Beiträge von Johanna119

    Oh je! Die armen Spitze haben so einen schlechten Ruf!

    Sei froh, dass du einen Spitz hast, denn Terrier beißen alle Kinder blutig und zerreißen ihnen die komplette Kleidung, v.a. und ganz besonders die „wie war der Rassename nochmal?-Terrier

    Stimmt! Als ich ein Kind war hatten wir auch einen Terrier und da haben wir ein paar Mal gehört was wir doch für ein "Glück" hätten mit unserem Hund. Der wäre ja so lieb.

    Danke für die nette Antwort!


    Ja das stimmt wohl, dass da immer jeder etwas zu sagen hat. Genauso wie mit Kindern ;)

    Trotzdem manchmal schwierig alles zu überhören ....


    Die Regeln sind genau das was wir schon machen. Zusätzlich sind Körbchen und Box des Hundes für das Kind tabu.

    Hallo liebes Forum!


    Das hier ist mein erster Beitrag. Also wenn ich hier falsch bin dann bitte verschieben.


    Ich habe seit ein paar Tagen einen Mittelspitz Welpen. Ein kleines Männchen.


    Wir haben viel gelesen und Hunderassen verglichen und die Entscheidung sicher nicht überstürzt. Am Ende haben wir uns sozusagen als großen Kompromiss für den Mittelspitz entschieden.


    Jetzt wo wir ihn haben bekomme ich von allen Seiten gesagt, dass Spitze und Kinder überhaupt nicht zusammen passen.

    Mich verunsichert das sehr, da ich eine dreijährige Tochter habe und auch eventuell noch ein weiteres Kind plane.

    Ich habe viel Hundeerfahrung aber nicht mit dieser Rasse.

    Mittelspitze trifft man ja auch selten und daher kenn ich außer ihm nur die Hündin der Züchterin.


    Kann mir denn jemand sagen ob da was dran ist? Hat jemand Kinder und einen Spitz und kann mir positive Mutmach-Geschichten erzählen?


    Vielen Dank und ganz liebe Grüße


    Johanna