Die grosse Hundeschwemme

• Mein Bruder hat seit Mittwoch auch ein Corona Opfer. Schokobrauner Labbi Rüde, gerade mal 6,5 Monate alt. Abgegeben, weil er nicht 10 Stunden am Tag alleine bleiben kann :pleading_face:Natürlich auch nicht stubenrein und kennen tut er auch nichts. Abgegeben wurde er mit einem Geschirr, was viel zu klein war. Aber ein nettes Kerlchen.

Oh je. Armes Schnupi.
    Wie ist der Bruder denn an den Hund gekommen? Aus dem Bekanntenkreis? Tierheim? Oder hat er gezielt einen Hund gesucht und die Leute haben ihn über EKA zum "Originalpreis" zu verkaufen versucht?

• Mein Bruder hat seit Mittwoch auch ein Corona Opfer. Schokobrauner Labbi Rüde, gerade mal 6,5 Monate alt. Abgegeben, weil er nicht 10 Stunden am Tag alleine bleiben kann :pleading_face:Natürlich auch nicht stubenrein und kennen tut er auch nichts. Abgegeben wurde er mit einem Geschirr, was viel zu klein war. Aber ein nettes Kerlchen.

Oh je. Armes Schnupi.
    Wie ist der Bruder denn an den Hund gekommen? Aus dem Bekanntenkreis? Tierheim? Oder hat er gezielt einen Hund gesucht und die Leute haben ihn über EKA zum "Originalpreis" zu verkaufen versucht?

Er hat ihn über eine Anzeige im Internet (keine Ahnung welches Portal). War wohl auch nicht Originalpreis sondern noch 3-stellig. Er wollte wieder einen Hund, nach dem er jetzt 2 Jahre hundelos war, weil Sam, der Vorgänger, der auch ein Labbi war mit knapp 13 wegen CNI eingeschläfert werden musste. Und hatte dann beschlossen einem sogenannten Corona Hund ein neues Zuhause zu geben.

• Wir bekommen am Sonntag, wenn alles läuft wie geplant, auch einen "Corona-Hund".

Ebenfalls erst 7 Monate alt, ein schwarzer Großpudel-Rüde.

Irgendwie hatte die Familie sich das alles wohl anders vorgestellt. Der Hund darf gar nicht immer mit im Flugzeug fliegen und wenn man im Urlaub ist und da Sehenswürdigkeiten anschauen will, dann darf der Hund bei den meisten Sachen gar nicht mit reingehen und da jetzt auch noch Nachwuchs kommt, wird eben ein neues Zuhause für den Hund gesucht.

• Im Tierheim haben wir seit Anfang der Woche einen 16 Wochen alten Junghund. Das Tierheim ist Station Nummer 4 (!) für den armen Knopf. :no:

Zum Glück ist er jetzt in kompetenten Händen, lebt in einem Rudel und bekommt sein für immer Zuhause gesucht.

Soviel im übrigen zu: der arme Hund muss ins Tierheim. Zum Glück ist er da gelandet kann ich nur sagen.

Freut mich für deinen Bruder.

Hätt ich Platz für mehr Hunde, tät ich auch bei so nem Schnäppchen zuschlagen.

Junger, gut gezogener Hund — sowas ist im Tierschutz schnell weg.

• Hätt ich Platz für mehr Hunde, tät ich auch bei so nem Schnäppchen zuschlagen.

Gut erzogen ist er nicht, ehr gar nicht. Klaut auch vom Tisch usw. Aber das kann man ja alles trainieren und knapp 7 Monate ist auf dem besten Weg in die Pubertät.

• Hätt ich Platz für mehr Hunde, tät ich auch bei so nem Schnäppchen zuschlagen.

Gut erzogen ist er nicht, ehr gar nicht. Klaut auch vom Tisch usw. Aber das kann man ja alles trainieren und knapp 7 Monate ist auf dem besten Weg in die Pubertät.

:D gezogen meinte ich = ein reinrassiger Hund vom Züchter

Von nem 6 monatigen Hund würd ich auch nicht allzuviel erwarten. Gerade Labrador+Fressen… räusper…

• 16 Wochen alten Junghund. Das Tierheim ist Station Nummer 4 (!) für den armen Knopf.

16 und Station 4 klingt ja schon schlimm, wenn man aber bedenkt das der Knopf ja erst mit 8 Wochen gekauft wurde ist das noch heftiger.

4 Stationen in 8 Wochen, wie dumm sind die Leute eigentlich? Im Durchschnitt 2 Wochen, das ist doch...

• Im Tierheim haben wir seit Anfang der Woche einen 16 Wochen alten Junghund. Das Tierheim ist Station Nummer 4 (!) für den armen Knopf. :no:

Zum Glück ist er jetzt in kompetenten Händen, lebt in einem Rudel und bekommt sein für immer Zuhause gesucht.

Soviel im übrigen zu: der arme Hund muss ins Tierheim. Zum Glück ist er da gelandet kann ich nur sagen.

Krass. was ist der Kleine für eine Rasse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!