Mach's gut, meine Große.....

  • Was machst du nur für Sachen, mein Mädchen....






    Du hast uns so viel Freude geschenkt... warst immer da, um dich durchwuscheln zu lassen... hast deinen schweren Kopf bei jeder Gelegenheit auf meinen Schoß gelegt, um ja keine Gelegenheit für Streicheleinheiten zu verpassen... was warst du für ein liebevoller, freundlicher, sanfter und treuer Hund.


    Jetzt mussten wir dich gehen lassen, und niemand von uns hat es kommen sehen.


    Eine Vorahnung hatte ich, nur ein Gefühl, eine Angst, dass wir dich hergeben müssten. Dass dein Humpeln etwas Ernsthaftes sein könnte. Und dann standen wir da, haben die Röntgenbilder gesehen, wussten, dass unsere gemeinsame Zeit nun enden wird. Und mussten entscheiden, mussten dich, unseren treuen Begleiter, den Freund unserer Kinder, gehen lassen. Mussten loslassen, was ich so gerne mit jeder Faser meines Herzens festgehalten hätte für immer.


    Du hast unser Leben so sehr bereichert. Du warst ein Fels in der Brandung, ein Hund, der andere von ihren Ängsten geheilt hat. Du hast immer die Ruhe bewahrt. In unserem Garten hast du majestätisch gelegen und hast aufs Haus acht gegeben, unaufdringlich, in dir ruhend. Du hast uns begrüßt, wenn wir heimgekommen sind und uns überallhin begleitet.

    Dein Fell war das weichste Fell, das ich je gespürt habe. An deinem letzten Morgen kamst du her, hast mir dein schmerzendes Vorderbein hingehalten und hast dich an mich gedrückt. Ich habe mein Gesicht in das Fell an deinem Kragen gedrückt, wie ich es schon so unendlich viele Male gemacht habe. Dein Geruch fehlt mir so sehr. Die Berührung deiner weichen Ohren. Sogar dein Hecheln, das mich anfangs fast in den Wahnsinn getrieben hat.


    Ich denke jeden Moment, du kommst um die Ecke. Du bist immer noch so präsent. Ich konnte den Schnodder an der Terrassentür noch nicht wegputzen. Dein Futternapf steht noch immer draußen. Dein Platz ist leer und verwaist, und sogar der Kleine meidet ihn.


    Ach, meine Große, meine Maus. Meine treue Seele. Du fehlst mir so, und ich bin so froh, dass du bei uns warst. Wir hätten dich gern noch länger behalten. Mach's gut, mein Mädel.




    Ich glaube nicht daran, dass unsere Vierbeiner irgendwo auf uns warten. Sie sind eine Zeitlang an unserer Seite, bereichern unser Leben, und dann sind sie schon wieder weg, eine warme Erinnerung in Liebe. Es ist schön, sie an unserer Seite zu haben. Der Schmerz, wenn sie gehen, ist der Preis, den wir für diese Freude zahlen. Für immer in meinem Herzen. Meine Locke.


  • Das ist so wunderschön geschrieben... Mein herzliches Beileid :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!