5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 10.11. Was macht dir Freude?

Kinder und Hunde, Musik, Literatur, Bilder, gute Gespräche, Actionfilme, leckeres Essen, erfolgreich zu sein, draussen zu sein, mich geborgen, angenommen und behütet zu fühlen, so sein zu können wie ich bin und mich nicht verstellen zu müssen, blödeln und lachen zu können, schöne Kleidung, ein schönes Wohnumfeld, Blumen und Kaffee

Na haben wir hier nicht was ganz Elementares vergessen? 🤨

Kinder und Hunde, Musik, Literatur, Bilder, gute Gespräche, Actionfilme, leckeres Essen, erfolgreich zu sein, draussen zu sein, mich geborgen, angenommen und behütet zu fühlen, so sein zu können wie ich bin und mich nicht verstellen zu müssen, blödeln und lachen zu können, schöne Kleidung, ein schönes Wohnumfeld, Blumen und Kaffee

Na haben wir hier nicht was ganz Elementares vergessen? 🤨

Ich weiß es Frau Lehrerin:

Schnipps schnipps

Serviettentechnik und Flamingos????

Ich hätte gestern früh auch viele Kleinigkeiten geschrieben, wie der kuschlige Körper von Trixie, wenn sie sich nachts in meine Kniekehlen schmiegt, leckeres Essen für meine Lieben kochen, schöne Spaziergänge im Herbstwald,......

Dann rief meine Mutter an und sage mir, dass mein Papa mit dem Sanka unterwegs ist, Verdacht auf Herzinfarkt, wir wussten nicht einmal in welches Krankenhaus er kommt, stundenlang später kam der erlösende Anruf von ihm persönlich, es geht im besser, er hat schon viele Untersuchungen hinter sich, es wurde noch nichts gefunden, heute bekommt er noch eine Herzkatheder Untersuchung.

Dass es im besser geht und er noch bei uns ist, das hat mir große Freude bereitet.

Ich habe mich gestern über die Freude und Dankbarkeit einer Gassigängerin gefreut, der ich ( und meine Bekannte) ihren seit 2 Tagen vermissten Hund ( ohne Halsband )wieder übergeben konnte. Der Besitzer ist wohl ein sehr alter Mann, der den Verlust vielleicht nicht überlebt hätte ...sagte Sie. :dog_face:

• 11.11. Was vermeidest du regelmäßig?

Nur Dinge, welche ein hohes Maß an Selbstdisziplin, viel Überwindung und sehr viel Selbstkasteiung erfordern.

Also so Dinge wie:

Wettbewerbe

Regelmäßiger echter Sport

Fenster Putzen

Siebenstöckige Torten backen

Serviettentechnik

Kind Hund oder Pferde konsequent erziehen

Abends nochmal vom Sofa aufstehen

Gesellschaftlich oder religiös aufgezwungene Feiertage wie Geburtstag, Weihnachten, Ostern etc.

Gibt es hier nicht und fertig.

Hier wird das Leben jeden Tag gefeiert und ich schenke, wenn mir danach ist, nicht wenn es von mir erwartet wird.

Energievampire die einen mit ihrer Selbstverherrlichung und Dummheit belasten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!