5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
08.11. Welches Gesprächsthema langweilt dich?
Sport finde ich extrem unspannend.
Und Videospiele.
Aber wirklich schlimm finde ich auch, wenn Leute Sachen hobbymäßig machen und darüber reden wollen.
Am Schlimmsten wenn sie ganz begeistert von ihren Fähigkeiten sind und man innerlich nur denkt ‚bittebitte, hör auf deine Serviettentechnik Kunst zu nennen oder deine PowerPoint Design.‘ aber man muss die ganze Zeit ganz freundlich und nett nicken. Hobbies und Selbstüberschätzung/Dunning-Kruger-Effekt in der Kombination finde ich sehr undankbar in Gesprächen. 🙈 tut mir leid, ich weiß, das ist arschig. Aber da schalte ich ganz schnell ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch wenn das Hobby Hunde sind?
(ohne Selbstüberschätzung- das ist immer doof) -
Auch wenn das Hobby Hunde sind?
(ohne Selbstüberschätzung- das ist immer doof)Das ist natürlich nicht langweilig.
Aber Hunde sind ja irgendwie auch mehr als nur ein Hobby. Die sind ja ein Lebensentwurf.
Dogdancing ist ein Hobby.
Oder Hundemäntel nähen. Oder Hundekekse backen.
Das ist ja auch alles voll okay! Jetzt kein Gesprächsinhalt, bei dem ich vor Interesse ausraste, aber voll in Ordnung.
Aber wenn jetzt jemand sagt ‚ey, ich muss in so eine RTL-Talentshow, warte, ich erzähl die die krasse neue Choreo: links, links, stepp, hepp, Tunnel durch den Arm, check rechts, check rechts und dann kommt das Gitarrensolo, dann sitz, platz, Rolle, und dann kommt meine Bauchtanzeinlsge…“ das find ich einfach ganz und gar unspannend. Und wenn man sich selbst dann vielleicht noch dazu beruft, andere Leute trainieren zu wollen weil man nicht einschätzen kann, dann ist das so ein inneres Zähneknirschen bei mir.
😄
-
Ich fühle mich tatsächlich immer ein bisschen künstlerisch begabt, wenn ich mal was mit Serviettentechnik verschönere.

-
OT
Meine Meinung des Tages: Decoupage ist Serviettentechnik für wenns lang halten soll 🤫
-
-
9.11. Hast du rechtzeitig Feierabend gemacht?
Ja.
-
08.11. Welches Gesprächsthema langweilt dich?
Sport
Gaming/IT
Finanz-/Steuerthemen
-
Heute bestimmt

-
Ja, mit Sicherheit! Ans genaue Datum kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber irgendwann bestimmt.
-
Gestern nicht, da war mein Feierabend gegen 22.30 Uhr.
Aber heute hab ich frei und da fängt mein Feierabend quasi schon jetzt an.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!