Silvester 2020 - Der Angsthundethread
-
Millemaus -
26. November 2020 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Hier wird dieses Jahr eigentlich früher und fieser geböllert als in den Vorjahren. Das Silvester-Bierchen steht natürlich bereit, aber leider kann ich den Hund ja nicht ewig unter Sprit setzen. Anxitane gibt's schon seit vier Wochen, das scheint aber genau gar nichts zu bringen. Zum großen Glück nimmt der Hund ja alles generell recht enspannt, solange ich auf bin, aber tief in der Nacht ist das Geballer ein echtes Problem. Das sind dann meist mehrere Polenböller nacheinander, und anschließend langes Gehechel und Gezitter. Nervt wirklich sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mich heute wieder nach einem Knaller heimzerren lassen können, die Zylkene machen da nicht viel gut.
-
Ich reihe mich hier mal ein, denn für Fussel wird es Jahr um Jahr immer schlimmer, auch weil immer früher geböllert wird und extremer. :/
Er bekommt schon seit 2 Monaten Zylkene und zwar erhöht, rund um Silvester die volle Dröhnung für große Hunde, zu Silvester zusätzlich Eierlikör. Alle Fenster werden dick mit Silberfolie abgeklebt, das dämpft und lässt keine Blitzlichter rein. Das funktioniert so einigermaßen, doch je nach Stärke der Detonationen (teilweise hört es sich wie Sprengstoff an), zittert er und versteckt sich.
Seine Angst steigert sich jetzt schon, das bei sämtlichen Geräuschen die irgendwie lauter scheppern oder knallen. Er läuft dann nur in Habachtstellung und im Fluchtmodus.
Eigentlich hatten wir vier Runden am tag gedreht, auch wegen seiner Blasenprobleme, geht nicht mehr.
Sobald es dunkel wird, kramen die Idioten die Böller vor und nachdem es mehrmals bei der vorletzten Runde geknallt hat, will Fussel diese Runde nicht mehr raus. Er rennt entweder weg, wenn ich das Geschirr ummachen möchte, oder klemmt sich zitternd im Treppenhaus an die Treppen, sinnlos. Ich gehe jetzt am Morgen eine halbe Stunde, um 14,30 Uhr 1 - 1,5 Stunden und die letzte um Mitternacht, dann müssen die Jugendlichen wieder nach Hause und es ist wieder ruhiger.
Silvester müssen wir am Mittag weit rausfahren, um 15 Uhr zurück, weil dann geht es hier schon los und dann rührt Fussel sich bis nächsten Morgen nicht mehr. Resultat der letzten drei Jahre ... er ist dann wieder undicht, wenn es ganz dumm läuft, noch eine Blasenentzündung oben drauf.
Berlin kotzt mich dahingehend nur noch an! Nicht nur Silvester, denn hier wird aus jeder Nichtigkeit heraus geböllert, dann die vielen Feuerwerke, die Pyronale etc.
Eigentlich wären wir schon 2 Wochen in Dänemark und wären noch bis zum 2.1.021 geblieben, ruhig, einsam .... in dieser Region Böllerverbot. Okay, sollte nicht sein und nun muss der Flache da wieder durch.
Ich werde diesmal seinen TA kontaktieren zwecks Sileo oder so, ist ja kein Zustand!
Ich hoffe das wir bald wegziehen können ( Gespräche mir der Vermieterin laufen
) und wir das nächste Silvester ruhiger verbringen können, ruhiger wie hier reicht uns schon!!!
Allen Hunden hier einen ruhigen Abend!!!
-
Ist bei sowas CBD-Öl eine Möglichkeit?
-
Aus einem Fenster ist ja eher "praktisch". Da hat die Polizei über die Adresse sofort die Übeltäter.
Ich glaube nicht, dass bei einer solchen Anzeige etwas rauskommt. Erstes gabs keine weiteren Zeugen. Zweitens kam der Böller aus dem ersten Stock. Die Person konnte ich da nicht erkennen. Von daher kann man immer behaupten war vielleicht ein Kumpel oder der Bruder oder oder. Bei Verletzungen ist das wahrscheinlich etwas anderes.
Mir ist das vorher noch in keiner anderen Stadt passiert. Und dann habe ich ja eh schon den problematischen Hund. Wenn die Polizei nicht währenddessen direkt daneben steht, nix verletzt wurde, lege ich mich nicht an.
Die beiden jungen Männer von gestern würde ich auch nicht zusammenschreien. Die Gefahr, dass das eskaliert und ich da alleine denen gegenüber stehe, ist da einfach zu groß.
Von daher hoffe ich einfach für dieses Jahr unsere Knallerattacke hinter uns zu haben.
Selbst wenn ich je wieder einen Hund besitze, der ohne Leine laufen könnte, wäre ab 15.12. bei mir immer Leinenzwang. Außer man ist wirklich am Ende der Welt.
Jetzt hoffe ich einfach Betti kommt durch die Knallereitage. Ich will keine Rückschritte wegen so einem Unsinn. ✊✊
Um ehrlich zu sein würde ich bei sowas wenigstens Bescheid geben.
Sowas kann ganz böse ins Auge gehen, selbst wenn man nicht trifft. Allein wenn jemand blöd ausrutscht.
Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen das zwei junge Männer aus einem Auto heraus Feuerwerkskörper geworfen haben.
Verletzt wurde dabei niemand aber man fand leere Verpackungen.
Das ging dann vor Gericht.
Ich denke aber in der Regel reicht es aus das die Polizei vorbeischaut damit junge Menschen solchen Unsinn der wohl aus Spaß getan wird sein lassen.
Aber natürlich entscheidest du ob du willst oder nicht. Ich persönlich würde da tatsächlich sehr strikt reagieren.
-
-
Es gibt eine Neuerung zum Thema Völlerverbot in Niedersachsen.
Ich bin nicht sicher was ich davon halten soll.
Das Abbrennen von Böllern und Raketen soll auf belebten Plätzen, Straßen und Wegen untersagt werden, wie Claudia Schröder vom niedersächsischen Krisenstab am Dienstag ankündigte. Die Städte und Gemeinden sollen selbstständig die genauen Orte festlegen, an denen das Böllerverbot gelten soll.
-
Das Abbrennen von Böllern und Raketen soll auf belebten Plätzen, Straßen und Wegen untersagt werden, wie Claudia Schröder vom niedersächsischen Krisenstab am Dienstag ankündigte. Die Städte und Gemeinden sollen selbstständig die genauen Orte festlegen, an denen das Böllerverbot gelten soll.
Das ist die Regelung, die überall herrscht. Heißt man böllert vor der eigenen Haustür. So wie jedes Jahr ?
-
Joah, dann gehen halt alle 2 Straßen weiter...
-
Ich bin heute Mittag zur Hunderunde gewesen, total am Schwitzen wg unangemessenen frühlingshaften Temperaturen, Donna buddelt so ein bisschen fröhlich nach Mäusen, die Sonne scheint, es ist friedliche Mittagsruhestimmung .... - ...bis eine Silvester-Rakete ggüber abgefeuert wird!
Ich war selbst total erschrocken und brüll noch" was für ein blödes Ar...ch!" hoch auf die Strasse.
Donna war natürlich danach völlig von den Socken und hat mich wie ein Flughörnchen hinter sich her nach Hause gezogen.
.
Sch... Sogar 3 Tage VOR Weihnachten! Das hab ich noch nie erlebt...
-
Ich glaube ich muss mehr Eierlikör kaufen. Zum teilen.
Für den Hund damit er nicht so viel Angst hat wenn der Krieg ausbricht.
Für mich damit ich mich nicht so über diese ganzen Vollidioten aufrege.
Dieses Jahr wohne ich zentraler als letztes Jahr, und ich habe einen Innenhof. Wenn hier irgendeine Rakete auf meinen Balkon fliegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!