Stumpfes Trauma, innere Blutungen, Vergiftung? Brauchen Hilfe bei der Ursachenforschung

  • Es ist nur so, dass wir uns den Hergang nicht erklären können und das natürlich in Zukunft verhindern wollen. Darum frage ich hier.


    Spontan muss ich dabei an zu niedrige Thrombozytenwerte denken. Wenn die Thrombos zu stark abfallen, kann es zu Einblutungen in der Haut kommen. Aber das wird euer Arzt ja sicher überprüft haben.


    Wie geht es ihr denn?

  • Du hast geschrieben, dass deine Mutter einen zweiten Hund hat, dem du die Dusseligkeit eher zuschreiben würdest. Wäre es möglich, dass dieser Hund ursächlich für das Trauma ist?


    Ich habe ja auch hier die Kombi Gazelle vs Trampeltier. Ohne es böse zu meinen ist mein Trampeltier der Gazelle auch schon mal in die Weichteile getreten.


    Ein blöder Hüpfer vom Sofa auf den anderen Hund und schon ist es passiert. Oder auch am Boden. :ka: gute Besserung auf jeden Fall.

  • Es ist nur so, dass wir uns den Hergang nicht erklären können und das natürlich in Zukunft verhindern wollen. Darum frage ich hier.


    Spontan muss ich dabei an zu niedrige Thrombozytenwerte denken. Wenn die Thrombos zu stark abfallen, kann es zu Einblutungen in der Haut kommen. Aber das wird euer Arzt ja sicher überprüft haben.


    Wie geht es ihr denn?

    Ihr geht es wieder ziemlich gut :smile: Die Fäden wurden gezogen und für die Ärztin sah alles normal aus. Ich durfte leider nicht mit rein, hätte gern noch die ein oder andere Frage gestellt.
    Das Blutbild war unauffällig.


    Du hast geschrieben, dass deine Mutter einen zweiten Hund hat, dem du die Dusseligkeit eher zuschreiben würdest. Wäre es möglich, dass dieser Hund ursächlich für das Trauma ist?


    Ich habe ja auch hier die Kombi Gazelle vs Trampeltier. Ohne es böse zu meinen ist mein Trampeltier der Gazelle auch schon mal in die Weichteile getreten.


    Ein blöder Hüpfer vom Sofa auf den anderen Hund und schon ist es passiert. Oder auch am Boden. :ka: gute Besserung auf jeden Fall.

    Der andere Hund ist eher eine Gazelle als Tiffi. Tiffi ist Typ Bulldozer und Johnny Typ vorsichtiger Hütehund, wenn auch inzwischen ziemlich tüddelig. Außerdem hat Tiffi klar die Hosen an. Johnny hat davor einen ziemlichen Respekt. Selbst wenn er aus versehen auf Tiffi gehüpft wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Reaktion darauf nicht gehört hätte. :hust:



    Wir haben uns inzwischen damit abgefunden nicht genau zu wissen wie das passieren konnte. Es kehrt wieder Normalität ein und wir hoffen einfach, dass es nicht wieder passiert. Uns jetzt komplett verrückt zu machen oder den Hund dauerhaft einzusperren, nur weil er sich wieder stoßen könnte, ist einfach auch nicht sinnvoll.

  • Sie selbst frisst gut oder? Es ist der andere Hund der Schmatzt und Magenprobleme hat?


    Ne Freundin von mir hatte was ähnliches, da hat der Hund allerdings in den Magen geblutet und nicht in den Körper - der wurde Asperin und Paracetamol in Frolic "verpackt" über den Gartenzaun geschmissen.


    Leider hat es der Hund nicht überlebt und es konnte erst in der Autopsie bestätigt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!