Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

  • Spoiler anzeigen

    Hehe, kenn ich. "Guck doch nicht immer so böse? Was ist los?" Tu ich doch gar nicht, ich sitze nur hier und bin happy 😁

    Ot

    Wenn ich happy bin ist das kaum zu übersehen, ich habe sehr offensichtliches Stimming. Als ich noch im Verkauf gearbeitet habe, haben sich des Öfteren kund:innen beschwert weil ich “desinteressiert” und “gelangweilt” wirke


    Spoiler anzeigen

    Ja, so richtig happy schon, das kann man nicht übersehen. Ich meinte mehr so ein grundlegendes entspanntes, zufriedenes Rumexistieren, bei dem ich einfach einem Gespräch zuhöre oder nachdenke.

    Aber ich kenne das auch mehr von Früher, als ich noch extrem maskiert habe. Und so im Kontext mit meiner Familie, wo ich nicht offen stimmen kann. In letzter Zeit höre ich das nur noch selten und eher im Krankenhauskontext.

    Beiträge am Handy formatieren ist nervig, sorry für das kaputte Zitat.

  • Ich danke Euch für das ehrliche und wertschätzende Feedback. :smile:

    Danke für deine Präsenz hier im Dogforum. Wie gesagt, ich merke beim Hundekongress, wie verwöhnt ich von dem geballten Wissen hier bin, daran bist auch du Schuld.

    Zum Kongress: Hier ist gerade viel los, ich konnte heute noch gar nichts gucken. Mein einziges musst-see ist Bina Lunzer, da schaue ich jetzt aber auch nur kurz rein und hoffe, ich kann morgen ggf. noch ein bisschen Zeit dafür stehlen.

  • Fand ich anstrengend die Luna Binzer.

    Die hat so viel Fragen irgendwie persönlich genommen, so nahm ich das wahr und war dann so auf Angriff und Verteidigung.

    Und ich hab dann nach der 10 (gefühlt) Werbung für das Inner-Wienerische-Beste-Programm zum Training abgebrochen.

    Am meisten ist mir im Kopf geblieben, dass Pudel mit Aufs Klo wollen in als Lockenhunde am schlechtesten allein bleiben können.

  • Ich mag ihre Stimme und Art zu sprechen irgendwie total. Aber das hat gestern auch nichts geholfen, Ich habe irgendwann abgebrochen.

    Und ich hab dann nach der 10 (gefühlt) Werbung für das Inner-Wienerische-Beste-Programm zum Training abgebrochen.

    Ja, auch deshalb.

    Plus, ich fand es verwirrend, dass man ein Interview macht zum Thema Alleinebleiben bei TS-Hunden und dann über alles spricht, außer darüber, was man denn tun sollte.

    Leider hat sich das Thema bei meinem Super-Opi inzwischen so ziemlich erledigt. Aber all die Jahre vorher wäre ich als Hundehalter bestimmt total interessiert gewesen auf die Methode, die nun so 100%ig funktioniert.

    Soweit ich die Kommentare verstanden habe, wird das aber nicht genauer thematisiert (ich kann das immer noch nicht glauben).

    Nach einem Blick auf die Website dazu sieht es ähnlich aus, wie die Methode, die mir meine letzte, tollste Hundetrainerin vermittelt hat. Die hat zwar mehrere Komponenten, ist aber auch nicht so schwer zu erklären (und hätte bei uns bestimmt funktioniert, wäre ich durch nicht einen eigentlich banalen Rückschritt komplett demotiviert gewesen).

    Am meisten ist mir im Kopf geblieben, dass Pudel mit Aufs Klo wollen in als Lockenhunde am schlechtesten allein bleiben können.

    Bis dahin bin ich nicht mal gekommen.

    Tag 5 ist dafür meine Nemesis. Ich habe praktisch keine Zeit, könnte nicht mal ein Interview gucken bis morgen 18 Uhr - und dieses mal interessieren mich fast alle. Das hat die teuflische Ariane bestimmt absichtlich so zurechtgestrickt! Mal gucken, wo ich zumindest mal reingucke.

  • Tag 5 ist dafür meine Nemesis. Ich habe praktisch keine Zeit, könnte nicht mal ein Interview gucken bis morgen 18 Uhr - und dieses mal interessieren mich fast alle. Das hat die teuflische Ariane bestimmt absichtlich so zurechtgestrickt! Mal gucken, wo ich zumindest mal reingucke.

    So gehts mir auch. Mich interessiert heute echt viel, ich bin aber bis auf 3 Stunden eigentlich den ganzen Tag unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!