Die grosse Hundeschwemme
-
-
Für mich hat das echt was von "verkehrte Welt", wenn man sich dafür rechtfertigen muss, dass der eigene Hund sich nicht frei entfalten darf
Und was sagen die den Personen ohne Hund, die dort einfach nur spazieren gehen wollen? Sollen die dann auch woanders laufen?
Ich kann mich bei dieser Respektlosigkeit nur noch fremdschämen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die grosse Hundeschwemme schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In den Parks laufen die meisten Hunde frei.
Meine auch.
Denke, dass die Hunde, die das nicht mögen, dort nicht spazieren gehen.
ich habe meine Hunde in Parks immer angeleint, aus Respekt vor Spaziergängern etc. Ich lasse sie nur da laufen, wo es ruhig ist (wenn es dann erlaubt ist, in den meisten Parks, die ich kenne ist es nicht erlaubt, auch wenn alle es machen). Wenn ich meinen Hund an der Leine habe, hat da kein freier Hund dranzugehen. es steht ja allen frei ob sie ihren Hund freilaufen lassen bzw. sich an etwaige Regeln halten. Dann muss aber auch gewährleistet sein, dass sie ihren Hund von Ablenkungen - ob nun freilaufender Hund, spielende Kinder o.a. abrufen können. Ist es das nicht und der Hund brettert fröhlich in andere Hunde, weil "wenn die das nicht mögen gehen sie ja hier nicht" gehört der unerzogene Hund an die Leine.
-
Wir gehen gerade in den LeinenpflichtParks spazieren, damit meine Hündin mal Frieden hat vor freilaufenden Hunden. Überall sonst herrscht ja schon wilder Westen.
Aber ja, diesen egoistischen Gedanken "hier sind nur die guten Hunde und alle dürfen belästigen wen sie wollen" erlebe ich hier oft. Zum
Das ist das Grundrezept zur Hundehasssuppe.
-
Ich wohne ja sehr ländlich, hier hat es keine Parks, Grünanlagen oder Hundewiesen. Allerdings bin ich mit Hund sehr viel auch in Städten unterwegs. Eigentlich ist gefühlt in 90% der Parks oder Grünanlagen aber Leinenpflicht (auch wenn sich da längst nicht jeder dran hält). Auf Hundewiesen oder Freilaufflächen gehe ich dann aber nie, sehe da keinen Mehrwert für uns, da reichen mir die bekannten Hundekontakte zuhaus.
-
Bei uns gibt es auch so ein inoffizielles Auslaufgebiet. Da tummeln sich alle Tutnixe. Die Wege sind teilweise zugesch..., auf der Wiese dürfen die Hunde Löcher buddeln und Mäuse jagen. Regelmäßig finden sich dort wohl auch Giftköder. Mit Maddox war ich nur einmal da, vor der Hundeschule, weil das auf dem Weg lag. Einmal und nie wieder. In der Hundeschule hat mir dann noch eine HH erzählt, dass sie dort ziemlich angegangen worden ist, weil sie darum gebeten hat, den Hund anzuleinen. Daraufhin war sie nicht mehr dort und hat sich stattdessen eine Saisonkarte für das örtliche Freilichtmuseum gekauft, da dort alle Hunde angleint sein müssen und auch darauf geachtet wird.
-
-
Und endgültig bedient bin ich ja, wenn der Hund sich gleichzeitig im eigenen Garten kaum bewegen darf, weil "das ist ja unser Garten".
-
Ich habe nie gesagt, dass hier auf andere Hunde oder Menschen keine Rücksicht genommen wird?
Sondern nur, dass es hier üblich ist, dass die meisten Hunde im Park frei laufen.
Ich persönlich achte sehr darauf, dass meine Hunde niemanden stören.
Wobei ich sie auch frei laufen lassen würde, wenn ein Fremder das nicht möchte, solange niemand dadurch Stress bekommt, Angst hat, etc.
Wenn wer Angst hat, rufe ich sie ran und lasse sie absitzen bei Radlern Joggern etc u weiche aus.
Zu angeleinten Hunden lasse ich sie nicht hin.
Aber der Park ist halt nicht nur für Jogger usw da...
Und zumindest auf meine Hunde reagieren die Leute sehr entspannt.
Sie wiegen aber auch jeweils nur 6 KG
-
Mir persönlich ist es egal ob ein Hundehalter seinen Hund an der Leine führt oder offline. Hauptsache der Hund ist gesichert und belästigt kein anderes Lebewesen, oder gefährdet es gar. Gesichert ist ein Hund für mich auch wenn er so zuverlässig im Gehorsam steht, dass er neutral an anderen Menschen und Hunden vorbei läuft ohne Kontakt aufnehmen zu wollen. Die Krux ist nur, viele Hundehalter denken lediglich ihr Hund steht so zuverlässig im Gehorsam dass keine Leine dran muss - und dann folgt ein "das hat er noch nie getan".
-
aber aktuell verletzt
was hat sie denn?
-
aber aktuell verletzt
was hat sie denn?
Ach nichts schlimmes… nur das Pfötchen etwas lädiert. Und eben die Rückenproblematik weswegen ich da bei fremden Junghunden doppelt und dreifach vorsichtig bin.
Danke der Nachfrage
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!