Mach's gut, meine Große.....

  • Gestern waren es zwei Wochen, die du weg bist... zwei Wochen ohne dein weiches Fell zu berühren... ohne dass du deinen Kopf in meinen Schoß gelegt hast, weil du deine Ohren akut gekrault gebraucht hast ... zwei Wochen ohne dass du mich nachdrücklich von der Couch hochgestarrt hast, weil du zur Terrassentür raus wolltest... zwei Wochen ohne deine Begrüßung, wenn ich zur Tür hereinkomme.

    Zwei Wochen Gassigänge ohne dich.... sie erscheinen mir so sinnlos ohne dich an meiner Seite, wie wir die Wege ablaufen, auf denen ich so viele schöne Momente mit dir und dem Kleinen verbracht habe. Ich vermisse deine Präsenz neben mir, deine beruhigende Anwesenheit.

    Jeden Tag denke ich an dich, ich träume von dir, ich höre Geräusche, die mich an dich erinnern und mir sofort einen Stich durchs Herz jagen, weil mir einfällt, dass du ja nicht mehr da bist. Ein Meer der Traurigkeit. Unendlich.


    Nie hätte ich gedacht, dass der Abschied mir so schwer fallen könnte. Es ist nicht mein erster Abschied von einem tierischen Begleiter... aber mit dir ist es einfach anders... zu plötzlich, zu früh, zu unvorbereitet, zu alles. Ich vermisse dich so, meine süße Maus. Mehr als Worte das je ausdrücken können. Das Haus ist leer und traurig ohne dich. Du fehlst mir so sehr.

  • Gestern waren es zwei Wochen, die du weg bist... zwei Wochen ohne dein weiches Fell zu berühren... ohne dass du deinen Kopf in meinen Schoß gelegt hast, weil du deine Ohren akut gekrault gebraucht hast ... zwei Wochen ohne dass du mich nachdrücklich von der Couch hochgestarrt hast, weil du zur Terrassentür raus wolltest... zwei Wochen ohne deine Begrüßung, wenn ich zur Tür hereinkomme.

    Zwei Wochen Gassigänge ohne dich.... sie erscheinen mir so sinnlos ohne dich an meiner Seite, wie wir die Wege ablaufen, auf denen ich so viele schöne Momente mit dir und dem Kleinen verbracht habe. Ich vermisse deine Präsenz neben mir, deine beruhigende Anwesenheit.

    Jeden Tag denke ich an dich, ich träume von dir, ich höre Geräusche, die mich an dich erinnern und mir sofort einen Stich durchs Herz jagen, weil mir einfällt, dass du ja nicht mehr da bist. Ein Meer der Traurigkeit. Unendlich.


    Nie hätte ich gedacht, dass der Abschied mir so schwer fallen könnte. Es ist nicht mein erster Abschied von einem tierischen Begleiter... aber mit dir ist es einfach anders... zu plötzlich, zu früh, zu unvorbereitet, zu alles. Ich vermisse dich so, meine süße Maus. Mehr als Worte das je ausdrücken können. Das Haus ist leer und traurig ohne dich. Du fehlst mir so sehr.

    :streichel::bussi:



    Sie ist bei dir, wenn auch nur im Gedanken.

  • Gestern waren es zwei Wochen, die du weg bist... zwei Wochen ohne dein weiches Fell zu berühren... ohne dass du deinen Kopf in meinen Schoß gelegt hast, weil du deine Ohren akut gekrault gebraucht hast ... zwei Wochen ohne dass du mich nachdrücklich von der Couch hochgestarrt hast, weil du zur Terrassentür raus wolltest... zwei Wochen ohne deine Begrüßung, wenn ich zur Tür hereinkomme.

    Zwei Wochen Gassigänge ohne dich.... sie erscheinen mir so sinnlos ohne dich an meiner Seite, wie wir die Wege ablaufen, auf denen ich so viele schöne Momente mit dir und dem Kleinen verbracht habe. Ich vermisse deine Präsenz neben mir, deine beruhigende Anwesenheit.

    Jeden Tag denke ich an dich, ich träume von dir, ich höre Geräusche, die mich an dich erinnern und mir sofort einen Stich durchs Herz jagen, weil mir einfällt, dass du ja nicht mehr da bist. Ein Meer der Traurigkeit. Unendlich.


    Nie hätte ich gedacht, dass der Abschied mir so schwer fallen könnte. Es ist nicht mein erster Abschied von einem tierischen Begleiter... aber mit dir ist es einfach anders... zu plötzlich, zu früh, zu unvorbereitet, zu alles. Ich vermisse dich so, meine süße Maus. Mehr als Worte das je ausdrücken können. Das Haus ist leer und traurig ohne dich. Du fehlst mir so sehr.

    Ich weiß ganz, ganz, ganz genau, wie du dich fühlst... ich musste meinen Seelenhund Anfang Mai des Jahres gehen lassen... und , die ersten Wochen waren sehr hart. Ich denk an dich, an deine Große, an meine Große und daran, dass die Zeit zwar niemals alle Wunden heilt, aber dass uns beim Gedanken an die Gewesenen, ein Lächeln ins Gesicht huscht!...

  • Es ist schlimm und wird lange - wenn nicht ewig - so bleiben. Auch wenn wir sie in unseren Herzen tragen. Was ich im Moment am schlimmsten finde - jetzt kann ich immer noch sagen, voriges Jahr um die Zeit, da war mein Seppi noch da.... Wenn wir 2021 haben, werde ich ihn zum zweiten Mal verlieren. denn es wird das erste Jahr ohne mein Schätzchen sein.....

  • Trost kann man sich eigentlich immer nur selbst verschaffen, manchmal etwas annehmen von lieben Menschen, die mit ihrer eigenen Erfahrung aufwarten, fest im Leben stehen und viel erlebt haben, die aufrichtig sind und nicht überstülpen wollen oder gar drängeln.

    Du musst, du sollst, du darfst nicht, es wäre gut für dich.......Das kann man meist gar nicht gebrauchen.

    Ich schaue bei Abschieden von Menschen und Tieren nach einiger Zeit immer danach was ich durch sie gelernt habe oder noch lernen möchte.

    Da gibt es viele schmerzliche, glückliche und erhellende Momente.

  • Ach Mensch... übermorgen sind es zwei Jahre, dass du nicht mehr da bist... du wirst immer noch sehr vermisst. Deine Ruhe und Präsenz fehlt uns allen. Danke, dass wir dich bei uns haben durften.





    Mach's gut, meine Süße.... Was bleibt, ist die Erinnerung.


  • So, ein schönes großes Mädchen, ihr wart bestimmt ein Dream Team.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!