Unser Hund beißt Besuch!
-
Gast104452 -
21. Dezember 2020 um 19:21
-
-
Spoiler anzeigen
Bloede Amis sind das. Stuntfrauen vs. DH

Bei den Amis gibts immer mal so 'Spaesse'..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dieser Hund würde bei mir gar nichts "mitentscheiden".
Ohne Erlaubnis wäre nur Atmen drin. Kann er noch nicht allein in einem Zimmer bleiben, wäre er bei mir angebunden.
Ich finde Euer Vorgehen sehr sorglos, leichtsinnig und verantwortungslos gegenüber dem Besuch.
Macht Euch klar, dass dieser Hund wahrscheinlich nie besucherkompatibel sein wird.
-
Mitm Mk nur mal gegen gedotscht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
Die Waden sind so schöne Stellen, wo der Hund gar ned mal mit voller Wucht reinkrachen muss, um schönste bunte Waden zu verursachen. Blöd wird es dann, wenn die Hämatome in die Muskeln gehen... dann is mit schmerzfreiem Laufen erst mal vorbei.
Und aus eigener Erfahrung: so eine menschliche Rippe und eine Nase brechen recht schnell, wenn da ne Hundeschnauze mit MK reinrasselt.
@Buttercup99 : also vielleicht kannst du dir das ein bisschen zu Herzen nehmen, dass ein Hund mit MK zwar nicht mehr beißen kann, aber deinen Besuch trotzdem verletzen...

-
Die Waden sind so schöne Stellen, wo der Hund gar ned mal mit voller Wucht reinkrachen muss, um schönste bunte Waden zu verursachen. Blöd wird es dann, wenn die Hämatome in die Muskeln gehen... dann is mit schmerzfreiem Laufen erst mal vorbei.
Und aus eigener Erfahrung: so eine menschliche Rippe und eine Nase brechen recht schnell, wenn da ne Hundeschnauze mit MK reinrasselt.
@Buttercup99 : also vielleicht kannst du dir das ein bisschen zu Herzen nehmen, dass ein Hund mit MK zwar nicht mehr beißen kann, aber deinen Besuch trotzdem verletzen...

Und bei der Hundegröße landet der MK nicht in der Wade....
Verletzen in jedem fall und zudem ruinierst du sämtliche (falls überhaupt noch vorhandene) Chancen, mit dem Hund zu trainieren
-
Das war gestern auch keine völlig unkontrollierte Situation. Wir haben schon ein bisschen was daraus gelernt. Die Bisse waren immer bei der Begrüßungssituation, diese haben wir also komplett vermieden.
Mein Freund hat Jerry angeleint und festgehalten, bis er sich beruhigt hat und der Besuch saß. Danach hat Jerry nur ganz kurz am Gast geschnüffelt und sich dann unter den Tisch, wo wir gesessen sind, gelegt. Er war also nicht dauerhaft angespannt und nervös und ist herumgewuselt. Auf uns hat er sehr entspannt gewirkt.
Wir werden so gut es geht vermeiden Besuch zu bekommen in den nächsten Wochen, aber manche Dinge lassen sich einfach nicht absagen. Da geht der Mensch vor. Und wir dachten, dass es so besser gelöst ist als damals mit der Box Katastrophe. Freiwillig bleibt Jerry leider immer noch nicht in seiner Box, sobald es Action gibt. Wenn wir alleine sind, liegt er da oft stundenlang drinnen.
-
-
Ahja, wir haben einen Baskerville Ultra Maulkorb. Ich werde später mal ein Foto machen.
-
Bitte was?
Mit dem MK hat man bzgl. Bissen soviel Schutz wie wenn der Hund keinen MK traegt! Es wurde extra geschrieben, dass dieser MK nichts taugt!
Ich frag mich echt, wieso man hier lang und breit Sachen erklaert und versucht zu helfen. Ihr scheint entweder nicht richtig zu lesen oder es nicht glauben zu wollen..
Sorry wenn das jetzt super boese klingt, aber fuer mich ist das mittlerweile Zeitverschwendung. Aus diesem Grund:

-
Bitte was?
Mit dem MK hat man bzgl. Bissen soviel Schutz wie wenn der Hund keinen MK traegt! Es wurde extra geschrieben, dass dieser MK nichts taugt!
Ja.
Obendrein liegt der Hund nicht unterm Tisch, weil er so gerne dabei ist.
Unter dem Tisch liegt er in der Zentralposition, in der er schnellstmöglich bei jedem und jederzeit "eingreifen" kann.
Hat mit Zuneigung und Freude GAR NICHTS zu tun, sondern mit Kontrolle und seiner Einschätzung, jederzeit handeln können zu müssen.
-
Das war gestern auch keine völlig unkontrollierte Situation. Wir haben schon ein bisschen was daraus gelernt. Die Bisse waren immer bei der Begrüßungssituation, diese haben wir also komplett vermieden.
Mein Freund hat Jerry angeleint und festgehalten, bis er sich beruhigt hat und der Besuch saß. Danach hat Jerry nur ganz kurz am Gast geschnüffelt und sich dann unter den Tisch, wo wir gesessen sind, gelegt. Er war also nicht dauerhaft angespannt und nervös und ist herumgewuselt. Auf uns hat er sehr entspannt gewirkt.
Wir werden so gut es geht vermeiden Besuch zu bekommen in den nächsten Wochen, aber manche Dinge lassen sich einfach nicht absagen. Da geht der Mensch vor. Und wir dachten, dass es so besser gelöst ist als damals mit der Box Katastrophe. Freiwillig bleibt Jerry leider immer noch nicht in seiner Box, sobald es Action gibt. Wenn wir alleine sind, liegt er da oft stundenlang drinn
Er hat sich unter den Tisch gelegt, an dem ihr gesessen habt.. Strategisch prima, um alles im Griff zu haben - aus Hundesicht. Weißt du, HSH liegen auch gern mal scheinbar"entspannt" in der Herde herum oder auf ihrem Hof - sie sind aber trotzdem voll auf Empfang, innerhalb von Sekunden bereit, aufzuspringen und Situationen zu regeln..
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass Jerry da total relaxed herum lag und die Situation mit eurem Besuch
genossen hat.
Ich hätte ihn angeleint gelassen, den Besucher nicht begrüßen lassen (wozu auch?) und definitiv nicht an solch strategische Punkte ablegen lassen..
-
Ahja, wir haben einen Baskerville Ultra Maulkorb. Ich werde später mal ein Foto machen.
Mal davon ab, dass der Maulkorb nicht sicher ist und ich mich allem bisher geschriebenen anschließe, denke ich nicht, dass dieses Modell bei Jerry wirklich gut sitzen kann... also ich bin sehr gespannt auf das Foto.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!