5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 2.12. An welche Details von heute würdest du dich gerne erinnern?

Gestern war ich bei meiner Cousine zu ihrem alljährlichen Event: Dem Weihnachtsbasteln. Da waren so einige Details, an die ich mich auch in Zukunft erinnern möchte. :)

3.12. Auf einer Skala von eins bis zehn, wie glücklich bist du?

8, würde ich sagen. Eigentlich wäre es wohl ne 10, aber da ich aufgrund einer PTBS krankgeschrieben bin, ziehe ich zwei Punkte ab. Eigentlich hat mich das Thema sehr eingenommen, es bestimmt viele Teile meines beruflichen Alltags. Würde ich noch arbeiten gerade, würde ich wohl eher 4 oder 5 maximal sagen. Dadurch, dass ich aber nun nicht die ganze Zeit konfrontiert werde, ist es okay. Einzig die Sorge wie es weitergeht... aber da ich ein positiver Mensch bin und schon viel Mist erlebt habe und einfach weiß, es geht immer irgendwie weiter, sage ich 8, ich bin tatsächlich ziemlich glücklich trotz meiner aktuellen Lage. ♥

Es ist nix spannendes passiert, außer das Viiiieeeel Schnee liegt ❄️

12 😎

Ich war mit Ove nachts im Stockfinsteren spazieren. Das war ziemlich schön und ein bisschen gruselig.

Solide 7. Ehrlich gesagt kann ich aber mit dieser Quantifizierung wenig anfangen. Glücklichsein ist viel komplexer, als dass man das auf einer Skala bewerten könnte.

• 3.12. Auf einer Skala von eins bis zehn, wie glücklich bist du?

Boah...das schwankt bei mir so dermaßen, dass ich es unmöglich sagen kann. Heute sag ich 7, erster richtiger Urlaubstag, aber paar Kleinigkeiten nerven/haben genervt.

Bei mir ist das auch keine Konstante. Heute bin ich total zufrieden und hatte einen schönen Tag, wenn das die Währung für Glück ist, bin ich bei einer 10. Das kann morgen aber auch schon wieder ganz anders aussehen |)

Also 10 ist ja bei der Skala das totale Glücksgefühl. Endorphine pur. Das Gefühl die Neugeborene Tochter zum ersten Mal im Arm zu halten.

Also ich gestehe, so glückstrunken taumle ich selten durchs Leben.

Ich bin eher so der Typ "basst scho"

Gebe mir also eine solide 7.

4.12. Möchtest du wissen, wie es endet?

Nein, wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!