Unser Hund beißt Besuch!

  • Euch ist schon klar, dass der Hund jetzt vielleicht dermaßen negative Emotionen zur Box aufgebaut hat, dass ihr ihre spätere Verwendung vielleicht sogar unmöglich gemacht habt? Es jetzt aber auf jeden Fall sehr viel länger dauern wird, diese als entspannten Rückzugsort zu trainieren?

    Ja, ein Hund bedeutet Verantwortung und Einschränkung, da muss man sein Leben um den Hund organisieren und sich anpassen.

    Nochmal: Es kann gut sein, dass Jerry NIE entspannt mit Besuch sein wird, NIE entspannt draußen an belebten Orten sein kann. Dann müsst ihr euer Leben für seine Lebensdauer dementsprechend anpassen. Wollt/könnt ihr das?

  • Du, ich glaube ja das Ihr Euch bemüht und das soll jetzt nicht anmaßend oder beleidigend klingen aber, eigentlich sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand das dieser Zeitraum, eingesperrt in einer Box und alleine in einem Zimmer, viel zu lange ist, zumal Euer Hund überhaupt nicht an diese gewöhnt ist! Der weiß doch gar nicht wie ihm geschieht :verzweifelt:

    Er ist noch nicht lange bei Euch, seine Welt steht immer noch Kopf und ihr macht es nicht wirklich besser. Ja, dann hätte Ihr einfach mal zu seinem Wohl den Besuch ausladen müssen. Am Besten erst gar nicht eingeladen, als Ihr wusstet das Jerry einzieht.

    Ich kann Euch nur ans Herz legen dringend den Reset Knopf zu drücken und das für Jerry.

  • Wir hätten ihn ja gerne an die Box gewöhnt.

    Er war nicht den ganzen Tag da drin. Er war gestern ca. 9 Stunden und heute um die 6 Stunden drinnen. Dazwischen sind wir natürlich auch einmal mit ihm rausgegangen. Ja, das klingt nach viel, aber was hätten wir sonst tun können? Ihn ohne Maulkorb dabei sein lassen wäre wieder fahrlässig gewesen. Ihn in ein Zimmer zu sperren war nicht möglich, weil er uns alles auseinandergenommen hätte.

    Weihnachten war jetzt eine Ausnahme. Wir werden ab jetzt geduldiger mit ihm sein und die Box kleinschrittig aufbauen. Wir wissen dass die letzten Tage nicht ideal verlaufen sind, wussten uns aber nicht zu helfen.

    Ja, wir wollen etwas ändern, wir wollen ein besseres Miteinander mit unserem Hund. Wir wollen, dass er normal wird und das man ihm helfen kann. Wir sind nunmal Anfänger und müssen selbst lernen und dafür wird ja auch ein Trainer engagiert, der uns hilft. Auch die Tipps vom Forum helfen, aber es ist immer einfach etwas zu schreiben und zu lesen. Es dann aber umzusetzen klappt oft nicht so oder wurde vielleicht falsch verstanden.

    Wir bemühen uns.

    Ich würd dich anzeigen.

    Gib den Hund bitte ab!

    Das ist Tierquälerei das Tier 9 Stunden in einen Käfig zu packen. Pfui!

  • Er war nicht den ganzen Tag da drin. Er war gestern ca. 9 Stunden und heute um die 6 Stunden drinnen.

    Ganz ehrlich... gib den Hund zurück, dann hat er vielleicht eine Chance auf einen Platz, wo man bereit ist, auf seine Bedürfnisse einzugehen und ernsthaft an dem Problem zu arbeiten.

    Mehr sag ich zu dem Ganzen nicht mehr.

  • Wollt ihr euch das Verhältnis zu eurem Hund komplett zerschießen? Dann macht so weiter.

    Wenn mir alles einfallen würde aber nicht einen Hund 9 Stunden in eine Kiste zu sperren und daneben bei fröhlich Weihnachten zu feiern.

  • Wir hätten ihn ja gerne an die Box gewöhnt. Aber wie soll das innerhalb von ein paar Tagen möglich sein? Wir konnten ja schlecht allen Freunden und Verwandten absagen, nur weil der Hund nicht an die Box gewöhnt ist :ka:

    Zum Corona Zeugs sage ich nichts, das gehört nicht zum Thema.

    Er war nicht den ganzen Tag da drin. Er war gestern ca. 9 Stunden und heute um die 6 Stunden drinnen. Dazwischen sind wir natürlich auch einmal mit ihm rausgegangen. Ja, das klingt nach viel, aber was hätten wir sonst tun können?

    .....................

    Wow - ihr scheint ja wirklich besonders "nette Herzchen" zu sein.

    Weder eine Pandemie ernst nehmen, noch das Wohl eines anderen Lebewesen eures Hundes auch nur ansatzweise Empathie entgegen zu bringen.

    Pfui Teufel, schämt euch

  • Weihnachten war jetzt eine Ausnahme. Wir werden ab jetzt geduldiger mit ihm sein und die Box kleinschrittig aufbauen. Wir wissen dass die letzten Tage nicht ideal verlaufen sind, wussten uns aber nicht zu helfen.

    Ihr habt euch jetzt die Box als positiven Rückzugsort komplett versaut. Der Hund hat da drin eine traumatische Erfahrung gemacht, da könnt ihr jetzt nicht mehr so einfach von vorne anfangen.

    Zumal 9!! Stunden in der Box auch nach sorgfältiger Gewöhnung viel zu lang wäre. Ginge es um einen absoluten Notfall - aber für eine Weihnachtsfeier?

    Zum Corona Zeugs sage ich nichts, das gehört nicht zum Thema.

    Es sagt aber doch einiges darüber aus, was ihr für Menschen seid. Keine Empathie für den Hund, keine Rücksichtnahme auf eure Mitmenschen, einfach nur die eigenen Bedürfnisse vorne anstellen und glauben, dass man einfach alles durchziehen kann, wie man es eben haben möchte. Ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Einsicht. Euer Verhalten hat schlimme Folgen für den Hund, ich hoffe, es hat nicht auch noch schlimme Folgen für die Menschen.

    Einfach unmöglich.

  • Sorry, ich weiß nicht wie ich Beiträge editieren kann, deshalb – Nachtrag:

    Wenn Du schreibst "dem Hund helfen" und "das er normal wird", dass hört sich immer so an als ob er ein an der Klatsche hätte und auf die Couch müsste...... muss er nicht! Er ist normal! Ihr müsst lernen Euch mit ihm zu verständigen, auf seine Bedürfnisse einzugehen und die Welt zu erklären (damit ist nicht der Besuch gemeint....).

  • Übrigens fahre ich seit über 20 Jahren nicht mehr mit zur weitläufigen Verwandtschaft bzw Bekannten und habe schon zig Hochzeiten etc abgesagt. Warum? Ich habe Hunde, kann und WILL sie nicht 6 Stunden plus alleine lassen und mitnehmen geht nicht

    Jo is halt so. Meine Hunde haben sich nicht ausgesucht bei mir zu leben, ihre Anschaffung war purer Egoismus meinerseits.

  • Ach kommt Leute das ist doch nen Witz... Hier hat jemand Langeweile und wartet auf eure Reaktionen...

    Anders kann ich mir insbesondere die letzten Antworten des TS nicht erklären...

    Und wenn das wirklich ernst ist:

    Ich bin wirklich der letzte, der ein Problem mit Boxen hat, aber doch nicht so und nicht in dem Maße. Das geht garnicht!

    Ich schließe mich an, gebt den Hund ab, ihr passt nicht zueinander.... Bevor jemand ernsthaft Schaden nimmt... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!