Hundekot entfernen und entsorgen

• Waldhörnchen

Ich mache es genauso, ich mache immer die Haufen auf Wegen weg oder auf gepflegte Wiesen, aber ich klettere meine Hunde nicht hinter jeden Gebüsch her.

An Stellen wo es wirklich weit und breit keine Mülleimer gibt mache ich es nicht immer weg, ich habe mir schon oft vorgenommen am Rückweg den Haufen zu entsorgen, aber bis jetzt habe ich immer vergessen .

• Mmh...also Henry's Output stinkt ziemlich.
    (Ja, möglich, dass es am Futter liegt, aber nachdem das jetzt einigermaßen konstant "okeeee" ist, will ich damit zufrieden sein, haben diesbzgl. auch auch schon ne Odyssee hinter uns.)

• Ich bin da tatsächlich so schmerzbefreit und steck die vollen Tüten (selbstverständlich zugeknotet) in die Jackentasche :ugly:

Bei mittlerweile drei Hunden an der Leine brauch ich einfach freie Hände. Miefen tut da bisher auch nichts... und im Winter hats auch den Vorteil, dass man Bio-Taschenwärmer dabeihat :ops::lol:

Oder Wurfgeschosse, um nervige Tutnixe abzulenken :pfeif:

Bei uns gibts einfach keine öffentlichen Mülleimer an der Gassistrecke. Wir laufen aber eh meistens durch den Wald und da bin ich ehrlich, da sammel ich den Kot nur auf, wenn er am Wegrand oder mitten aufm Weg liegt. Ich kriech da nun nicht bis ins letzte Gebüsch nach :tropf:

Bevor ich ins Haus gehe, schmeiß ich die gesammelten Tüten halt einfach in die Tonne vorm Haus und gut ist. Hab mich auch lange Zeit davor geekelt, die vollen Tüten in die Jackentasche zu stecken, aber mei - Praktikabilität siegt halt...

• Man sollte sich zumindest mit der Nase auf das Schlimmste einstellen, wenn man die seit 2 Std auf einem langen Spaziergang in der Tasche mitgeschleppte körperwarme Tupperdose öffnet... Da kann einem der gerade erst verputzte Kuchen doch schon wieder hochkommen....

Tipp: die Dose nicht in der Wohnung öffnen, sondern draussen vor Betreten der Wohnung an der frischen Luft entsorgen.

• Ansonsten würde ich aber auch den Beutel einfach hinter nem Baum o.Ä. verstecken (besser nicht den nächstbesten, wo alle gegenmarkieren) - und auf dem Rückweg dann wieder mitnehmen.

Allerdings so, dass mich dabei am Besten niemand sieht, denn die Leute denken dann natürlich, ich würde den da einfach entsorgen. ...

Ja das hatte ich mir auch schon überlegt aber hatte eben auch Angst, dass mich dabei jemand beobachtet und dann denkt ich würd ihn dort entsorgen ... bei uns gibts nämlich auch so spezielle Exemplare die den Haufen zwar eintüten aber dann so in der Natur wegwerfen eyerolling-dog-face

Man bräuchte ein Schildchen das man dann daneben anbringt mit Aufschrift "Ich werde bald abgeholt!" oder so ... grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Ich glaub ich werde trotzdem dabei bleiben das Säckchen dann mitzutragen und werde die verschiedenen Möglichkeiten die hier schon aufgezählt wurden mal durchzuprobieren :-)

• Wir HH schaffen es problemlos Leckerli-Beutel, Kamera, Ersatz-Hundeleine, Spieli und co mit uns zu tragen, da sollten wir doch bei einem gefüllten Hundekackbeutel nicht an unsere Grenzen stossen....:lol:

• Der Bär trägt die selber heim.

Ich häng sie einfach ans Geschirr.

Wenn wir mit dem Aussi unseres Bruders unterwegs sind, benutz ich allerdings tatsächlich eine zweite Tüte und steck sie in dieJackentasche. Der dreht immer so auf, da hab ich Angst, dass er den Beutel zerreißt...

Die Maus ist Heimscheißerin, die macht ausschließlich in den Garten.

Keine Ahnung, warum. War schon immer so.

Wenn man sehr lange mit ihr unterwegs ist, läuft sie immer schon ganz staksig und ist dann heilfroh, wenn wir endlich daheim sind und sie in den Garten kann.

Es ist auch schon vorgekommen, dass sie es nicht ausgehalten hat und unterwegs musste.

Findet sie aber total furchtbar.

Der Bär kennt solche Hemmungen nicht.

• Ich habe verschiedene Varianten:

- ich trage es einfach rum (vor allem bei kleineren Runden)

- an der Flexi habe ich so einen Beutelhalter: https://www.schecker.de/p/hundekotbeutelhalter

- einen alter, leerer Leckerlibeutel kann das Problem mit der Jackentasche lösen (Kotbeutel in Leckerlibeutel, und dann in die Jackentasche oder irgendwo anhängen)

- im Sommer habe ich eine Gürteltasche, wo der Beutel wahlweise angehängt oder in eine der Außentaschen gesteckt wird.

• Ich packe die einzelnen Tüten auch in ne größere Tüte und trag den ganzen Scheixxx dann mit mir rum. Zwar gibts hier einen Mülleimer auf der Runde, aber es wurde neuerdings vom Bürgermeister untersagt, die Hundetüten da reinzuschmeißen. Den Mitarbeitern vom Bauhof stinkt das zu sehr beim entleeren.:headbash: Aber Babywindeln und Restmüll von den Wochenendgrundstücken darf da entsorgt werden.:doh:...egal, andere Baustelle...

Wenn ich an den See gehe, nehme ich gerne nen kleinen Rucksack mit und pack dann da die Tüten rein...aber Achtung, man sollte die da nicht drin vergessen ....hab ich gehört, ist mir natürlich noch nie passiert...:flucht:

• Mir fällt dazu gerade ein Spruch von einer früheren Arbeitskollegin ein:" Kein Wunder, dass du keinen Freund hast! So ein Kackbeutel ist ja nicht gerade erotisch..":lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!