Ausflippen beim Spielen.

  • Unser Hund hat sich inzwischen schon bei uns eingewöhnt. Jedoch gibt es ein Problem. Immer wenn ich mit ihm spiele flippt er komplett aus. Er spielt nur mit Bällen. Also hab ich einen besorgt, mit einem seil dran um mit ihm spielen zu können. Aber er zieht nicht dran, sondern beißt einmal hinein lauft über den ganzen Rasen wie ein Wilder springt hoch zu mir zwickt zu und lässt sich auf den Boden fallen. Nicht das er das einmal macht. Halte ich ihm den Ball hin oder werfe ihn dreht er durch. Ist das normal oder nicht?thinking-dog-face

  • Hallöchen, hast Du ein paar mehr Infos? Was für ein Hundi? Wie alt und wie lange bei euch?

    Je nach Rasse sind Beutespiele evtl keine so gute Idee. Ich persönlich mag Ballspiele nicht besonders, nen Balljunkie hat man schnell und möglicherweise puscht man Jagdverhalten.

    Mein Collie darf auch mal sinnlos hinter einem Ball herrennen, weil er keinen Jagdtrieb hat und sich nicht puscht. Mein Emil kriegt keine Bälle geworfen, der hätte das Zeug zum Balljunkie.

    So wie das bei Euch klingt, scheint es deinen Hund sehr auf zu regen, ist also wohl nicht so das richtige Spielzeug

  • So wie das bei Euch klingt, scheint es deinen Hund sehr auf zu regen, ist also wohl nicht so das richtige Spielzeug

    Er ist wohl 5 Monate alt und ein Mischling, ich finde das klingt gar nicht unbedingt so schlecht, solange der Ball nicht geworfen wird. Ein Junghund sollte ja auch mal eine Runde durchdrehen dürfen. Er ist vielleicht nur frustriert, dass der Mensch das Spiel nicht versteht.

  • Was bedeutet denn "dreht durch"?


    Es ist durchaus möglich, dass der Hund gar nicht damit umgehen kann, dass ein Mensch mit ihm spielt.


    Wie spielt er denn alleine mit dem Ball?

  • lass das doch mal jemand filmen, denn eigentlich klingt das nach viel Spaß auf Hundeart

  • Um alle Fragen klar zu stellen. Er ist ein Collie Mix. und es ist ein Ball aus Stoff mit einer Schnur daran um ein zieh Spiel zu spielen. Wenn er es sieht beißt er einmal hinein lauft dann im ganzen Garten wie ein wilder herum rennt gegen die Mauer und rennt mich um. Er ist jetzt 5 Monate alt.

  • Um alle Fragen klar zu stellen. Er ist ein Collie Mix. und es ist ein Ball aus Stoff mit einer Schnur daran um ein zieh Spiel zu spielen. Wenn er es sieht beißt er einmal hinein lauft dann im ganzen Garten wie ein wilder herum rennt gegen die Mauer und rennt mich um. Er ist jetzt 5 Monate alt.

    Ah ok, kein Gerenne hinter dem Ball, ok das las sich für mich anders.

    Also Junghundeirrsinn kommt halt auch mal vor. Aber ein Video wäre schon hilfreich. Mich von den Beinen geholt haben meine Hunde beim Spielen auch schon. Gegen Mauern rennen sie aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!