Schnauzberts, äh Moros....ach egal... dem Hund seine Winterreise

• Wir pausieren und machen im Januar weiter. Ich finde es zwar gut mal über die Beziehung zu meinem Hund nachzudenken, aber im Moment mag ich eher die leichteren Dinge. Irgendwie belastet mich dieses grübeln. Und Weihnachten ist für mich eigentlich eine schöne Zeit, die ich einfach nur genieße. Ich unternehme viel mit Hund und wir sind gerne zusammen und machen wozu wir Lust haben :herzen1:

Vielleicht kann ich mich später besser darauf einlassen, denn an sich ist das Büchlein ja liebevoll gemacht. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß :smile:

• Da heutige Türchen ist ja wohl ein Witz. |)

Das hab ich heute auch gedacht! ??

Ich hatte mir ja fest vorgenommen, mich abends immer mit dem Hund auf der Couch zu knuddeln und ihm vorzulesen, hat aber nicht ganz geklappt. Manche "Aufgaben" musste man ja tagsüber machen, also hab ich morgens geöffnet und jeden Tag gedacht: jaaa...Morgen ist bestimmt was dabei, was man mit dem kleinen Hundetier machen kann...aber so langsam sinkt meine Frustrationstoleranz. Wenigstens etwas, woran ich bei mir und dem Hundetier arbeiten kann. :muede:

LG

• Ich habe wirklich lange versucht, das ganze optimistisch zu betrachten. Aber allmählich sind nicht mehr viele Tage über und das allermeiste auf dieser Winterreise war für uns absolut unnötig/unbrauchbar. Vor allem hatte Anju so gar nichts von dem Kalender, dabei habe ich ihn extra für sie gekauft und nicht für mich...

Ja, er ist liebevoll gestaltet, aber das tröstet über den Inhalt langsam auch nicht mehr hinweg. Für über 30 Euro habe ich wirklich mehr erwartet.

• Wenn ich dann bei Facebook in der Schnauzbert Community sowas lese: "Jeden Abend schläft *Hundename*, erschöpft von den Schnauzbert Erlebnissen, auf Herrchens Bauch ein" frage ich mich wirklich, ob ich eine andere Winterreise habe. Mein Hund musste genau einmal was machen, alles andere waren Denk- und Beobachtungsaufgaben für den Mensch. Selbst für das Lavendelsäckchen muss der Hund doch einfach nur von sich aus entspannt irgendwo rumliegen. |)

• Ja, sehe ich genauso. Ich bin nicht so kreativ und hatte mir erhofft, dass man ein paar bindungsfördernde Aufgaben bekommt und die mit dem Hund zusammen meistert. Und wenn es nur ein Trick ist oder so. Jetzt bin ich die nächsten Tage nicht da und werde nach Weihnachten weitermachen aber große Lust habe ich eigentlich nicht mehr. :fear:

LG

• Wenn ich dann bei Facebook in der Schnauzbert Community sowas lese: "Jeden Abend schläft *Hundename*, erschöpft von den Schnauzbert Erlebnissen, auf Herrchens Bauch ein" frage ich mich wirklich, ob ich eine andere Winterreise habe. Mein Hund musste genau einmal was machen, alles andere waren Denk- und Beobachtungsaufgaben für den Mensch. Selbst für das Lavendelsäckchen muss der Hund doch einfach nur von sich aus entspannt irgendwo rumliegen. |)

:shocked: :skeptisch:Dann scheine ich auch die falsche zu haben! Anders kann ich mir das nicht erklären. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!