Anhänglicher Welpe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anhänglicher Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es sind kleine Babys. Und je nachdem was man für einen erwischt braucht der dann mehr oder weniger, länger oder kürzer den Kontakt. Mein Felix damals hat wochenlang auf meinem Bauch geschlafen. Und zwar komplett lang ausgestreckt mit dem Kopf bei mir am Herzschlag. Wenn er es brauchte :ka: War für mich halt dezent unbequem :pfeif:

    • Wenn du nicht möchtest, dass der Welpe im Bett bei dir schläft, dann musst du eben am Boden beim Welpen schlafen.

      Matratze, Luftmatratze etc neben das Welpenkörbchen, so dicht ran, dass du den Arm reinlegen und er sich ankuscheln kann.

      Ich hab mit meinem jungen Rüden die erste Woche im Wohnzimmer geschlafen, bis er sich eingewöhnt hatte.


      Es ist immer ein Abwägen zwischen Sicherheit geben und in Babyschritten die Selbstständigkeit aufzubauen. Der Welpe braucht Führung und Sicherheit, er hat vor drei Tagen komplett die ihm einzige bisher bekannte Welt verloren. Jetzt heißt es, ihm langsam beizubringen, dass er bei euch sicher ist und sich auch mal etwas von euch lösen kann. Je nach Grundcharakter des Welpen kann das schon mal dauern.

      So hab ich das auch gemacht.


      Ich bin sozusagen für einige Zeit aus dem Schlafzimmer ausgezogen und bin bei Takeo gelegen.

    • Bitte bitte bitte gebt ihr den Kontakt! Lasst sie nicht alleine.

      Minis sind absolut menschenbezogen, die brauchen das! Je mehr ihr jetzt drauf besteht das sie von euch weg soll desto mehr Probleme habt ihr später.

      Eigentlich sind sie quasi abnehmbare Körperteile. Die brauchen das wie die Luft zum Atmen.


      Wenn sie denn absolut nicht im Bett schlafen soll dann eben, wie hier schon gesagt, schlaft bei ihr aufm Boden. Viele Minis in dem Alter können auch noch garnicht allein schlafen.

      Mein Arren hat die ersten Wochen nur auf meinem Arm geschlafen und war erst mit glaub erst mit 4 Monaten wirklich in der Lage von alleine und vor allem alleine zu schlafen. Solange ich in der Nähe war, natürlich!

      Hier schlafen beide Hunde mit im Bett, ich kann ohne Hunde ganz schlecht schlafen, mein Mann ebenso. Wärmflasche und Kuscheltier in einem, der Mini ist praktisch!

      Aber wenn ihr das halt echt nicht wollt müsst ihr euch zumindest in den ersten Monaten wirklich auf die Kleine einstellen und sie nicht allein lassen.


      Überleg mal, die Kleine hat ihr ganzes Leben bisher immer in der Gruppe verbracht. Stell dir doch mal vor irgendwer packt dich und setzt dich mitten in Tokio aus. Du kennst dich nicht aus, verstehst kein Wort, alles ist anders und du bist völlig alleine.

      So gehts grad deiner Kleinen. Die braucht euch als festen Anker.


      Vieles erledigt sich von alleine wenn sie älter werden. Und die meisten haben ne Aufmerksamkeitsspanne einer Ameise wenn sie jung sind.

      Ob Boerbols schwerer zu erziehen sind, na... Da würd ich nicht drauf wetten. Für einen Mini braucht man Geduld, Geduld, Geduld, hab ich Geduld erwähnt? Und sehr, sehr viel Humor.

      Es sind schon echt spezielle Hunde, die kleinen Eierköppe. :herzen1:


      Körbchen: Das kann man direkt schmackhaft machen. Nur eben nicht als "Geh da rein und beweg dich nicht vom Fleck!".

      Legt sie ins Körbchen wenn sie müde ist, setzt euch daneben und krault sie in den Schlaf. Legt ihr tagsüber Kaukram ins Körbchen, auch mal ein paar Leckerlies. Aber seit euch bewußt: Sie wird nie gerne weit weg von euch sein. Minis sind Menschenhunde, Menschen sind das wichtigste auf der ganzen Welt!

      Sie wird es also immer vorziehen so nah bei euch wie möglich zu liegen.


    • Aoleon :herzen1::herzen1:


      Sorry für OT


      Zum Thema: genießt doch die Zeit und die Nähe zu dem kleinen (echt unfassbar niedlichen) Wesen. Gross und selbständig werden sie so schnell, aber jetzt muss die Kleine doch erst mal ankommen und Vertrauen zu euch fassen.


      Meine beiden waren (und sind es noch) auch sehr anhänglich, nichts desto trotz bleiben beide alleine in Räumen, haben gelernt, dass sie mir nicht nachlaufen müssen, weil ich immer wieder zurück komme. Sie können in ihren Körbchen schlafen, selbst wenn sie Wahl haben.


      Dennoch genieße ich immer noch jeden Moment, den sie an, bei, auf, neben... mir liegen. :lol:

    • Meine beiden waren (und sind es noch) auch sehr anhänglich, nichts desto trotz bleiben beide alleine in Räumen, haben gelernt, dass sie mir nicht nachlaufen müssen, weil ich immer wieder zurück komme. Sie können in ihren Körbchen schlafen, selbst wenn sie Wahl haben.

      Bitte schreib doch einen Zeitrahmen dazu.

      Der TE hat den Welpen seit 3 Tagen und ist verunsichert.

      Das zu lernen, kann schon ein paar Monate dauern, je nach Hund!

      -s-

    • Meine beiden waren (und sind es noch) auch sehr anhänglich, nichts desto trotz bleiben beide alleine in Räumen, haben gelernt, dass sie mir nicht nachlaufen müssen, weil ich immer wieder zurück komme. Sie können in ihren Körbchen schlafen, selbst wenn sie Wahl haben.

      Bitte schreib doch einen Zeitrahmen dazu.

      Der TE hat den Welpen seit 3 Tagen und ist verunsichert.

      Das zu lernen, kann schon ein paar Monate dauern, je nach Hund!

      -s-

      Einen Zeitrahmen wofür?


      Ich möchte nur die Sorge mildern, dass der Welpe in seinem Leben nicht lernen kann, alleine zu bleiben/ in seinem eigenen Körbchen schlafen kann, nur weil er in der Zeit des Ankommens körperliche Nähe erfahren darf.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!