5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
9.9. Was fällt dir ein, wenn du an Angst denkst?
Leider so einiges. Neben der Angst, mit der ich seit einem Vorfall letztes Jahr leben muss, auch die Angst, dass jemand stirbt von meiner engeren Familie... durch Rubys Tod wurde mir bewusst wie schnell sich alles ändern kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir gehts auch so wie vielen: Angst um meine Familie. Die Kinder, die Enkelchen, mein Mann, der Ben.....aber komischerweise eher selten um mich selber (wobei ich mich eh für ziemlich unkaputtbar halte, Optimist der ich manchmal bin....)
Ist bei mir auch keine konkrete, fassbare Angst....mehr so unspezifisch, unterschwellig - schwankt zwischen milder Besorgnis und tatsächlicher Angst. Verlustangst nennt man das wohl.
-
Einesteils denke ich sofort an die Angst, dass meinen Kindern, meiner Familie oder Freunden irgendwas Schlimmes passieren könnte. Oder mir oder Donna.
Andererseits hat für mich die Angst vor der allgemeinen weltpolitischen aber auch innenpolitischen Lage zugenommen. Ich fühle mich nicht mehr sicher.
So geht es mir auch, in erster Linie ist die Angst um meine Lieben einschließlich Trixie und dann die politische Lage, sowie die zunehmenden Umweltkatastrophen.
-
Die Klassiker des Zwangsneurotikers: Herd nicht ausgemacht, Wasser laufen lassen, Bockmist auf der Arbeit gebaut, PC Virus eingefangen …
-
10.9. Das ist zutiefst verwirrend:
Mensch sein

-
-
Manche Mitmenschen.....
-
Meine Stimmungsschwankungen.

-
10.9. Das ist zutiefst verwirrend
Männer

-
10.9. Das ist zutiefst verwirrend
Für mich auch manche Menschen, manchmal frage ich mich echt

-
11.9. Welchen Rat würdest du einem Zweitklässler geben?
Keinen, denn in dem Alter würde man die Ratschläge, die ich geben würde, noch nicht verstehen können. Also würde ich nur sagen, behalte Dir die kindliche Unbeschwertheit so lange es nur geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!