Ausflippen beim Spielen.

  • ANZEIGE

    Unser Hund hat sich inzwischen schon bei uns eingewöhnt. Jedoch gibt es ein Problem. Immer wenn ich mit ihm spiele flippt er komplett aus. Er spielt nur mit Bällen. Also hab ich einen besorgt, mit einem seil dran um mit ihm spielen zu können. Aber er zieht nicht dran, sondern beißt einmal hinein lauft über den ganzen Rasen wie ein Wilder springt hoch zu mir zwickt zu und lässt sich auf den Boden fallen. Nicht das er das einmal macht. Halte ich ihm den Ball hin oder werfe ihn dreht er durch. Ist das normal oder nicht?thinking-dog-face

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Hallöchen, hast Du ein paar mehr Infos? Was für ein Hundi? Wie alt und wie lange bei euch?

    Je nach Rasse sind Beutespiele evtl keine so gute Idee. Ich persönlich mag Ballspiele nicht besonders, nen Balljunkie hat man schnell und möglicherweise puscht man Jagdverhalten.

    Mein Collie darf auch mal sinnlos hinter einem Ball herrennen, weil er keinen Jagdtrieb hat und sich nicht puscht. Mein Emil kriegt keine Bälle geworfen, der hätte das Zeug zum Balljunkie.

    So wie das bei Euch klingt, scheint es deinen Hund sehr auf zu regen, ist also wohl nicht so das richtige Spielzeug

  • ANZEIGE
  • So wie das bei Euch klingt, scheint es deinen Hund sehr auf zu regen, ist also wohl nicht so das richtige Spielzeug

    Er ist wohl 5 Monate alt und ein Mischling, ich finde das klingt gar nicht unbedingt so schlecht, solange der Ball nicht geworfen wird. Ein Junghund sollte ja auch mal eine Runde durchdrehen dürfen. Er ist vielleicht nur frustriert, dass der Mensch das Spiel nicht versteht.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Um alle Fragen klar zu stellen. Er ist ein Collie Mix. und es ist ein Ball aus Stoff mit einer Schnur daran um ein zieh Spiel zu spielen. Wenn er es sieht beißt er einmal hinein lauft dann im ganzen Garten wie ein wilder herum rennt gegen die Mauer und rennt mich um. Er ist jetzt 5 Monate alt.

  • Um alle Fragen klar zu stellen. Er ist ein Collie Mix. und es ist ein Ball aus Stoff mit einer Schnur daran um ein zieh Spiel zu spielen. Wenn er es sieht beißt er einmal hinein lauft dann im ganzen Garten wie ein wilder herum rennt gegen die Mauer und rennt mich um. Er ist jetzt 5 Monate alt.

    Ah ok, kein Gerenne hinter dem Ball, ok das las sich für mich anders.

    Also Junghundeirrsinn kommt halt auch mal vor. Aber ein Video wäre schon hilfreich. Mich von den Beinen geholt haben meine Hunde beim Spielen auch schon. Gegen Mauern rennen sie aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!