5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 07.11. Wer ist dein Held?

Ich muss das noch schnell nacharbeiten weil ich gestern den ganzen Tag darüber nachgedacht habe. Und es sind:

PeterLicht, weil der einfach so gut mit Sprache ist, ohne dabei irgendwie abgehoben zu wirken. Und er ist so lustig. Und wenn ich morgens PeterLicht höre, lache ich im Anschluss mindestens zwei Stunden.

Und musikalisch ist Björk meine Heldin. Wie kann man so ein Brett sein? Sie ist einfach - und ich hasse es, wenn Menschen das sagen - schlicht genial.

Und wenn Menschen ihre Medien so beherrschen, dann neige ich ein wenig dazu, Ihnen Heldenhaftigkeit angedeihen zu lassen. Aus lauter Liebe.

• 07.11. Wer ist dein Held?

In meinem Leben gibt es gleich 5 Helden.

08.11. Welches Gesprächsthema langweilt dich?

Es gibt sehr viele Themen, die mich langweilen, aber zum Glück auch viele, für die ich mich begeistern kann. :D

• 08.11. Welches Gesprächsthema langweilt dich?

Kommt auf den Gesprächspartner an. Endlose Monologe in Ich-Form langweilen mich zu Tode. Da ist mir das Thema völlig egal. Wenn jemand gut erzählt und mich oder Dritte mitnimmt und auch mal was sagen lässt, dann kann sich das Gespräch auch um Häkelmuster drehen ohne langweilig zu sein :relieved_face:

Kommt auf den Gesprächspartner an. Endlose Monologe in Ich-Form langweilen mich zu Tode. Da ist mir das Thema völlig egal. Wenn jemand gut erzählt und mich oder Dritte mitnimmt und auch mal was sagen lässt, dann kann sich das Gespräch auch um Häkelmuster drehen ohne langweilig zu sein :relieved_face:

Dem schließe ich mich an. 👍

Jegliche Form von Smalltalk... Ich mag es nicht wenn anderen Menschen mit mir über das Wetter o.ä. reden, nur am irgendwas sagen zu können.

Dann doch lieber einfach anschweigen :shushing_face:

Tratsch und Klatsch, endloses Gequatsche über das was die Müller, Meier, Lehmann, Schulze, Schmidt getan oder nicht getan hat, was deren Männer, Kinder, Hunde, Katzen getan oder nicht getan haben und dass bei Lidl das Klopapier alle war :sleep:

Kinder, vor allem Babygespräche

Stammtischpolitik

Gespräche über Sport den man nur gesehen hat und nicht selber betreibt

Religion

Mode

"Promi" Klatsch

Kommt auf den Gesprächspartner an. Endlose Monologe in Ich-Form langweilen mich zu Tode.

Da schließe ich mich auch an. Was ich noch nicht mag ist ständiges Jammern auf hohem Niveau, es darf ruhig einmal gejammert werden, aber nicht andauernd, das sage ich dann aber auch.

Mein Vater hat mir vor kurzem ganz lang und breit erklärt, warum Politik doof ist im Zusammenhang mit dem Nachttarif für Strom... sa hats bei mir als ich die Kernaussage verstanden hatte im Kopf einfach nur noch blah blah gemacht 🙈

Aber ich glaube es gibt kaum ein Thema, das mich grundsätzlich langweilt, mehr die Art wie es vorgetragen wird und mein Vater neigt zu Wiederholungen. Gaaanz vielen 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!