Schnauzberts, äh Moros....ach egal... dem Hund seine Winterreise
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schnauzberts, äh Moros....ach egal... dem Hund seine Winterreise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja
Was darf Anju denn? Vielleicht finden wir eine Alternative?
Bisher leider nur Süßkartoffel und Büffelfleisch. Wir haben ende November erst angefangen mit der Ausschlussdiät.
-
Was darf Anju denn? Vielleicht finden wir eine Alternative?
Bisher leider nur Süßkartoffel und Büffelfleisch. Wir haben ende November erst angefangen mit der Ausschlussdiät.
Kann man das nicht verkneten und auch im Backofen trocknen?
-
Ich kann auch nicht mitmachen. Die Kekse sollen ja für Mensch und Hund sein und ich darf keine Kekse
(nein ich bin nicht auf Diät). Ich habe heute eh keine Zeit zum backen, ich schnippele aber gleich Würstchen fürs Training, so ganz ohne backen
-
Dafür müsste ich irgendwo erst mal frisches Büffelfleisch finden, am besten gewolft oder selber pürieren. Es ist schon schwer genug, geeignete Büffelleckerlis oder Naturkauprodukte zu finden.
Süßkartoffel wird im gegarten Zustand auch sehr sehr flüssig, das würde viel zu viel Strom kosten, bis ich das endlich getrocknet hätte. Das ist mir den Aufwand ehrlich gesagt nicht wert. (Trotzdem danke für die Idee! :) )
Ich werde Anju heute wieder eine Süßkartoffel backen. Sie liebt gebackene Süßkartoffel aus der Futtertube.
-
-
wie niedlich...... das wäre Moro zu gemüsig
-
Ich habe irgendwie überhaupt keine Zeit für den Adventskalender.
Die anderen Kalender, die ich habe, öffne ich morgens vor der Arbeit, aber obwohl mein Ziel beim Ticketausfüllen ja "mehr Zeit" für den/die Hunde war, klappt das überhaupt nicht.
Das ist aber jedes Jahr vor Weihnachten so, da komme ich erst spät aus der Firma (einer von den Jungs ist da aber immer dabei) und wenn ich dann auch noch kochen muss oder noch einen Termin von meinem Nebenjob, dann habe ich keinen Nerv mehr für sowas.
Selbst am Wochenende (so wie jetzt) sitze ich im Büro und arbeite.
Ich denke, ich werde die Reise frühestens am 18. Dezember weitermachen. Bis dahin ist das gröbste in der Firma erledigt und ich kann wieder pünktlich Feierabend machen.
-
Den Kalender kann man ja jederzeit machen, das finde ich recht gut dabei. Wenn ich jetzt keine Zeit habe mache ich ihn halt im Januar oder später.
Mit der gestrigen Aufgabe konnte ich nicht so recht etwas anfangen. Mein Hund ist super, aber kein Superheld . Muss er auch nicht, er ist der weltbeste Hasenfuß
Heute die Ruhezone finde ich gut, sollte aber selbstverständlich sein
Maverick hat ein Angstkissen - das nennen wir so weil er sich vom ersten Tag an darauf sicher gefühlt hat. Vor einigen Jahren haben wir versucht es wegzuschmeißen, der Hund war so panisch, das wir es aus dem Müll geholt haben .
Kann es aber sein das in der Aufgabe ein Fehler ist ? Erst steht der Hund wird auf dem Ruheplatz nicht gestört, im nächsten Satz dort geschehen schöne Dinge wie Streicheleinheiten. Mein Hund wir auf seinem Kissen wirklich nicht gestört, wenn er da liegt will er seine Ruhe. Kommt er aufs Sofa gehüpft ist das etwas anderes, da kann geknuddelt werden - hat er genug , geht er auf sein Kissen oder in die Kudde , das akzeptiere ich natürlich.
-
@ hasilein75 und natürlich auch alle anderen
darf ich fragen wie ihr den Kalender mittlerweile findest?
Schön für Hundeanfänger. Ich werde das Buch noch fertig lesen und dann eine Freundin fragen, ob sie es haben will. Sie hat erst seit einem halben Jahr einen Hund und kann da sicher noch was mitnehmen.
Ich finde das alles schön und liebevoll gestaltet, aber ich bin mit Hunden aufgewachsen und halte seit inzwischen eineinhalb Jahrzehnten selbst Hunde.
Benutzt ihr eigentlich das Spielbrett ? Zugegeben ich habe es nicht mal aufgestellt
Ich auch nicht.
Ich hab ihn die letzten Tage nicht aufgemacht....
Ich habe gestern von der ganzen Woche aufgemacht.
-
Kann es aber sein das in der Aufgabe ein Fehler ist ? Erst steht der Hund wird auf dem Ruheplatz nicht gestört, im nächsten Satz dort geschehen schöne Dinge wie Streicheleinheiten.
Das hat mich auch gestört. Aber heute wird ja ein bisschen was dazu erklärt. Wobei ich es auch mit der Erklärung nicht gut finde. Ein Ruheplatz sollte für mein Verständnis ein Platz sein, an dem er Ruhe vor mir und allen anderen Tieren/Menschen hat. Auch Kaukram etc. würde es da von mir nicht geben.
Aber vielleicht passt es für andere Hunde so ja. Anju braucht einen Rückzugsort, wo sie wirklich ungestört sein kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!