Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund
-
-
Ich hab bis zur letzten Sekunde gehört.
Jetzt über "Rassehunde". - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Online Kongress "Der vegane Hund" vom 16. - 20.2.2026
-
Oh das waer gar ned so weit weg und Kiki ist dabei. Hmh..
-
Online Kongress "Der vegane Hund" vom 16. - 20.2.2026
Klingt erst mal super. Leider ist bei den Speakern keiner dabei, der nicht aktiv vegane Ernährung bewirbt. Da hätte ich mir bei einem Kongress schon 1-2 Leute gewünscht, die eine neutralere Position vertreten - vielleicht auch in einer Diskussionrunde.
-
-
Klingt erst mal super. Leider ist bei den Speakern keiner dabei, der nicht aktiv vegane Ernährung bewirbt. Da hätte ich mir bei einem Kongress schon 1-2 Leute gewünscht, die eine neutralere Position vertreten - vielleicht auch in einer Diskussionrunde.
Ja, sowas finde ich auch immer gut. Werde trotzdem mal reinschauen.
-
Aufzeichnung, frei zugängliche 1 h 40min. mit Prof. Zentek und Prof. Fischer
"Vom Wolf zum Hund - Konsequenzen der Domestikation für die Ernährung"
Sehr spannende Inhalte,
zB. das Problem bei getreidefreier Fütterung und Leguminosen und Herzproblem bei bestimmten Rassen (Thema Taurin)
Wie verdaut der Wolf und wie der Hund
Wie verdauen kleine Hunde zu grossen Hunden
Bedarf
Umweltthema bei der Fütterung, ökologischer Fussabdruck
Was ist ein Seniorenfutter
-
Und hier noch die Veröffentlichung zu "neuen" Proteinquellen in der vegetarischen Ernährung
Ernährungsbiologische Untersuchungen zum Einsatz "neuer" pflanzlicher Proteinquellen sowie zu der Relevanz des Getreideanteils in der Ernährung von Hunden
-
Schade, ich habe da irgendwie keinen Ton bei dem Video. Geht das bei euch?
-
Schade, ich habe da irgendwie keinen Ton bei dem Video. Geht das bei euch?
Nein, hier auch stumm. Keine Ahnung, ob man das runterladen und dann abspielen könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!