Die grosse Hundeschwemme
-
-
Krass. was ist der Kleine für eine Rasse?
Angeblich ein Goldi-Mix. Süßes Kerlchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die grosse Hundeschwemme schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
4 Stationen in 8 Wochen, wie dumm sind die Leute eigentlich? Im Durchschnitt 2 Wochen, das ist doch...
Die Schwester meiner Leia hat leider ähnliches durch. Kam mit knapp zwei Jahren aus Ungarn nach Deutschland. Beim ersten Besitzer war sie drei Tage (abgegeben weil der Hund das kleine Kind und Freunde angeknurrt hat und sich nicht baden ließ.
Dann war sie ein paar Tage im Tierheim hier und war dann ganze zwei Tage beim nächsten Besitzer - abgegeben weil sie den Freund angeknurrt hat. Beide Besitzer hatten mich angeschrieben und nach Erfahrungen gefragt, weil ich die Schwester schon ein halbes Jahr hatte, sämtliche Ratschläge Geduld zu haben,wurden aber ignoriert. Hund funktionierte nicht sofort, musste weg. Also zurück ins Tierheim, von da kurz danach ins nächste Zuhause, wo sie zumindest ein paar Monate war,bevor sie wieder abgegeben wurde (warum weiß ich nicht.
Die Hündin war genau wie Leia als Angsthündin ausgeschrieben und zumindest bei uns war die Organisation da von Anfang an sehr offen was mögliche Probleme angeht. Es wird auch ganz klar gesagt, dass die Hunde Zeit brauchen. Die Vorkrontrollen sind aber leider nicht sonderlich gut.
Ganz furchtbar, ich hätte sie an liebsten auch genommen, aber zwei von der Sorte wären dann wohl doch zuviel.
-
CheshireDogs Das ist auch eine richtig blöde Geschichte.
Aber ich kann mir gute Gründe vorstellen, warum Leute mit einem zweijährigen Hund überfordert sind und ihn wieder abgeben. Natürlich hätte man das vorher wissen müssen - aber mit einem ausgewachsenen Hund, der dann knurrt, überfordert zu sein... passiert.
Aber 16 Wochen?? Das ist doch völlig lächerlich. Und dann gleich mehrfach.
-
Viele können sich gar nicht vorstellen, wie das Leben mit einem Angsthund ist. Da wird gedacht, daß das gar nicht so schlimm sein kann. Oder die Hinweise werden einfach ignoriert. Oder es wird gedacht, daß sich das gibt, wenn der Hund da ist. Oder oder oder. Und plötzlich sind sie überfordert.
Vor allem wundere ich mich, wieso man kurz nach Einzug eines (Angst-)Hundes Besuch empfangen muß. Der Hund muß doch erstmal ankommen.
-
Zitat
Vor allem wundere ich mich, wieso man kurz nach Einzug eines (Angst-)Hundes Besuch empfangen muß. Der Hund muß doch erstmal ankommen
Das wurde der Dame die Leia's Schwester hatte auch mehrfach gesagt, von der Orga direkt, von der Pflegestelle aus Ungarn und von uns nachdem sie mich anschrieb, dass der Sohn angeknurrt wurde - am nächsten Tag kam trotz aller Warnungen die Nachbarin um den armen Hund in die Wanne zu stecken.
Ehrlich, ich bin da noch jetzt fast ein halbes Jahr später sprachlos und ich hoffe einfach, dass die Maus jetzt endlich in einem passenden Zuhause angekommen ist.
-
-
Ich hole das mal wieder nach oben, weil der Zeitraum passt. Da ist das schnelle Geschäft mit den Corona-Hunden ausnahmsweise mal richtig schiefgegangen:
-
Hm - sehr schön! Aber da steht was von Zahlung an EINE Geschädigte.... Mich würde interssieren, ob die Andren dann auf ihren Tierarztkosten hockengeblieben sind...... (wobei - wär ja auch ne gerechte Strafe für die Dummheit, da zu kaufen, ne.....)
-
Ich hoffe, sie sind es. Ein solches Ausmaß von Dummheit auf Kosten eines Lebewesens sollte wenigstens finanziell weh tun.
-
Es war ja abzusehen, dass es so kommen wird - aber trotzdem...
-
Merkt man gerade extrem auch auf Onlineportalen. Da werden nicht mehr nur haufenweise Welpen angeboten, jetzt trudeln da zahlreiche 1-2 Jährige herum, die ihre "Familie unverschuldet verlieren".
Wenn ich nur könnte... da sind aktuell so viele Perlen im Tierschutz.
Leider war es wirklich abzusehen. Wie kann man nur so blind mit Lebewesen umgehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!