5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
4.9. Wo siehst du dich in 5 Jahren?
Oona wird dann schon sagenhafte 16 Jahre alt sein und meinen SiWi ständig anmaulen weil: auf den Gängen wird nicht gerannt! Ich habe dann mittlerweile mein kleines Waldhaus gekauft und die letzten 4 Jahre daran geackert, sodass ich jetzt nur noch Früchte ernten und Hühner betüddeln muss. Oh und ich bin wieder vollumfänglich in der Beratung beschäftigt weil ich all meine jetzigen Projekte erfolgreich abgeschlossen habe. Meinen Phantasie-Master mit Schwerpunkt Umweltsoziologie habe ich dann auch bereits in der Tasche. So in etwa wird es laufen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
5.9. Heute hast du ... gelernt.
Um die Uhrzeit noch nichts.
-
4.9. Wo siehst du dich in 5 Jahren?
Hoffentlich gesund und zufrieden und ansonsten darf mein Leben gern so bleiben mit meinem Partner und Hund.
...eine Erkenntnis...(?)
Mein Welpe hat super geschlafen in der Nacht, nur einmal wach gewesen, direkt Pipi draußen gemacht und dann drinnen sofort wieder eingepennt. Und trotzdem konnte ich selbst nicht gut schlafen.
-
dass ich zu alt bin für diese Welt.
Ich konnte keine der angebotenen Zahlungsmethoden anwenden, ungefähr die Hälfte davon hab ich noch nicht mal gekannt.
Ich musste dann anrufen und die IBAN erbetteln, damit ich bitte ganz normal old school überweisen darf.
Fazit:
Ich hab gar nix gelernt, telefonieren und überweisen konnte ich vorher schon. Und die schöne neue Welt der drölfzig Zahlungsmöglichkeiten bleibt mir weiter verschlossen.
-
Mal wieder nur, dass ich die Menschheit oft einfach nicht verstehe

-
-
5.9. Heute hast du ... gelernt
beim Gassigehen hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Sportwissenschaftler. Er hat von wissenschaftlichen Untersuchungen erzählt, die dokumentieren, wie wichtig die Feinmotorik für die Ausbildung des Gehirns ist. Früher hat man nur an die Grobmotorik gedacht und dass allgemein Sportlichkeit gut für die Entwicklung ist. (" in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist"). Nun kümmern sich die Sportmediziner mehr um die Feinmotorik, weil es mittlerweile erwiesen ist, dass mit zb dem Erlernen eines Instrumentes deutlich mehr Areale im Gehirn aufgebaut werden, als früher angenommen.
Also eigentlich wusste ich das schon aus der Sicht des Musikers, aber es war sehr interessant, das aus der Sicht des Sportwissenschaftlers zu hören - und ein paar spannende neue Aspekte habe ich gelernt.
-
Wie jeden Tag seit über einem Jahr Französisch auf Duolingo.
-
mein aktuelles Gewicht, das ich eigentlich gar nicht wissen wollte
-
ich hab heute gelernt, dass ich schon genug gelernt hab, um eine Prüfung abzulegen....
(wo ich mir gar nicht so sicher bin, dass ich schon genug gelernt hab dafür....aber nun ja....) -
6.9. Welches war das letzte Internetvideo, das du als letztes geschaut hast?
Irgendwelche Reels gestern bevor ich schlafen gegangen bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!