5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 11.11. Was vermeidest du regelmäßig?

Menschen....zuviele auf einem Haufen, Dummdreiste Menschen, schlecht gelaunte Menschen, Aluhuttragende Menschen, aufdringliche Menschen, selbstverliebte Menschen.....

Ach ja... Und ich vermeide das unglaublich scharfe Chilli das mein Mann ab und zu mal kocht....brennt 3x....😂

Diskussionen und Streitereien, bei denen es nicht um echten Meinungs- und/oder Informationsaustausch geht, sondern um Prinzipienreiterei und Selbstdarstellung.

Wenn machbar, vermeide ich unnötige Müllproduktion und unbedachten Verbrauch von Ressourcen und Energie.

Schlecht gelaunte Nörgler, missionierende Besserwisser und generell Menschen, mit denen es kompliziert ist, die sich selbst zu wichtig nehmen und keinen Spaß verstehen.

Ich vermeide regelmäßig mit meinem grabdiosen Chaos und meiner völligen Überforderung aufzufliegen.

Und direkte Konfrontation.

Und Nein-Sagen.

Das ist ein wunderbar geklöppeltes Netzwerk der heimlichen Dysfunktionalität! Form follows what? 🙈

Und direkte Konfrontation

Und Nein-Sagen.

Oh ja, Nein sagen geht gar nicht.

Danksagung an Momo

Oder warum schieb ich jetzt Panik, weil ich in einem Anfall geistiger Umnachtung zugesagt habe, eine wunderbare Adventskalender Einlage abzuliefern? :hilfe:

Warum????

Weiß das hier jemand???? :skeptisch2:

Wo der schönste Tag meines Lebens war, als meine Tochter mir erklärt hat, es reicht, wenn ich einfach abwechselnd Schoko- und Marzipankugeln in den vermaledeiten Do it yourself Adventskalender stecke.

• In Verbundenheit an Luke

Ja, also, für mich war völlig klar, dass ich da nicht mitmache. Und dann hab ich gesehen, dass vor mir schon fünf Leute abgesagt haben und da wurde die Luft ja schon ganz dünn.

Und dann hab ich trotzdem nein gesagt, durch die Blume, Konfrontation vermeidend.

Aber das hat irgendwie keine*r verstanden und danb war‘s irgendwie ‚juchee, ein grinch!‘ - und zwei Mal zur gleichen Sache Nein sagen, das ist ja wirklich außerhalb des vorstellbaren.

Und dann hab ich dich einfach mit in den Abgrund gezogen, einfach aus Boshaftigkeit…. Und ein bisschen auch zur Strafe weil du mich mit Frischen Flönzen im Stich gelassen hast. Und weil kalendarisch Luke-Erwähnungstag war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!