Unser Hund rastet bei Hundesichtung aus

  • Zum Halti ist mir noch eingefallen, dass ich es nur auf belebten Spazierwegen/Fußgängerzone genutzt habe, nicht bei jedem Gassigang. Mit Hund am Kinderwagen bestimmt praktisch, aber der muss ja auch mal rennen und deshalb braucht Ihr wahrscheinlich eh eher einen Maulkorb, denn Schleppleine wäre ja sonst unmöglich und das braucht der Hund gerade in dem Alter ja auch.

    Liebe Grüße

  • Wenn Dash dieses Verhalten nicht abstellt können wir ihn nicht behalten.

    Dieses Verhalten "abzustellen" ist deine Aufgabe - der Hund tut nur, was in seiner Genetik liegt. Dass ein Hund dieser Rassekombination im Erwachsenenalter die ein oder andere Baustelle eröffnet, war ja abzusehen. Und nur, weil ihr jetzt ein Kind bekommt, solche Forderungen an den Hund zu stellen finde ich äußerst unfair.


    Sucht euch einen kompetenten Trainer und arbeitet an der Pöbelei - die unter Kontrolle zu bekommen ist grundsätzlich kein Hexenwerk. Die Grundeinstellung dahinter wirst du aber höchstwahrscheinlich nicht einfach "abstellen" können. Halti ist ein guter Tipp, das Handling sollte dir aber idealerweise auch ein Trainer zeigen - und zwar bestenfalls, bevor der Kinderwagen da mit dran hängt ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!