer zusammen mit den Besitzern (des Spitzes) im Hof und der wedelt so freundlich und lässt sich Streicheln. Und dann kam man letztens und hat den Besitzer gesucht, der war nicht da und der Spitz hat ganz böse gebellt und sogar versucht in die Waden zu zwicken. Dann kam der Besitzer doch aus dem hinteren Hof und der war wieder freundlich. So'n falsches Biest.
-
Wenn man in den Spitz-Facebook Gruppen fragt, dannbgibt es keinen Zweifel daran, dass Spitze immer, alle und in jeder Situation die besten Kinderhunde der Welt sind. Das ist denen sozusagen genetisch verankert und im Prinzip sind eigentlich Spitze die wahren Nannydogs, da muss man gar nichts machen, die können das
Was ich damit sagen will - Spitze sind nicht mehr oder weniger kindergeeignet als die meisten anderen Rassen.
Wenn man ein bisschen drauf achtet, was ihr ja ganz offensichtlich tut, dann wird das vermutlich hervorragend funktionieren
-
Eine Freundin hatte einen Second- Hand Mittelspitz aus semi-optimaler Haltung mit ca 2 Jahren übernommen. Da waren die Kinder 1, 3 und 5. Der Hund war toll zu den Kindern und allen Besuchskindern und wurde 17 Jahre alt.
Und die Spitz- Mix Hündin meiner Eltern war der eifrigste und liebevollste Babysitter für unsere Kinder, den man sich vorstellen konnte. Sally war 5 Jahre alt, als erst die Tochter und ein Jahr später der Sohn kam und sie hatte vorher keinen Kontakt zu Kindern.
Spitze sind toll
Das man Kinder und Hunde niemals unbeaufsichtigt lässt, versteht sich natürlich von selbst.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Also ich weiß mittlerweile, dass "Spitze immer ganz viel Kläffen, sie sind falsch und die beißen auch"
Ich schon, kenne gefühlt niemanden der keine "der böse spitz hat uns als Kinder (als wir ihn durch den Zaun anfassen wollten) gebissen" Geschichte auf Lager hat.
Und das ist die Antwort. Der schöne, lieb aussehenden weiße Hund am Zaun des Nachbarn, der wedelt da so toll mit dem puschelschwanz, man will das Tier anfassen und zack gebissen und zack ist der spitz ein hinterhältiges Tier, weil er ja "aus dem Nichts" angegriffen hat.
Spitze waren verbreitet, daher hat diese Rasse diesen Ruf halt weg.
-
Wenn ich damals auf die vielen Stimmen gehört hätte, die mir vom Rottweiler abgeraten und mir teilweise auch echt Angst gemacht haben, hätte ich hier jetzt nicht den besten Rotti der Welt sitzen.
Reißende Bestie sagt hallo:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Im ernst: hör nicht auf irgendwelche Leute, schau lieber wie es selber bei euch zuhause läuft. Du kannst mit der richtigen Erziehung selbst die Richtung vorgeben, in die es gehen soll.
Wenn du eh viel Hundeerfahrung hast, ist die Rasse auch nebensächlich. Jeder Hund ist individuell, auch innerhalb einer Rasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!